Das Springen der Seite im Forum ist nun abgestellt, im Magazin-Teil folgt das Update noch. Dann sollte zumindest der Teil wieder normal laufen :)
Druckbare Version
Das Springen der Seite im Forum ist nun abgestellt, im Magazin-Teil folgt das Update noch. Dann sollte zumindest der Teil wieder normal laufen :)
Das stört mich her Tapatalk gerade zum Glück gar nicht, aber gleich wollte ich mal mit dem Tab rein. Hoffe die Hampels bekommen das fix wieder in den Griff.
Muss das so sein, dass bei drei Feldern die gleiche Werbung läuft?
Anhang 5553
Zur besseren Sichtbarkeit habe ich etwas rausgezoomt.
Wir haben den einen Banner aus dem Forum gerade nach oben ziehen müssen, weil dieser vorher im nicht sofort sichtbaren Bereich gelegen hat, was für die aktuelle Kampagne notwendig ist. Diese läuft leider nicht zufriedenstellend für Microsofts Agentur und wir müssen hier schauen, dass einige Werte besser werden, darunter diese Sichtbarkeit des Banners im Forum.
Das müssen wir leider so für die kommenden Wochen so umsetzen, danach zieht der Banner wieder nach unten. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, aber es ist für XBU existenziell wichtig, dass es jetzt so im Forum gemacht wird. In Zukunft werden wir dann eine andere Lösung finden, hier geht es nun nicht anders.
Schön ist anders..., und gefällt mir selber nicht, wir stehen aber gerade mächtig unter Druck und ich finde keine andere schnelle Lösung für das Problem hier im Forum :(
Ach super, gut zu wissen, dann haben die vom Provider das endlich auch als Sicherheitszertifikat anerkannt (y)
Danke für die Info!!
habt ihr irgendwas mit der Anmeldung gemacht ?
seit heute früh werde ich nicht mehr automatisch angemeldet, am Rechner habe ich nichts verändert
gehe mit firefox on
same here!
neuer Fehler
wenn ich on komme wird mein Name und das Bild oben rechts angezeigt, muß mich aber trotzdem nochmal anmelden
Ja, den Fehler haben wir auch bereits festgestellt. Ist bei mir ebenso. Wir prüfen das...
ich habe mal den cache geleert und aktuell funktioniert es wieder, weiß aber nicht wie lange das Forum braucht um mich automatisch abzumelden
Hm, ich benutze Chrome. Habe aber auch mal auch den Cache geleert. Mal abwarten und schauen.
falls das hilft, es scheint zeitabhängig zu sein
innerhalb von 30 Minuten geht alles wie gewohnt, jetzt nach 2 Stunden ist die automatische Anmeldung wieder weg
Mit Edge grad alles ok. Beobachte ich ...
Ok selbes Problem. Hätte mich aus technischer Sicht auch gewundert
die "Suche im Forum" scheint auch kompromittiert zu sein
Sorry, war 2 Tage offline da dienstlich unterwegs. Habe am Dienstagabend ein Patch im Forum eingespielt, was es verursacht haben könnte :(
Kläre ich mit @StruC und wir melden uns wieder.
Wir haben nun zunächst den Patch zurückgerollt und den alten Stand hergestellt. Bitte sagt Bescheid, ob jetzt alles wieder gut ist - vielleicht einmal Cache/Cookies löschen. Dann wissen wir, dass die neuen Dateien bei einigen die Probleme verusachten.
Ich selber habe im IE, Firefix und Chrome keine Probleme gehabt.
Phew, bei mir gehts nun wieder!
hier geht es auch wieder - Firefox
Gestern war alles okay aber heute habe ich wieder das Problem mich jedes Mal neu einloggen zu müssen. Ich nutze Firefox falls das was hilft
Muss auch einloggen.
Hab das selbe Problem (Chrome)
muß mich auch immer wieder einloggen - Firefox
Ich melde mich an mit "Angemeldet bleiben" nach einer Zeit werde ich automatisch abgemeldet, werde aber im Header als angemeldet angezeigt. Zum Verfassen von Beiträgen muss ich mich aber erneut anmelden.
Browser: Vivaldi, Edge (mobile)
Danke euch, Problem ist bekannt und wir arbeiten dran.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, weil ich das Problem bei mir in allen Browsern nicht nachvollziehen kann und ich den letzten Patch schon auf den Stand vor meinen Urlaub zurückgerollt habe und während der Zeit gab es ja keine Probleme, da habt ihr euch zumindest nicht gemeldet. Durch das Hin und Her hätte es nun eigentlich nur sein können, dass ihr noch mal Cache/Cookies löscht und es dann noch mal mit neuer Anmeldung versucht.
Ich surfe immer ohne Cache und Cookies und habe das Problem dennoch.
Jetzt hatte ich es selber auch. Merkwürdig... ich habe eine Datei noch mal einen Patch-Level zurückgezogen. Bitte berichtet noch mal. Sonst muss ich doch das Patch-Paket davor noch mal ganz zurücknehmen und wir müssen ab da noch mal schauen.
Hm, scheint nun wieder zu gehen. Beobachte ich mal.
Hatte den Cache / Cookies gelöscht und aktuell geht es bei mir auch. :-k
Mal sehen was meine anderen Geräte später sagen.
bei mir geht es weiterhin nicht, Cookies und Cache gelöscht
Wir fixen das heute Abend. Etwas Geduld noch bitte :)
Ok, heißt ihr habt eine Lösung und braucht keine weitere Fehlerbeschreibung :smt023
Dann Gedulden wir uns :)
Habe meine magischen Hände aufgelegt und hoffe, dass sich die Schmerzen lindern. Sagt bitte Bescheid, wenn's bei euch (nach zumindest einmaligem, erneuten Login) noch mal auftritt.