@homer_s
Dann fällt das GD580 wohl weg. Wenn du ein System mit richtig "Bums" haben willst, dann musst du auch entsprechend viel Geld dafür hinlegen. Das Concept E besteht nur aus den fünf Satelliten mit einer Long-Term-Belastbarkeit von 40 Watt und dem Subwoofer mit einer Sinusausgangsleistung von 150 Watt. Zu empfehlen wären evtl. ein paar andere Frontboxen, d.h. ein paar richtige gute Boxe für vorne links und vorne rechts. Als Center und Rear-Lautsprecher kannste dann die Teufel-Boxen behalten.
Aber ich bin mit der Leistung meines Concept E gerade im Hinblick auf den sehr günstigen Preis mehr als zufrieden. Für das Geld bekommt man nirgendwo so einen "geilen" Klang, der auch in den Tiefen überzeugend ist.
@Knochenfabrik
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, bei einer Neuanschaffung eines Soundsystemes auf ein 5.1 (oder evtl. höher) zu setzen. Es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl, wenn dir bspw. Trümmerteile akustisch um die Ohren "fliegen"! Daher würd ich von so nem Billig-2.1-System eher abraten. Ist halt immer eine Frage des Budgets... Aber in meinem Fall hat sich die Investition von ~160€ absolut gelohnt. Auch Musikhören macht jetzt - mit kräftigem Bass - eindeutig mehr Spaß!
Hier noch ein Link für dich. Keine Angst vor dem Preis, das System gibts im Internet viel günstiger (siehe mein Post vorher)
link
mfg zero..cool