Mich persönlich begeistert das XP500 nicht wirklich. Der Klang lässt bei anderen Anwendungen als Spiele sehr zu wünschen übrig. Ja, nun ist das HS sicherlich für das Spielen konzipiert, aber- egal mit welchen Einstellungen- die Lücke, die zwischen dem XP500 und meinem (halb so teuren) Sennheiser RS 160 klafft, lässt sich nicht annähernd schließen.
Ich bin sicher nicht Audiophil, aber das klingt alles so sehr dünn, dass ich die anderen Kopfhörer anschließe, wenn ich nicht gerade spiele. Einen guten Klang bekomme ich beim Delta eigentlich nur bei MW3, da diese XP500 Version extra Soundfiles spendiert bekommen hat.
Den nächsten Minuspunkt bekommt das Headset beim Verbrauch. Das Gerät ist ein regelrechter Akku- Fresser. Einmal am Abend ist mindestens ein Akkutausch angesagt.
Dazu finde ich den Trage- Komfort bescheiden, nach spätestens 2 Stunden schmerzen meine Ohren, und die sind weder übermäßig groß, noch abstehend.
Ich will das HS nicht nur schlecht reden, allerdings finde ich, dass man für so einen stolzen Preis doch einige Abstriche machen muss.
Das Patent ist an und für sich genial, ebenso die Verarbeitung an sich. Dazu muss ich noch schreiben, das ist mein erstes Headset für die Box. Sonst habe ich eher Erfahrung mit PC Geräten. Da bekommt man besseres für die Hälfte vom Preis.
PS: Der Sender ist direkt per Lichtleiter an der XBox angeschlossen.
@Ric Turtle Beach XP500 - Wireless Dolby 7.1 Headset
Ergebnis 1 bis 10 von 40
Baum-Darstellung
-
10.02.2012, 21:24 #40
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)