warum soll da die Garantie erlischen??
selbst, wenn ich die Box ins Backrohr stelle, solange das Gehäuse nicht geöffnet wird...
Druckbare Version
Dir sollte bewusst sein, dass sich durch die Hitze im Backofen im Extremfall innen Teile verformen können, auch wenn du außen nichts siehst. Dann ist die Garantie gleich futsch, weil die XBox manipuliert worden ist. Darauf wird die Konsole auch kontrolliert und gegebenenfalls die Garantie verweigert.
Der RoD tritt im Normalfall nicht mehr auf, seit Falcon und Jasper hat sich hier viel zum Guten gewendet. Von daher kann man gut und gerne stundenlang zocken, ohne Angst haben zu müssen, dass die XBox bald kaputt geht. Wichtig ist nur, dass die XBox zu allen Seiten Platz hat und nicht in einem engen TV-Schrank eingesperrt wird, wo die Luft nicht zirkulieren kann.
Der RoD hat 3 rote Lichter, falls ein Kabel nicht richtig drin ist, sollen 4 rote Lichter leuchten. Ich hatte jedoch mal das AV-Kabel ausgesteckt und da kam gar kein Licht. XBox läuft, Controller an, Sound kommt aber Bildschirm schwarz, da bin ich mal kurz erschrocken :-#:smt118
Gruß
Meiner erste 360er,die ich 2006 gekauft hatte,ist zwar nach 1 Jahr kaputt gegangen,aber der Microsoft Support hat ohne zu murren umgetauscht !!! Und die 360er,die ich dann bekommen habe,läuft nun noch immer ohne probleme. :xbu005:
Aber vor 3 Wochen hatte ich mir nun auch die Elite zugelegt,die nun,da ich Urlaub habe,auch schon so einige Stunden an war.(Letzte nacht bestimmt 5 Stunden) :xbu021:
Aber trotz,das ich wiegesagt manchmal lange zocke,hatte ich bis jetzt noch NIE die 2 roten Lichter,die ein Überhitzungsproblem anzeigen. Aber was soll`s,wenn die XBox 360 innerhalb der 3 Jahre Garantiezeit kaputt geht,....Microsoft muss reparieren,oder umtauschen !!!
Also ich habe letztens ca. 8 Stunden am Stück gezockt.
War ein B-Day. :D
Also die Box war ganze Zeit im Betrieb und ohne scheiss ich hab mich gewundert wie kühl sie bleibt. o.O
Habe eine 60 GB Version.
woran erkennt man ob man eine "Falcon" bzw "Jasper" hat?! bzw wo ist der unterschied?!
Die sicherste Methode ist die Leistungsangabe auf der Rückseite der XBox. Dort sieht man beim AV-Stecker die Angabe "12V xx.xA". Je nachdem, welche ZAhl bei dir bei xx.x steht hast du entweder:
16,5 A: Xenon, Zephyr, die ersten Modelle (150W Dashboard, 180W Spiele) mit hoher RoD-Gefahr
14,2 A: Falcon, Opus, das 1. große Hardware-Update; deutlich weniger Leistungsaufnahme(100W Dashboard, 120W Spielen), ein Stück leiser und nur noch sehr geringe RoD-Gefahr
12,1 A: Jasper, die neueste Technik, etwas leiser und eine geringere Leistungsaufnahme (nochmals jeweils 10W weniger als Falcon), gar kein RoD :-k
Vereinzelt gibt es Modelle mit falscher Ampere-Angabe, dort hilft nur die Messung mit einem Leistungsmessgerätes an der Steckdose.
Gruß
super, danke... da bin ich ja mal gespannt was auf meiner hinten drauf steht ... mein erster gang nachher nach der arbeit, welchen ich zuhause machen werde, ist nun aufjedenfall gewiss ;)
Wie ich gelesen habe hat die Elite ja den Falcon chip drinne...welche hat denn den Jasper drinne???Is das denn zufall oder was??? Muß man jetzt auf gut glück hoffen bei m kauf...will mir nämlich auch ne elite holen...meine ander ist jetzt zum 2 mal dem RROD verfallen...hoffe das es mit der elite aufhört...*hoff*...frage noch???was ist besser-die box hinstellen oder legen???denk mal die frage wurde schon oft durchgekaut aber nicht mit mir...;o)...