Meine erste war nen Atari. Glaub Atari 2600 war das. Strickmännchengrafik läßt grüßen.
Druckbare Version
Meine erste war nen Atari. Glaub Atari 2600 war das. Strickmännchengrafik läßt grüßen.
ich hadde des NES system mit diddikong:smt003 :smt003 :smt003 :smt003 racing
meine erste Konsole war PS 1 mit Digimon World 4.
PS 3 Besitzer können sich freuen.
Trotzdem hat die 360 dafür mehr gute neue Spiele.:smt045
Mein PC und Gameboy SP:smt047
Meine war ein SNES mit Die Schlümpfe :smt003
Und später kam der gute alte graue Gameboy ^^
Gehört der Atari dazu? dann zuerst den Atari 5200 und dann die erste NES ;D mit Tetris, Super Mario zu weihnachten *-* hach... das waren noch Zeiten
SNES mit Mystic Quest und Sim City :smt003
PS1 mit Tekken 3 ui das waren noch Zeiten <3
Der erste gameboy , dann irgendwann die PS1 . Davor nur PC .
Meine Erste war die BSS01 aus der DDR von 1980.
Hatte ein paar eingebaute Spiele, unter anderem Tennis, Fußball und Pelota.
Kennt die noch jemand von euch?
Da wird n Thread von 2007 raus gekramt und es stößt sofort auf Anklang. nicht schlecht ;)
bei mir wars der NES
Man da habt ihr ja tiefer gegraben als ich auf archäologischen Ausgrabungen ;) Aber dann kann ich auch mal meinen Senf abgeben.
Wenn man es genau nimmt, dann war meine erste Konsole die Playstation 1. Mein erster Handheld ein Gameboy Color.
Allerdings hatten meine Eltern schon vorher Konsolen. Und so waren meine ersten virtuellen Schritte auf einem C64. Richtig viel habe ich dann NES und SNES gezockt.
Bei mir hat alles mit dem Gameboy angefangen. Danach folgten SNES, Playstation 1, N64, Playstation 2, Xbox, Xbox 360, Playstation 3 und ganz aktuell Playstation 4 in genau dieser Reihenfolge.
Achso, wenn ihr das mit Reihenfolge und Handhelds macht ergibt sich folgendes:
Gameboy
NES
N64
Gameboy Advance
Xbox 360
Xbox One
Mein erstes Spiel für die Konsole war Halo Reach und mein erstes Spiel überhaupt waren die Lemmings :)
Meine erste Konsole war nen Super Nintendo mit Mario Kart. Bockte tierisch im Koop gegen Kumpels. Lange davor gab's aber schon den berühmten c64 und den Atari. Danach kam dann alles mögliche über Game Boys, Pcs, Ps1,Ps2,Xbox, Xbox360 und und und......ist schon viel was man so im Leben ins Gaming gesteckt hat. Da hättest locker ne Firma von aufmachen können. *g*
Erstaunlich, der war ja sechs Jahre eingestaubt :smt023
Also ich hatte wohl mal dieses Pong-Spiel, das war so das Erste, was mit Videospielen zu tun hatte. Danach gab es dann den C64 und dann den Amiga 500. Der war noch mit Extras versehen für Spielfreezes und Resets und so Spielereien :smt003
Mein Lieblingsspiel war damals "Footballer of The Year", später dann auch der Bundesliga Manager, R-Type und Empire Deluxe.
Groß! :smt023
R-Type...C64...wenn ich daran zurückdenke...ach, das war eine so schöne Zeit! :D Hab meinen C64 hier immer noch stehen...hat alle Umzüge mitgemacht...ist jetzt 23 Jahre alt...oder 24...ich weiß es schon gar nicht mehr...und funktioniert immer noch tadellos. :D
Meine erste Konsole war auf jeden Fall das Atari 2600 mit irgend so nem Tennisspiel. (Zwei Balken rechts und links und nen Pixel als Ball in der Mitte.)
Ein Glück kam recht schnell für mich dann der C 64 und ein ganzes Spieleuniversum wie z.B. auch Turrican, Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Maniac Mansion, die ganzen LucasArts Adventures wie Space Quest, dann großartige Rollenspiele wie Pool of Radiance, und, und, und.
Ich glaub, mein Lieblingsspiel aber später auf dem Atari ST war "Carrier Command"...und "Dungeon Master"...und auf dem 386er PC ganz klar "Wing Commander"...aber jetzt drifte ich ab. ;)
Nachtrag von mir hatte vergessen es war doch in der Reihenfolge
Gameboy Colour
PS1
N64
GBA
PS2
GC
NDS
PSP
Xbox 360
Wii
PS3
Xbox One
PS4
meine erste Konsole steht seit genau einem Jahr hier rum und war die Xbox 360 im Bundle mit Halo 4
Meine erste Konsole war ein Atari 2600. Hat Papa sich damals geholt und wir haben immer zusammen gezockt. :) Danach kam ein NES, gefolgt von einem SNES.
http://www.abload.de/img/atari2600jr-f00e18ccb2nutk.jpg