Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: panomaro

    Standard 1 gegen 100 – Live Show mit realen Preisen? – reale Kundenverarschung!

    Was hab ich mich gefreut, als ich Silvester 2009 bei 1 gegen 100 erstmals zu den 100 gehört habe. Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich zu den letzten 3 Gegnern gehört habe und sogar noch gewann. Mein Gewinn: 800 MS Points und 1 Arcadespiel. Meine Frau hatte zum Glück den Fotoapparat zur Hand und machte sogar noch ein Foto vom Fernsehbild mit dem Ergebnis. Doch die Freude währte nicht lange...
    Eine Woche nach Silvester rief ich zum ersten Mal bei der MS Hotline an, weil ich noch keine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail erhalten hatte. Ich wurde vom Service-Mitarbeiter vertröstet, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis die Preise übermittelt werden, also war Warten angesagt. Nach 4 Wochen dann ein erneuter Anruf bei der Hotline, weil ich immer noch nichts erhalten habe. Dieses Mal bekam ich eine Bearbeitungsnummer und wurde weitere 2 Wochen vertröstet, da es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die Gewinner benachrichtigt werden. Also wartete ich sogar weitere 3 Wochen bis zu meinem nächsten Anruf. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass er die Angelegenheit an die zuständige Abteilung weitergeben werde und dass mich diese am nächsten Tag anrufen werde um mir mitzuteilen, was jetzt passieren wird. Am nächsten Tag erhielt ich dann den erwarteten Anruf von MS. Allerdings mit einer überraschenden Antwort, denn man sagte mir, dass etwas mit den AGB nicht stimmen würde. Auf meine Nachfrage, was das denn sein soll, konnte man mir keine Auskunft geben. Ich meine, was soll da denn nicht stimmen, man tritt dem Spiel bei und verliert oder gewinnt, was soll man da falsch machen? Daraufhin habe ich angeboten, das bereits erwähnte Foto zu schicken, was ist dann auch tat. Der Mitarbeiter ließ mich aber nur wissen, dass die Bearbeitung und Klärung weitere 2-3 Wochen dauern werde.
    Gestern erhalte ich endlich den lang ersehnten Anruf von Microsoft, doch diesmal wird das ganze zur Farce. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die 2. Staffel mittlerweile beendet sei und die Technik deshalb keine Auskunft mehr geben könne. Das könne hier auch kein anderer und sie würden deshalb auch keinen Gewinn auszahlen. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und selbst auf mein Nachhaken, dass man bei XBOX Live ja wohl alles technisch nachvollziehen kann (schließlich kann ich heute noch sehen, was ich vor 3 Jahren mal runtergeladen habe), half alles nichts, er blieb bei seiner Meinung.
    Da macht Microsoft Werbung für 1 gegen 100 „Live Shows nur für Gold Mitglieder – mit realen Preisen“, man zahlt fleißig für seine GOLD-Mitgliedschaft und wenn man mal was gewinnt, dann wird der Kunde hingehalten mit fadenscheinigen oder gar keinen Ausreden und am Ende ist der Kunde noch der Dumme und bekommt gar nichts. Das ist Kundenverarsche par excellence.
    Geht es anderen auch so oder bin ich der einzige, der hier so veräppelt wird???
    Geändert von XBU H3tf1eld (14.03.2010 um 03:41 Uhr) Grund: Bild verkleinert

  2. #2
    aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    669
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: VISA PluZzi

    Standard

    3x gewonnen & 3x gewinn per mail erhalten...



    haben egtl alle die ich kenne ihren kram von 1gg100 auch bekommen.

    vllt emailaccount verwechselt etc?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von msvfreak02
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    504
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: msvfreak02

    Standard

    Ich hab einmal was gewonnen und dann den Preis eigtl. auch relativ schnell erhalten, villt. hasste deine E-mailadresse falsch eingegeben... wie der über mir schon sagte... jedenfalls hat die Microsoft schön verarscht

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Bitte achte beim nächsten mal drauf, dass dein Bild nicht den Rahmen sprengt . Ich habe es jetzt mal verkleinert und eingefügt. Ein Thumbnail reicht auch...

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    14
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: panomaro

    Standard

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Am meisten stört mich an der ganzen Sache, wie man mit dem Kunden umgeht, der sich geduldig immer weiter vertrösten lässt um dann - trotz Beweisfoto - solch eine Aussage zu erhalten. Keine plausible Antwort, warum die das nicht gebacken bekommen. Das stört mich am meisten, ich mein ich bin keine 5 mehr, mit einem Erwachsenen Menschen kann man reden, falls es bspw. technische Probleme gab.

    Sorry wegen der Bildgröße.

    E-Mail usw. ist alles korrekt, haben die auch nochmal abgeglichen.

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Ausrufezeichen

    Das XBU Team hat für dich im Kampf für die Gerechtigkeit die Jeans gegen Strumpfhosen getauscht und hat sich mit Pfeil & Bogen durch den Wald von Nottingham... ähm... die bayerischen Wälder gekämpft...und hat für dich eine Audienz beim König ermöglicht

    Schau mal in deinen Briefkasten hier, du hast eine PN mit Kontaktdaten und wenn du dich dort meldest, wird bestimmt alles gut


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Greedy
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    56
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch Probleme, meine Preise zu bekommen. Hab mich noch nicht beim Support gemeldet, aber das werde ich wohl tun müssen. Hatte zu Beginn der 2. Staffel als Gegner gewonnen und die Gewinnbenachrichtigung kam dann auch 3-4 Wochen später. Alles bestens. Nur mit den späteren Preisen hat es noch nicht so geklappt. Warte noch auf Gewinne als Kandidat und Top3-Spieler. Zudem hab ich zwar das Arcade-Spiel aus einem 2. Gegner-Gewinn, aber noch nicht die dazugehörigen Punkte. Alles sehr merkwürdig.

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von Greedy Beitrag anzeigen
    Hab mich noch nicht beim Support gemeldet, aber das werde ich wohl tun müssen.
    Das sollte auf jeden Fall deine erste Anlaufstelle sein und dann die gewonnenen + fehlenden Preise zum Gamertag aufnehmen lassen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Greedy
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    56
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Das sollte auf jeden Fall deine erste Anlaufstelle sein und dann die gewonnenen + fehlenden Preise zum Gamertag aufnehmen lassen.
    Ach sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich hab den Support schon 2x angeschrieben. Hatte nur bisher nicht angerufen.
    Geändert von Greedy (16.03.2010 um 13:57 Uhr)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    526
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oTP2o PSN ID: xTP-2x

    Standard

    @ Panoma:

    Es gab ja auch "Sendungen", wo keine Preise verlost wurden, es am Ende einer Runde aber trotzdem angezeigt wurde. So war es zumindest bei der 1. Staffel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •