Ergebnis 1 bis 10 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    was habt ihr nur immer mit diesem HDMI?

was wisst ihr überhaupt über HDMI?
    welche vorteile erhofft ihr euch durch HDMI?
    hat HDMI einfluss auf die spiele?
    brauche ich überhaupt HDMI, wenn noch nicht mal ein HD.LW eingebaut ist?
    ab wann werden medien tatsächlich verschlüsselt?

mögen sich bitte nur die jetzt zu wort melden, welche einsicht in die materie erlangt haben.
    Die xbox liefert ein digitales signal ab dvd laufwerk durch den läser wie jedes laufwerk auch. nur wird dieses signal leider via analog auf das wieder digitale panel des HD ready fernsehers gebracht. sieht also so aus : digital - analog - digital . ums kurz zu fassen ist einfach qualitätsverlust, nichts anderes. Digitale SIgnalübertragung ist Verlustfrei das ist der größte Vorteil an allem.

An den Spielen wird sich nichts ändern, jedenfalls nicht was sich auch ohne hdmi ändern würde.

Mein vater (seines zeichens funk fernsehmechaniker) sagt bis heute das das auf der xbox kein richtiges hdtv ist weils via analog eingespeist wird. Da halfen auch meine Argumente nicht wie toll das aussieht und so.
    Und seit mal alle ehrlich, wo die alte Xbox rauskam dachte man es geht nicht besser, dasselbe jetz wieder. Kabel und Leitungen sind ein hoher Qualitätsgarant oder auch das gegenteil. nicht umsonst kaufen sich Hifi spezialisten für ihre Lautsprecher Kabel die hunderte von Euros kosten. (was bei hmdi aber eigentlich egal ist weil digital)

Ausserdem in Verbindung des HD-DVD Laufwerkes wird irgendwann die Verschlüsselung kommen und die kann nur via HDMI entschlüsselt werden bzw durchgesetz werden.

Ich werds mir auch jeden Fall kaufen da ich soweiso viel Wert lege auf Hifi und Co. Wird die alte halt verkauft und dann die neue gekauft .. HDMI ist wieder ein Schritt weiter in die Zukunft und ein Grund weniger die PS3 zu kaufen für manche Leute.

Eien Frage hab ich nur noch, wie es mit der digitalen Tontechnik gemacht wird. Ton wird auch über hdmi mitgesendet , über dvi nicht. Wird denn zusätzlich noch ein optischer Tonausgang dran sein wie momentan? Weil mein Av Receiver hat mom kein HDMI Eingang und Ausgang zum durchschleifen dran.

mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"