hehe das ist pech, dabei regnets in afrika doch ziemlich selten :smt003
in anderen games wäre so nen wetterwechsel warscheinlich gescriptet :(
Druckbare Version
boah Mirrors Edge is sooo geil...ich weis offtopic,aber da musste mal gesagt werden, da ich gestern die Demo angezockt hab... ;)
Mein Farcry2 wird jetz weggetauscht, spiels eh nich mehr. Von der Action kommts eben bei weeeitem nich an Titel wie Gears2, Fallout3, Dead Space (was ich jetz bald habe) etc nich ran. Einfach nur stinklangweilig...
Die Stärke FarCry's liegt ganz klar bei der Technik (Grafik,Sound, Atmo)
mein Ersteindruck war absolut positiv (hab die PC Version die noch ein wenig schöner ist als die 360 Version), ABER selten habe ich einen so langweiligen Shooter gespielt.
Ich hab erst ~2 Stunden gespielt, vielleicht wird es noch besser, aber ich werde das nicht mehr testen.
Die Fahrerei und die eiwigwn Scharmützel an schon längst gesäuberten Camps geht mir voll auf den Sender.
Als Grafikdemo top, ansonsten für mich totaler Flop und ich habe den ersten geliebt (bis die Mutanten kamen *g*)
solche "Instinkte" wie beim Original, wären sicher cool gewesen, besonders im MP
hab es gestern durch gezockt. Der Schluß ist ja sehr komisch. War nett, aber der Brüller war es nicht.
Habe ca. 16 Stunden gebraucht, aber hauptsächlich nur die Hauptstory gespielt. Mal im Ernst, wer hat schon Bock alle Unterschlüpfe zu finden? Man gurkt schon für die Hauptstory genug durch die Walachei.
Ging mir genauso erst war ich sehr angetan von der Optik aber so nach 3-4 Stunden im Sp wurds mir dann zu langweilig.
Auch wenn viele sagen die Story geht dann erst so richtig los aber wer hat schon Lust ewig durch die Pampa zu fahren nur um dauernd beschossen zu werden auf nem Weg zu ner Mission.
Ja ich weiss man hätte auch erst alle Wachposten ausschalten können aber dazu hab ich keine Lust gehabt.
Bei Gta ballert ja auch nicht alle 5 Meter jemand auf einen und man muss erst alle Strassen säubern um sich frei bewegen zu können.
Schlecht kann man FC2 jetzt nicht nennen aber es ist im Vergleich zu anderen Games die es im Moment gibt einfach iwi zu lahm und öde kam mir zumindest so vor.
Völlig richtig!
Du hast nur einen Teil vergessen.
Alle Wachposten respawnen wieder.
Und das Auto reparieren war ja auch soo nervig, genau so wie die fix Jams bei den Waffen, obwohls ja im Grunde genommen ne gute Idee ist.
Das ORIGINAL beinhaltet KEINE Instinkte. Die Instinkte bzw. Bonusfähigkeiten hatte man erst in " Far Cry Instincts " auf der Xbox. Far Cry 1 (= das Originale) kam nur für PC und war vom Grund-Prinzip her genau wie Far Cry 2 ohne Instinkte.
Ansonsten weiss ich nicht was ihr gegen das Game habt. Das Game hat weit mehr zu bieten als nur Atmo, Grafik und Effekte.
Und wer keine Lust auf respawnende strassensperren (diese sind wohlgemerkt sehr nützlich in gewissen Lagen) oder Rumfahrerei hat, der nimmt doch einfach den Bus. Wo ist das Problem?
Ist echt ein absoluter Klasse Titel.
Sehr Geil.
So...hab jetzt mal FC2 angespielt. Nach 2 Stunden festgestellt, dass mich FC2 genauso fesselt, wie ein 2 Stundenspaziergang über den geschlossenen Weihnachtsmarkt.
Das Game ist ja todlangweilig, sieht alles toll aus aber völlig ohne Atmosphäre.
Für mich eines der größten Flops...
Die ersten 2 Stunden sind ja auch nicht die Besten.Nach paar Stunden zocken wird's viel geiler.Also 5-6 Std.
Super ich hab aber keine Lust ein Game erstmal 5 Stunden zu zocken und mich da tot zu langweilen.
Das wäre ja wie wenn bei Gears der letzte Akt voll ql wäre und die davor alle lame.
Naja,ist Geschmackssache,ich liebe das Game aber.;-)
ich persönlich finde es richtig gut wenn man erst nach ein paar stunden also so 1-2 in das spiel kommt oder "gefässelt" wird. aber weiß nicht wie das bei fc2 ist. möchte es aber unbedingt noch ausprobiern!
Hab mal ne Frage:
Hab das Game schon durchgespielt,beide Enden schon einmal,aber wenn ich wieder auf Story fortsetzen drücke,komm ich wieder dorthin wo ich anfangs war.Also dort wo ich zuletzt gespeichert hab,im sonem Haus.Ist des normal so?Weil ich will noch die Extramissionen machen und des kann ich net wenn da schon eine Mission auf der Karte,steht,oder?
Kann mir da jemand helfen?
Will die Extramissionen noch machen,und die Waffen noch alle freischalten.
Bist Dur durch, ist es vorbei. Nicht wie bei GTA4... leider.
Hm... ich hatte mir Far Cry 2 bei einem Freund auf PC angeschaut, und auch eine etwas längere Zeit mit ihm im SP und MP verbracht, und ich finde dass das Spiel für mich eher nur ein durchschnittlicher Shooter ist.
>>Die Grafik ist hui, die Story ist na ja, und das Gameplay ist pfui.<< So könnte ich es aus meiner Sicht am besten beschreiben. Die Grafik hat mich von Anfang an sehr überzeugt, besonders wenn man unter den Bäumen steht, und das Licht fällt durch die Baumkronen. Aber die Story war eher ... na ja, ich werde mal bescheiden sagen. Das restliche Gameplay, wie z.b KI oder der Verstreuung der Feine ist einfach schlecht. Die Waffenpalette kann sich sehen lassen, aber das ist in einem Shooter nur von kurzer Unterhaltung, zudem regte die Positionierung der Gegner meine Darmflora an -.- . Man fährt auf diese kleinen Außenposten zu, man fährt einfach durch, und sie folgen mit ihren Wagen, und schießen -> Karre kaputt, feinde tod, und nun heißt es wieder Karre reparieren.
Zudem frage ich mich was die mit den Heal-Moves bezwecken xD? Soll es Realismus erwecken, wenn ich nicht mal einen 2-m hohen Abhang im Dschungel runterfallen kann, ohne mir eine Kugel durch den Arms zu drücken, oder mir ein Stück Metall aus dem Arm zu reißen. Far Cry 2 ist für mich wie Fast Food, ich mag kein Fast Food, es ist schlecht für die Figur, und verstopft die Poren :> ^^
Aber jeder muss es selbst für sich entscheiden. Far Cry bietet eine nette Grafik und nach ein paar Stunden eine solide Story, aber mehr ist da wirklich nicht. Ein paar nervige Gimmicks liegen einen dann doch ein bisschen auf der Zuge.
Das ist natürlich blöd.....
Was passiert wenn ich auf Spiel laden drücke?
ooh hardcore...was bist du eigtl?
Ein Mensch....
War ja nur ne Frage,nicht jeder kennt sich so aus wie Du......:roll:
Stimmt ist schon tricky drauf zu kommen was passiert wenn man auf "Spiel laden" drückt! o.o
Also ich spiele das Spiel jetzt zwar auf dem PC aber die Missionen etc. sollten ja gleich sein.
Zum Storyboard:
Ich finde gut dass man sich frühzeitig selbst entscheiden kann, welche Waffen man nutzen bzw. kaufen will um das Spiel zu spielen. Der eine ist eben eher der Nahkämpfer-Gemetzel-Typ, der andere Überblickt eben lieber von einem Hügel alles und schaltet die Gegner einer nach dem anderen mit den Snipergewehr aus.
Ich zähle mich persönlich eher zur zweiten Garde.
Nach ein paar Waffenhändler und Funkturmmissionen hat man schnell genügend Diamanten und Waffen zum Kauf zur Auswahl.
Grafik,der Hammer.
Effekte wie Selbstheilung,Landschaften etc. sind schon beeindruckend. Für meinen Geschmack könnten aber mehr Tiere vorkommen.
Über die Story sollte man nicht all zu viel nachdenken.
Ist doch etwas realitätsfremd dass man abwechselnd Aufträge für beide Gruppierungen ausführt, auf beiden Seiten töted und ganz easy dann sich wieder den nächsten Auftrag von der Partei holen kann deren Anhänger man vor 5 Minuten um die Ecke gebracht hat.
Ich frag mich ständig: Sind die nicht mal irgendwann sauer? :smt003
Eindeutiges Contra des Spiels ist die Fahrerei.
Die Autos und Boote im Spiel sind absolut panne.
Zwischen Auftragserteilung und Attentat bzw. Auftragsausführung, bin ich ständig nur damit beschäftigt Wachposten zu bekämpfen und mein Auto zu reparieren. (Ok, ansonsten hätte man das Spiel wohl auch in wenigen Tagen durchgespielt)
Dazu kommt dann natürlich: Auftrag im Süden. Ausführung im Norden. Trotz Bushaltestellen... man ist immer ewig unterwegs.
Den Multiplayer habe ich ebenfalls angetestet.
Und ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht.
Bin von COD4 doch etwas verwöhnt
Mission: Fahre von Punkt A quer über die 50km² große Map und triff, dort einen Kameraden, der dir sagt, du musst zurück zu Punkt A und dort jemanden töten
lol eben.besser hätte mans nich beschreiben können.
Ich hab wieder von vorn angefangen,aber mit einem anderen Charakter,und die Missionen sind irgendwie anders.Man hat einen anderen Boss,mann muss wo anders fahren um die Missionen erledigen usw.
Find ich schon geil.
ich glaube auch nur wegem dem Multiplayer wird Far Cry 2, überhaupt als Ego-Shooter verkauft
vom Singleplayer wäre es ja schon fast ein Rennspiel;) zwar mit schlechter Fahrphysik, aber gibt´s Schlechtere:D
Wie die anderen auch schon sagten,
ich persönlich finde es auch nicht gerade gut auf der XBox.
Ich werde zum Weinachten lieber GTA IV holen, habe derzeit nur Fifa. :P
wenn ihr meint tztztz .
für mich ist es ein absoluter Oberkracher:smt023
Nach einigen Stunden war mir klar, dass mich das Game nicht begeistern kann, obwohl das Game vieles bietet. Die Grafik gefällt mir absolut gut und viele andere Kriterien kann ich nur als sehr gut bewerten. Aber trotzdem...irgendwas fehlt oder passt nicht bei FC2.
Hat aber meiner Meinung nach, vielmehr mit einer Sorte Games zutun, die mir im Grunde ganz gut gefallen, aber mich dann doch nach kurzer Zeit langweilen. Ich für mich habe durch FC2 bestätigt bekommen, was mir schon GTA4 gezeigt hat.
Wenn ich einen Shooter oder Actiontitel (muss kein Klassischer sein) spielen will, erwarte ich geballte abwechslungsreiche Action ohne viel Leerlauf. Dazu muss er nicht total linear sein, etwas Bewegungsfreiheit kann nicht schaden.
Aber bei Games wie FC2, GTA4 und ähnliche, bietet das Game für mich einfach zu viel Leerlauf und zu viel Bewegungfreiheit. So laufe ich durch die riesige Spielwelt und sehe viele schöne Landschaften, schwimme durch Flüsse, schlage mich durch den Dschungel....und....langweile mich.
FC2 ist für Spieler, die mit Leerläufen gut klarkommen. Wer damit klarkommt, hat mit FC2 sicher ein super Game in der Konsole. Ist halt nicht nach meinen Wünschen, aber trotzdem ein gut gemachtes Spiel.
Ich hab FC2 wieder verkauft. Selten hat mich ein Spiel dermaßen gelangweilt. Über die Grafik braucht man nicht diskutieren. Aber das ganze Setting ist absolut einschläfernd...
@ Dirty, kann ich so(fast) unterschreiben
nur bei GTA IV empfinde ich, das anders, ich freu mich richtig auf ein bisschen "Sight-Seeing", man kann sagen, da ist der Weg das Ziel(zumind. für mich ist die Mission nur Bonus)
dagegen Far Cry 2 ist für mich, nur langweilig und dass aufeinmal irgendwelche Milizen mit ihrem Auto daher kommen und sofort schießen, machts nicht besser...