Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: SnowBev

Standard Über PC ins XBL

Hi,
    ich hab mir vor kurzem die XBOX geholt und möchte Online spielen. Problematik daran ist, das mein Router ein wenig zu weit von meinem Zimmer weg ist und ich deswegen schon mit dem PC über WLAN ins INternet gehe.

Ich habe nun die Box mit Crossoverkabel an meine Netzwerkkarte angeschlossen. Ich habe öfter gelesen das man dann die WLAN verbindung für andere Gerätschaften freigeben muss, aber das geht bei meiner nicht:

Dann habe ich versucht zwischen Karte und WLAN eine Brücke zu schalten, aber das klappt dann wiederrum auch nicht. Hab bei der Brücke IP automatisch beziehen in der Box eingestellt.

Ich habe auch schon versucht durch feste IP vergabe da rein zukommen, hat auch nicht geklappt. Ich bin echt ratlos. Betriebssystem ist Win XP SP3.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Heina

Standard

Der Punkt "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" erscheint eigentlich nur dann nicht, wenn man keine zweite LAN-Verbindung aktiv hat. Seh auf dem Bild die LAN-Verbindung deiner Netzwerkkarte garnicht? Kommt das daher, dass das Bild abgeschnitten ist?

aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GrAsGoUrMeT

Standard

Hast du das schon probiert?:
    Unten rechts auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste die Internetverbindung
    anklicken, den "Status anzeigen", dann auf "Eigenschaften" und oben auf Freigabe.
    Dort müsste die gesuchte Option stehen, auch wenn noch kein Kabel angeschlossen ist.
    Hab mal n Screenshot gemacht. Ist zwar Vista, war aber unter XP fast genauso.

Hoffe es hilft. LG
    Geändert von Grasi (04.05.2010 um 19:40 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jo genau das probiert er. Bei Win XP steht das normalerweise unter dem Firewall-Zeugs im Reiter "Erweitert".

Benutzt bitte zum Einbinden zu großer Bilder den URL-Code "Forum-Miniatur" bei Imageshack. Sonst geht die Übersicht flöten.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Also die 1349 Verbindung ist aktiv und da kann ich das ja freigeben.
    Ich weiß aber nicht was für eine Verbindung das genau ist. Das andere ist für den Bluetooth adapter. Kann cih sonst irgendwie das Netzwerk für die Karte einrichten?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also die 1394-Verbindung ist dein Firewire-Anschluss am PC. Wenn die 3 Verbindungen auf dem Bild die einzigen sind, dann stimmt was mit deiner Netzwerkkarte nicht. Hast du die Treiber für die Netzwerkkarte installiert? Gugg mal im Geräte Manager von Windows nach, ob da evtl. ein Unbekanntes Gerät aufgeführt ist. onBoard Netzwerkchips auf Mainboards kannst du bei vielen im Bios de- bzw. aktivieren.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Also der 1349 Netzwerkadapter ist dann wirklich die Firewall? Oben sind ja ein paar nicht bekannte geräte. Also meine NW Karte ist onBoard. Also ab ins Bios? Und wo genau kannste nich zufällig sagen? Sonst muss ich erst rumfummeln...mh.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also der 1349 Netzwerkadapter ist dann wirklich die Firewall?
    Noe nicht Firewall. Firewire-Anschluss. Iss sowas ähnliches wie USB.
    de.wikipedia.org/wiki/FireWire

Also meine NW Karte ist onBoard. Also ab ins Bios?
    Ins Bios brauchst du garnicht. Dein onBoard-Netzwerk ist der "Ethernet-Controller". Da fehlt dir nur der Treiber. Müsstest beim PC eine Treiber-CD mitgeliefert bekommen haben. Oder du lädst dir die passenden Treiber von der Herstellerseite deines Komplettsystems.