Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von TheRacer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Ich zocke auch auf einer alten Röhrenglotze und habe mächtig Spaß. Die Grafik ist der hammer auch ohne HD.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo Intrud0r

Wenn Du auf einem Röhren TV spielst hast Du, im Vergleich zun HD TV oder TFT Monitor, wirklich das schlechtere Bild. Jetzt kommt es allerdings darauf, welches Spiel Du spielst, ob es viele Texte zu lesen gibt oder nicht.

Ein gutes Beispiel ist PGR 3. Das Spiel sieht auf einer Röhre gut aus, aber die Schrift (z.B. Kudos Anzeige) ist so gut wie überhaupt nicht zu lesen!

Andere Spiele wie z.B. GRAW habe damit kaum Probleme, weil es einfach kaum solcher Relevanten Texte gibt und man sich voll auf das Kampfgeschehen konzentrieren kann.

Deshalb mein Fazit: Röhre ist OK, aber nicht Optimal! Der Spielspaß steigert dich mit HD um ein vielfaches! Als übergangs Lösung kannst Du aber auch (sovern vorhanden) einen 19# PC-TFT benutzen. Das machen viele und es zahlt sich aus ;-)

btw: Herzlich Willkommen in unserer Community

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Ich hab Erfahrung!!!! (Mehr oder weniger ^^)

Ich hab mir die Xbox mit GoW und TH P8 bestellt und musste dann feststellen das GoW nur auf 60Hz läuft was mein Fernseher aber nicht besitzt! Also hab ich nen Marathon gemacht und mir für meinen 17" Röhrenmonitor so ein Kabel gekauft damit ich dadrauf zocken kann! War schon besser! Hab ja nur den Tony Hawk vergleich...
    Auf jeden Fall bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 19" LCD´s (dank Weihnachten) und es ist der Hammer!
    Ich denk auf nem 100Hz Fernseh is die Grafik auch noch annehmbar, außerdem geht es ja nicht nur um die Grafik sondern vorallem um die Spiele!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Hatte auch Röhre bis vor kurzem und es war trotzdem ne Augenweide, wer was anders behauptet ist entweder blind oder einfach nur zu Pro HDTV das er es nicht sieht!
    Die Grafik macht ja nicht der TV sondern die Box auch wenn die Auflösung auf nem zB LCD besser ist als auf ner Röhre!

Nen Unterschied von
    Xbox auf Röhre
    zu
    Xbox360 auf Röhre
    siehst du wie Tag und Nacht!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

also ich zock auf ner 60 pal glotze und die grafic ist ohne hd redy immer noch extrem gut!

....kauf dir ne xbox 360 oder willst was ferpassen??!

Neues Mitglied Newbie Avatar von St€fan
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich spiele mit der xbox auf einem ca. 10 Jahre alten Fernseher, und ich die Grafik ist wirklich sehr gut.
    Zwar kommt sie nicht an die eines HD-TV Geräts heran, aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Ich brauch nicht unbedingt diese ganzen zum Teil übertriebenen Lichteffekte etc.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur zum Kauf einer xbox raten, auch mit einem Röhrenfernseher.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

die grafik bleibt immer gleich.

der unterschied liegt in der bildauflösung.

diese bildauflösung ist für das detailempfinden zuständig, die mit dem betrachtungsabstand und dem auflösungsvermögen des auges korreliert.

öffnet beide bilder, geht mal ganz nah ran und klickt zwischen den browserfenstern hin und her. ihr solltet einen detail-/schärfeunterschied feststellen.

dann lehnt ihr euch so weit wie möglich zurück und klickt erneut zwischen den browserfenstern hin und her. diesmal solltet ihr weniger unterschiede wahrnehmen.

vielleicht versteht ihr HDTV endlich mal auf diese weise. eine größere auflösung ermöglicht es dem betrachter, näher an das bild heran zu gehen, ohne, dass das bild unscharf wird.

andersherum ist hdtv für die füße, wenn man zu weit weg geht. dann sehen beide auflösungen wieder gleich aus.

hat also alles nichts mit der grafik (auf deutsch -> darstellung -> bild) zu tun, sondern nur mit der auflösung.

je höher die auflösung, desto näher kann man an ein großes bild heran, ohne, dass einem anfangen die augen weh zu tun.

fröhliche ostern

oliver
    .

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Also ich kann nur sagen, dass ich auch auf dem Röhrenfernseher von der XBox 360 begeisstert bin. Klar wäre ein HDTV-Fernseher (speziell für kleinere Schriften) optimaler, aber alles auf einmal geht halt nicht

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo,
    ich hab auch ne Kombination von nem normalen Röhren-TV mit der Xbox 360.
    Mit den normal VGA-Kabel dass standartmäßig beiliegt ist die Schrift manchmal wirklich ein wenig schlecht zu lesen. Doch wenn man sich ein RGB-Kabel kauft (Snakebyte ist das beste) hat man doch ne sehr ordentliche Grafik und das spielen macht gleich doppelt Spaß.
    Ich empfehle dir auf jeden Fall den Kauf einer Xbox 360 Konsole.

MfG Xbox-Fuchs