Generell gilt zwar immer noch, das ein guter Plasma eine brillanteres Bild mit besserem Kontrast und Schwarzwert liefert; das ist systembedingt. Ein Vergleich Plasma LCD ist imho immer sehr schwer, da die guten LCD Panels meist teurer sind als gleichwertige Plasma Panels.Zitat:
Zitat von hubabuba
Allerdings kommt es sehr auf den eigenen persönlichen Geschmack an. Mir gefällt z.B. nicht das Matte Bild der LCD "Scheiben". Deshalb sind die allgemeinen Pro und Contras LCD vs. Plasma leider mittlerweile zum grossen Teil überholt.
Bezgl. Stromverbrauch LCD vs. Plasma empfehle ich mal nachfoilgenden Artikel: http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd...rauch-test.php
Immer noch vorhandeenes Problem bei Plasma ist das osg. einbrennen. Unter einbrennen versteht man das ungleichmässige Abnutzen von Plasma Zellen - ergibt sich insbesondere bei langer Anzeige von statischen Elementen - wie häufig in Spielen zu finden (HUD). Bei den meisten handelt es sich jedoch um NAchleuchten, welches nach einiger Zeit wieder verschwindet. Zu vernachlässigen ist diesem Problem jedoch nicht. Man kann es erheblich minimieren, indem man seine Bildeinstellungen entspr. anpasst. Heisst generell Kontrast runter, Helligkeit etwas nach oben. Farbe runter.
Deshalb hat man immer noch kein schlechtes Bild :) - Die Computergrafiken leben ja von sehr kräftigen Farben. Deshalb kann man mit den obien Einstellungen eigentlich sehr gut leben. Bei Pioneer gibt es z.B. ein vorgefertigtes Setup zu den Bildeinstellungen für SPIELE.