-
Du kannst nur von deiner Xbox360 aus hosten.
Wie viele Leute man einladen kann, ist natürlich vom Uploadspeed abhängig. Hier gilt 64kbit/s pro Spieler.
Das wären bei T-DSL 6000 512kbit, also inkl. Host 8 Spieler.
Bei Arcor beträgt der Upload 640kbit/s, also Platz für 10 Spieler inkl.Host.
Ich empfehle einen Puffer von zwei Spielern zu lassen, damit es nicht zu Lags kommt.
-
sehr schade das man keine GemaServer aufsetzen kann.
-
erst einmal danke für eure antworten! :)
habe vorhin mal probeweise ein paar runden cod3 gehostet und wollte mal schauen bei wievielen spielern meine leitung denn in die knie geht! zum schluß waren mehr als 20spieler online und es konnte immernoch ohne probleme gespielt werden! niemand beklagte sich über lags und das ganze mit einer 2000er dsl leitung! ich selbst hatte auch keinerlei verzögerung oder dergleichen!
verstehe jetzt nicht so ganz die aussage von lutra! das würde ja dann mit den 64kbit pro spieler überhaupt nicht hinkommen! :roll:
werde mal schauen wie es bei lost planet aussieht!
nelson
-
64kbit pro Spieler ist ein Durchschnittswert, dass es dabei Ausrutscher nach oben oder auch nach unten geben kann ist klar. 20 Leute zu hosten ist sehr ungewöhnlich und mit einem privaten DSL-Anschluss nahezu ausgeschlossen.
Bist du sicher nur DSL2000 zu besitzen, wie hoch ist dein Uploadspeed? Hängst du nicht zufällig an einer Firmenleitung? ;)
-
nein, ich habe einen ganz normalen DSL Anschluß von Arcor! upload speed beträgt laut speedmeter.de gerade mal 22.5kbyte (180kbps). war ja selbst werwundert als das mit 20 spielern noch lief!
spiele auch seit jahren online games am pc (cod 1,2, bf2) und da merkt man es sofort wenn es laggt!
werde mal versuchen ein spoiel in lost planet voll zu bekommen.
-
Also mit einer 6000er DSL Leitung sollte es kein Problem sein auch ein Spiel mit 15 - 20 Leuten zu hosten.... Hab das selber auch mal bei GRAW gemacht und da gab es keinerlei Probleme. Bin selber auch bei Arcor!
-
Habe heute Morgen ein Game mit 8 Spielern gehostet. Alle grünen Ping und laut deren Angaben null Probleme.
Kurzzeitig waren auch 10 Spieler da, obwohl zwei davon eben Zuschauer waren.
Mit einer 512 Uploadleitung hat das somit gut geklappt. War selbst überrascht.
-
Ich hab am Donnerstag ein Gow Match hosten wollen aber das hat gelaggt ohne Ende obwohl ich sonst öfter hoste ohne Probs.
Hab auch ne 6000er Arcor Leitung aber an manchen Tagen spinnts voll.
-
Hm, kann es nicht vielleicht auch sein das es von den Games selber abhängt ob die Laggen? Denn bei GRAW geht es ja super, auch mit 6000er DSL mit 16 Spielern zu zocken, bei GOW sieht es ja wieder ganz anders aus oder??
-
sorry aber Arcor ist der letzte Rotz, dermaßen viele Connection Interrupts bei dem Verein und auch sonst mieser Kundenservice!
lg