Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard PS3 wirklich so Leistungsstark??

    Hey Leute,

    glaubt ihr das die Ps3 wirklich die Leistung hat wie es gesagt wird??

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    19
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    was meinst du mit Leistungsstark?
    `Ich finde von den Daten die bis jetzt angegeben worden sind ähneln sich die beiden konsolen ganz schön .

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    das sie 2 teraflops gesamtleistung hätte und doppelt so schnell ist....ich glaubs zumindest nich.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    19
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    was zur hölle sind denn treaflops?^^

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Bezeichnung für 10hoch12 = 1 Billion Fließkomma - Operationen pro Sekunde.

    Maßstab für die Leistung eines numerischen Coprozessors.

    Dieser Wert gibt einen gewissen Aufschluss über das Arbeitstempo eines Computers.


    und so sagt man halt das die ps3 viel besser ist und doppelt so schnell und weiß was ich was...ich hol mir trotzdem die 360.

  6. #6
    Mitglied Newbie Avatar von haloboy
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Re: PS3 wirklich so Leistungsstark??

    Zitat Zitat von flix
    Hey Leute,

    glaubt ihr das die Ps3 wirklich die Leistung hat wie es gesagt wird??

    Hintergrund:


    Auf den ersten Blick sehen die technischen Spezifikationen der Xbox 360 spektakulär aus. Herz der Konsole ist eine 64-Bit-PowerPC-CPU mit drei Kernen, die mit 3,2 GHz arbeiten. Diese sollen 9 Milliarden Dot Product Operations pro Sekunde ausführen können, also eine Operation pro AltiVec-Einheit und Takt. Eine Dot Product Operation besteht üblicherweise aus fünf Gleitkomma-Operationen (drei Multiplikationen und zwei Additionen), woraus sich eine Rechenleistung von 45 GFLOP/s ergibt. Vergleicht man diese mit einem Pentium 4, der bei 3,8 GHz auf 15,2 GFLOP/s kommt oder einem PowerPC970, der bei 2,7 GHz immerhin 21,1 GFLOP/s bewältigt, wirkt die Xbox 360 rasant schnell. Der in der Playstation 3 verbaute CELL-Prozessor setzt allerdings acht parallele Recheneinheiten (SPE) ein und würde bei 4 GHz Taktrate theoretisch stattliche 256 GFLOP/s erreichen. Selbst wenn die Playstation 3 die Recheneinheiten ihres Cell-Prozessors nur mit 2 GHz taktete, wäre sie immer noch theoretisch dreimal so schnell wie die Xbox 360.

    Quelle: heise.de


    Halt aber nur theoretisch :-) Für denn Detailreichtum der Xbox 360 Spiele hat die Xbox 360 aber einen fantastischen GPU! Der eine Wahnsinns Transferrate erreicht..... Des Weiteren muss man sich auch immer das Preis-/Leistungsverhältnis anschauen ;-)

  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hab mal in einem Artikel von Anandtech gelesen, den genauen Link find ich leider nicht mehr, dass fast alle Spieleentwickler händeringend bei Microsoft und Sony gebettelt haben sie sollten doch bitte Pentium 4 oder Athlon 64 Prozessoren verbauen, weil die Cell und Xenon CPUs in Xbox360 und PS 3 nicht nur saumäßig schlecht zu programmieren wären sondern auch noch unglaublich langsam.
    Weiter hieß es, dass die SPEs des PS3 Cell CPUs nicht viel mehr als Platzverschwendung auf der DIE wären, weil sie so spezialisiert funktionieren, dass sie für Spiele so gut wie nicht nutzbar sind. Der CPU Core soll unglaublich träge und langsam sein.
    Der Xenon CPU der Xbox 360 soll praktisch nur in etwa doppelt so schnell sein wie der 733er P3/Celeron Hybrid der alten Xbox. Microsoft hätte diesen Chip angeblich nur gewählt weil IBM der einzige Hersteller war, der zu Microsofts konditionen arbeiten wollte.
    Zu den Terraflops sagen die, dass sie überhaupt keine Rolle spielen. Weil man erst einmal in der lage sein müßte soviele Fließkomma berechnungen zu haben. In der Realität ist keine der Konsolen in der Lage mehr als 0,3TFlops/s zu verarbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •