Moin
da ich dieses Problem noch nie hatte, nicht bei vorherigen 360 und PS3 Konsolen, stelle ich mal diese Frage.
Ist da etwas bekannt, dass eine neue 360 E Konsole(Xbox One Design) stark riecht wenn eingeschaltet?
Ich habe mich den ganzen Morgen gefragt, wo kommt plötzlich dieser komische Geruch her. Wenn ich nun mit der Nase über die Lüftungsschlitze gehe( Xbox liegt, frei auf Schrank) kommt mir ein minimal rauchiger/stinkender Geruch entgegen. Es riecht NICHT angekokelt, aber auch nicht wirklich gesund und neutral.
Beim MS Chat konnte man mir nicht wirklich helfen.
Gamestop meint, wäre normal, weil neu.
Kann mich aber nicht erinnern, dass meine bisherigen dies auch hatten!
Jemanden etwas bekannt, oder war das bei dem ein oder anderen auch so?
EDIT:
Weiss jemand wie es da rechtlich aussieht bei einem Umtausch?
Muss ich die NAGELNEUE Konsole dann zu MS schicken, oder kann ich auf Umtausch bei Gamestop bestehen, falls die Ende der Woche immer noch so stinkt? Krieg hier langsam Kopfschmerzen wegen dem Geruch.
Danke für Infos.
Gen47
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
11.02.2014, 16:47 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Neue Xbox 360 E 250GB riecht sehr stark wenn an
Geändert von XBU Gen47 (11.02.2014 um 18:39 Uhr)
-
12.02.2014, 08:12 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
du hast 14 tägiges Wandlungsrecht beim Händler danach kommt der Hersteller ins Spiel
nur als Anmerkung wenn du in einem Ladengeschäft gekauft hast: das heißt nicht das der Händler das Gerät zurücknehmen und dir dein Geld auszahlen muß
-
12.02.2014, 10:24 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Hi
danke für die Antwort.
Ne Geld zurück möchte ich auch nicht, nur eine nicht stinkende Konsole :-)
Das ist absolut indiskutabel. Sobald ich das Ding anhabe kriege ich Kopfschmerzen, da bringt es nix die laufen zu lassen um zu sehen ob es verfliegt!
Riecht irgendwie als wenn ich grade löten würde^^
Werd da nachher vorbei fahren und auf Austausch bestehen. Das ist ja gesundheitlich sicherlich nicht okay so, wer weiss, was da für Dämpfe entstehen.
-
12.02.2014, 11:56 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Auf jeden Fall. Vor allem weißt du ob dir gerade Kabel anschmoren? Vielleicht liegt ein Produktionsfehler vor. Die E Modelle sind ja auch recht zügig auf den Markt geschmissen worden vor dem Launch der One.
-
12.02.2014, 14:07 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ja genau, man sieht ja nicht ob irgendwo was schmorrt, war mir zu heikel!
Gamestop hat ohne murren gegen ein neues Bundle getauscht, hätte auch nichts andere akzeptiert.
Die neue riecht nicht, schonmal sehr gut!
Muss jetzt natürlich alles neu einrichtet und neu laden, aber besser so, als wenns irgendwann brutzelt^^
Werd mal in ein paar Stunden/Tagen berichten wie es genau weiterging!
Bei einigen Amazon Reviews wird dieses Problem nämlich auch bei der E beschrieben, tippe mal auf Serienfehler oder einfach nur Montagsmodelle.
-
12.02.2014, 14:09 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Serienfehler mit Brandgefahr ?
eher nicht, bei sowas wird mehr als schnell reagiert
-
12.02.2014, 14:14 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Schön das Gamestop da sofort mitgezogen ist. Dann viel Glück mit dem neuen Modell. Vielleicht hattest du ja wirklich nur Pech, oder es besteht da ein generelles Problem. Aber dann kannst ja immer noch umtauschen gegen ein Slim Modell.
-
12.02.2014, 15:03 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Serienfehler war auf den Geruch bezogen!!
Evtll schlechtes Lötzinn ka, gabs doch schonmal bei der allerersten soweit ich das weiss.
Ob das wirklich irgendwann kokelt, das weiss man ja nicht, wollte ich damit auch nicht sagen, nur der Gedanke ist ja da!
Habe extra gefragt ob die noch eine Slim haben, leider nur Bundles und 4Gb Versionen der "E"Geändert von XBU Gen47 (12.02.2014 um 15:09 Uhr)
-
15.02.2014, 14:24 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
So mal ein Update:
Die Neue stinkt nun auch.
Kein Plan was das sein kann.
Werd mal MS anschreiben, ob die evtll gegen eine Slim tauschen?!
Nur such ich mir grade nen Wolf nach dem Kontaktformular, find nur den Chat, ist das neu?
-
15.02.2014, 14:40 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Hatte das mal bei einem Dienstauto ... der Stinkte auch übelst. Auch nach Innenreinigung der Leasingfirma blieb der Geruch hartnäckig im Auto. Nachdem ich dann mal auf die Idee gekommen bin die Motorhaube zu öffnen, kam mir ein halber Vogel entgegengesprungen. Den hab ich wohl mal erwischt und das Federvieh lag dann dort paar Wochen oberhalb des Kühlers. Da hat ein Auszubildene ausm 1st Jahr lange drann gesessen die ganzen Überreste runter zu kratzen.
Was ich damit sagen will. Schau mal in die Xbox. Vielleicht hats ne Maus oder Ratte eingesaugt und die schmort jetzt vor sich hin. Wobei ich nicht sagen will, dass bei dir Ratten oder Mäuse leben. Vielleicht ist es beim Testlauf im MS-Center passiert.
[/IRONIE-OFF]
Ich glaube nicht, dass Forenmitglieder bei diesem Problem helfen können. So ein Problem ist uns nicht bekannt und wir können dir nur sagen: "Zurückschicken".
PS: Ich glaube nicht, dass die gegen eine Slim tauschen, wenn die noch bestände von deiner Version da haben. Du kannst MS aber auch über den Chat anschreiben. Die sind dort sehr gut drauf und helfen dir schneller weiter als über Email oder Brief.Geändert von XBU Lunatik (15.02.2014 um 14:51 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet