Ich sags mal mit den Worten des berühmten Philosophen Al Bundy....."Du, du bist ein Huhn!"
das ist nicht das erste mal dass es so aussieht bei mir. Deswegen beschwer ich mich doch immer. ABER ICH WERDE JA FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT. Miau
Druckbare Version
Interessant, dass mit "Polstermöbel Spezial" geworben wird, aber eigentlich kein nennenswertes Möbelstück gezeigt wird^^
gibt es schon Fortschritte mit dem Anmelde Problem ?
Leider nicht. Konnten dieses Wochenende aus Zeitgründen nicht daran arbeiten.
Tipp: Solltet ihr noch mal abgemeldet sein, versucht erst F5 zu drücken, statt euch direkt neu einzuloggen. Das sollte zum Austricksen genügen.
Wir geben bescheid, sobald es was Neues gibt.
Eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass im USK18 Bereich bei neuen Threads oder Posts keine Bilder hochgeladen werden können?
Nicht, dass ich wüsste. Bei mir geht's auch ... :-k
Du bist ja auch Admin :smt003.. Ich gucke mal ob ich in anderen Unterforen Fotos hochladen kann.
edit: in anderen Unterforen gehts.
Danke, klär ich mit @XBU MrHyde
Gibt's bei euch neues zum Thema Login-Problematik? Ich kann es nach den letzten Änderungen nicht mehr beobachten.
ja PC mit Win 10, jedesmal wenn ich den Browser, Firefox, zu und wieder auf mache
Ja, das ist noch nicht gefixed. Lässt man den Browser offen, geht's aktuell.
Wichtig ist, dass es keine Unterschiede mehr zwischen Forum und dem Rest der Webseite gibt. "Angemeldet bleiben" prüfen wir weiterhin.
was auch immer ihr geschraubt habt: es funktioniert
war gerade richtig "erschrocken" das ich mich nicht anmelden mußte :smt023
Freut mich zu hören!
Wir schauen gerade, ob das klappt bei jedem, deshalb bitte weiter fleißig melden. :-)
HEXEREI! Ich musste mich nicht neu anmelden.
Phew. Jetzt nur noch den Seiteneffekt , den Phillippe beobachtet hat korrigieren und dann passt das hoffentich :)
Ich nutze ja seit neuestem kein Tapatalk mehr, sondern mTalk. Und hier hab ich null Probleme. ;) Desktop muss ich später mal daheim schauen bin noch in der City.
Ist es beabsichtigt dass ich nach einiger Zeit meine älteren Beiträge nicht mehr editieren kann?
Das hatte der @XBU MrHyde mal so eingestellt. Glaube, wegen Spamern. Also ja. ^^
Korrekt, man kann noch einige Minuten lang seinen Post ändern, wenn man sich verschrieben hat oder was zufügen will. Danach muss man einen neuen Post machen. Im Marktplatzbereich kann man auch auch das Team fragen, wenn ein Update nötig ist.
Früher war es möglich, auch uralte Posts zu editieren, das wurde dann von Spammern genutzt, die dann Links zu blaue Pillen und Co. rein gesetzt haben, ohne dass wir das dann als neuen Post gesehen haben und kontrollieren konnten.
Für alle normalen Fälle sollte das Zeitfenster ausreichen.
Jetzt musste ich im Gears Thread extra einen neuen Post schreiben. Ich bin ja kein Spammer.
Ich muss jetzt mal fragen, weil es mich etwas stört. Gibt es die Möglichkeit, in den Testberichten, einen Button einzubauen, der einen zum jew. Foren-Thread bringt? Ich weiß, dass es das mal früher gab. Nun hat man ja die Möglichkeit einen Post unter einem Testbericht zu erstellen. Aber ich mache das lieber übers Forum und dann wäre so ein Button ganz nett :)
Bei mehr als 5 Kommenaren erscheint automaisch ein "Alle Kommentare anzeigen" und man landet im Thread im Forum. Grundsätzlich ist es ja eine deutliche Erleichterung, dass man nun direkt im Magazin kommentieren kann und nicht ins Forum muss. Da halte ich einen zusätzlich, festen Link für eher nicht vorteilhaft.
Wie gerne ich XBU weiterhin mit der Deaktivierung des Adblockers unterstützen möchte. Doch die Alien Werbung mit diesem ständigen aufploppenden Bild (egal wo ich mich auf der Seite befinde) hat mich heute dazu bewogen, den Adblocker wieder für XBU zu aktivieren. Die Werbung kam bis gerade bei jedem zweiten neuladen der Seite. Total nervig und sowas stört mich beim Feierabendsurfen!
Ist doch nur vorübergehend ;)
1. Heul leise! :twisted:
2. Die nervt mich auch und ich war davon ausgegangen, dass die auch nach 1-2 Tagen verschwindet, wie die meisten Werbungen.
Wir haben zwar keinen Einfluss darauf, aber ich habe eine Mail geschickt, mit der Bitte, sie zu entfernen. Sollte dann spätestens morgen umgesetzt sein,
Die Alien Audible Werbung wurde deaktiviert und sollte daher nun nicht mehr erscheinen.
Direkt schon viel besser!
Mir fehlt momentan ein gewisser Grundumfang der Newsbeiträge. Ich würde mir wünschen, dass gerade bei recht unbekannten oder neuen Spielen ein (Gameplay)-Trailer oder der Ähnliches verlinkt wird. Eigentlich reicht auch ein Link zur offiziellen Seite oder eine kleine Beschreibung der Spielmechanik. Bei vielen Spielen wird nur der Titel genannt und eine kleine Änderung, aber was dahinter steckt ist auch interessant.
Es würde mir mehr Bequemlichkeit bieten. Oft sage ich immer: "Ich schaue mir das Spiel später mal an" und vergesse es dann doch bzw. News wirken oftinteressant, weil ich mit dem Titel nichts anfangen kann.
Dann vielleicht noch eine Kleinigkeit, die vielleicht auch ein wenig mehr Traffik bringt (letztens noch mit Meerschweindingens besprochen). Ein neuen Thread oder eine Seite, die Games with Gold Games für den gewählten Zeitraum präsentieren, vielleicht noch die Deals with Gold und dann ggf noch die "großen" Release für die Konsolen.
Welchen Umfang diese Übersichten bekommen, wird von eurem Willen bzw. Kapazitäten bestimmt, ich halte es jedoch für eine gute Idee.
Mehrwert für die User, da man sich gleich hier über alles Informieren kann. Die Recherche wird abgenommen.
Für die Releaseliste lassen sich vielleicht noch AffiliateLinks einarbeiten, welche vielleicht den Umsatz auf der "wirtschaftlichen" Seite ein wenig erhöt.
Es bietet im großen einen Anreiz ein paar User immer mal wieder auf die Seite zu locken.
Just my 2 cents :smt023
Eigentlich keine schlechte Idee. Wir haben immer die News dazu mit entsprechenden Links. Eine Unterseite könnte es aber auch geben, da die News doch recht schnell untergehen könnte.
Eine Releaseliste gibt es - auch mit entsprechenden Links ;-) Wurde sogar kürzlich hier vorgestellt: Xbox Spiele - Releasekalender - Releasekalender - XBoxUser.de
Ist mir nicht entgangen :) Das ließe sich halt super mit einem solchen Thread kombinieren.
Thread: "Zeitraum x - y - Games with Gold, Deals with Gold, Releaseliste". Man schafft Content, kann sich darüber im Thread unterhalten und hat immer eine Anlaufstelle, wenn man diese Infos benötigt, unzwar XBU.
Ob man einen gemeinsamen oder einzelne Threads erstellt oder eine Seite entsprechend anpasst, müsste man überlegen, aber wenn es sich mit den freien Kapazizäten vereinbaren lässt, halte ich es für eine gute Idee.
WIE man es am besten umsetzt, wisst ihr sicher besser als ich :smt003
Schauen wir mal, was sich umsetzen lässt ;)
Lieben Dank für Dein Feedback (y)
Ich verstehe manche Dinge aber nicht Dom, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich entweder genau weiß, wo ich suchen muss, oder du hast manche Dinge noch gar nicht entdeckt.
Nehmen wir mal das Thema Releases:
- Gibt es den besagten Releasekalender für die Vollversionen: Xbox Spiele - Releasekalender - Releasekalender - XBoxUser.de
- Kann man die Spieledatenbank nach Releasedatum sortieren, wenn man z.b. kommende Games sehen will:
- Bei den Monaten, wo es richtig abgeht, mache ich immer eine News mit einer Übersicht... übrigens auch mit den Amazon-Links ;) - und die kann fleißig kommentiert und im Forum diskutiert werden. Beispiel Monat Oktober: Neue Xbox Spiele: Die Release-Ubersicht Oktober 216 - Alle Neuigkeiten - XBoxUser.de
Zu den News:
- Gibt es immer News zu den Games with Gold, auch mit passendem Video, wie z.B. hier für Oktober: Xbox Games with Gold fur Oktober bekannt - Alle Neuigkeiten - XBoxUser.de
- Das mit den Gameplay-Trailern habe ich auch nicht verstanden. Im Grunde gibt es zu jedem neuen Trailer auch eine News. Wenn es dann noch ein besonders wichtiges Video ist, wie ein Launch-Trailer, ein erster Gameplay-Trailer usw., sind diese zusätzlich zu den News auch noch auf der Spieleseite selber, wie bspw. hier: https://www.xboxuser.de/spiele/recore
Dort hast du alle News, Infos zu einem Spiel, die Top-Videos im Überblick und rechts das Review verlinkt, wenn es das schon gibt. Tipps zum Spiel wären eben so auf der Spieleseite vorhanden.
Ich bin also aktuell etwas überfragt, nach was genau Du suchst :) - Ja, alle Deals with Gold haben wir nicht immer und wir haben keine extra-Seiten ausser den News dazu. Diese haben aber immer einen Thread und können dort kommentiert werden.
Hilf mir mal auf die Sprünge... was Dir jetzt noch fehlt oder anders sein sollte :smt023
Versuche mal meine Vorstellung etwas präziser zu fassen.
Der Einleitungssatz soll lauten: Die Menschheit ist faul und versucht jeder Art von Arbeit aus dem Weg zu gehen.
Thema Übersicht für einen speziellen Zeitraum(mit unter eine Releaseliste)
Ja, es werden Thread für die Bekanntgabe der neuen Spiele erstellt und ja, dass ist auch gut. Allerdings muss ich den Thread dann ggf. suchen, und wenn ich jetzt die Deals, die GwG und die Releaseliste für den Monat haben möchte 3 mal suchen. Die Suche würde sich aber schnell auf Google auslagern und an dem Forum vorbeigehen. Wenn ich jetzt aber weiß, das XBU alle 2 Wochen in den News einen neuen angepinnten Thread hat, worin alle aktuellen o.g. Infos stehen, dient das eher als Anlaufstelle.
Mir ist es bewusst, dass einen gewissen Mehraufwand nach sich zieht und es jedeglich um eine Theorie handelt, allerdings sehe ich darin Potential. Es bietet einen Mehrwert. Darin lassen sich ja alle möglichen Dinge intern verlinken, es geht eher um die Übersichtsfunktion, als über die, den Inhalt umfangreich an den Leser zu vermitteln. Der Umfang, die Infos etc. lassen sich ja noch überdenken und auch variieren.
Thema News
Auch hier gilt der Satz wieder: Der Mensch ist faul.
Ich sehe nun eine News: "Die Beta von Spiel XY fängt nächste Woche an". Ok, Titel hört sich interessant an, sagt mir aber nichts. Meine Möglichkeiten sind nun, sich innerhalb von XBU herumzuklicken und nach News mit Videos zu suchen oder gleich auf Youtube zu suchen. Eine andere Alternative wäre noch, die bei mir eher zutrfft, ist, dass ich das Spiel einfach vergesse und mich nicht selbst informiere. Wenn nun ein Gameplaytrailer oder der gleichen (es reicht auch eine kleine Beschreibung) dirket in der News zu finden ist, kann ich mir sofort ein Bild machen. M.M.n. würde das die News ein wenig spannender machen und man liest sich vielleicht auch mal News von Spielen durch, wo einem der Titel nichts sagt.
Es handelt sich nur um meine Meinung. Je nach PErson kann das auch varrieren. Ich, als faule Socke, würde ein ähnliches System begrüßen.
Habe ich es jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt?
Oh man, dann bist du aber wohl ein extrem Faules Beispiel, kann das sein? :smt003
Wenn du auf ein Spiel klickst, hast du eine Übersicht mit allen bisher erschienen News, Videos etc. Schau dir zB Gears of War 4 an:
Gears of War 4 - Spiele - XBoxUser.de
Oder.. hmm... Irgendwas mit Fürzen: South Park: Die rektakulare Zerreissprobe - Spiele - XBoxUser.de
Und so weiter :D
Und bei Games With Gold: Da interessiert doch echt keinen, was vor 3 Monaten war, da man sich die Spiele nicht mehr runterladen kann. Jedenfalls nicht kostenlos. Eine generelle Unterseite zu GwG fänd ich glaub ich trotzdem gut.