Tolle Idee und Du hast Recht... und ich hab die Lösung gefunden, nun ist das minimiert, die Signatur setzt nun viel weiter oben an (y)
Noch weiter geht technisch nicht, aber das verkürzt lange Threads mit viel Signatur enorm. Danke :)
Druckbare Version
Super. Glech viel besser :smt023
Das ist bei mir gar nicht so. Kannst du den Browser + Version nennen?
Ach sorry! Der zeigt hier auf mobile immer den letzten ungelesenen Beitrag an. Hab vercheckt, dass das schon gefixed ist ^^
Ich schon wieder. Unten links, die Notifikation für Zitate und Co. Lässt sich die Schrift vielleicht in weiß darstellen? - Ist augenfreundlicher. Rot auf Grün liest sich nicht gut.
Ansonsten ein Top Feature!
Lassen sich Beiträge nicht mehr editieren oder übersehe ich glatt das Icon für die Funktion?
@XBU MrHyde, coole Funktion mit dem Markieren.
OK: Beiträge lassen sich wohl nur kurz editieren.
@XBU Ch4iiNsaW: Vielen Dank, ich denke, die Funktionen zum Markieren und die Benachrichtigungen sind wirklich nützlich :)
Die Farbe bei neuen kann ich nicht (im Modul selbst) definieren, denn die Schrift ist weiß auf grün - nur bei neuen/ungelesenen ist es Rot. Muss ich mir mal ansehen.
Das Editieren von Beiträgen haben wir zeitlich begrenzt, so kann man Verschreiber noch (ich meine) 20 Minuten korrigieren. Das war nötig, weil wir ein paar Spam-User hatten, die haben einen blöden Kommentar abgegeben und zwei Tage später da Werbe-Links zu medizinischem Kram und so reingesetzt.
Ich finde es ja wichtig und gut dass sich das Forum durch Werbung finanziert. Aber Momentan ist das der grösste Frustfaktor bei mir. Ich habe 3 Felder mit Werbung wenn ich ins Forum komme. Ganz oben, direkt darunter in klein und ganz rechts aussen. Dass alle drei das selbe anzeigen lasse ich mal so stehen. Mit der rechten Anzeige ist es sowohl auf dem iPhone wie auch auf meinem iMac so, dass es sich jedes mal beim reinzoomen direkt in die Mitte des Bildschirms zentriert. Damit nimmt es mir völlig die Sicht und ich muss wieder rauszoomen damit ich ordentlich lesen kann.
Geht das nur mir so?
Edit:
Gerade wieder. Ich aktualisiere die Seite und ich brauche erstmal 10 Sekunden bis alles an seinem Ort ist weil ständig die Werbefenster das Forum nach unten drücken.
Ist bei mir aufm iPad leider auch so.
Da ploppt ab und an mittig ne riesen Anzeige auf.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Klicke teilweise dann die Werbung an weil sich die Seite noch aufbaut während ich bereits neue Beiträge sehen will.
Da ich aber einsehe dass die Werbung wichtig ist für die Finanzierung, habe ich es als gegeben hingenommen.
Da gebe ich dir natürlich recht. Genervt hat mich das auch schon.
Mal sehen was Stefan dazu sagt.
Ihr wollt weniger Werbung auf XBU? Ja klar, kauft eine Tasche: XBoxUser.de Shop
Das sowieso.
Es geht ja nicht um weniger, sondern um die Art der Darstellung. Oben zwei Banner die das selbe zeigen direkt untereinander?
Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Betrag x wenn ich dafür eine Werbefreie Version bekommen kann.
Wenns nur die 2 wären. Ganz rechts ist auch noch einer.
Meine eigene Meinung dazu:
Wir haben dafür gerade keine andere Lösung. Da bleibt leider nur Augen zu und durch. Die Kampagne läuft bald aus und dann ist alles wieder beim Alten.
Stefan ist permanent am optimieren der Seite und natürlich ist das mit dem neuen Responsive Design alles etwas anders.
Leider ist das die einzige Einnahmequelle von XBoxUser - und wenn ihr gerne hier seid und XBU erhalten bleiben soll, ist das momentan die günstigste Lösung für alle.
Ach das ist nur die eine Kamapgne?
Gut das läßt sich verschmerzen.
Mit dem Banner rechts habe ich keine Probleme (Firefox, Edge, Edge Mobile). Kann es sein dass das Browserabhängig ist? @XBU Razor
Also ich kann den Wind um Werbung auch nicht verstehen. Klar sind manche Kampagnen nicht schön, oder überteiben es. Wir haben aber 0 einfluss darauf. Und Werbung muss nunmal sein, schließlich berzahlt hier ja keiner für die Seite oder? ;P
Bezahlen würde ich auch nicht. :-)
Dafür sind mir die News oft nicht aktuell genug....klingt evtl hart aber ist so.
Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:
- Ich habe nichts gegen Werbung
- Dass ihr keinen Einfluss auf die Kampagnen habt, ist angekommen
- Ich würde für eine Werbefreie Version zahlen
Dass das nur für mich spricht ist klar
Zahlen???
Je nach Betrag ...
Aber das ist mehr als fiktiv, da das kaum einer annehmen wird.
Nochmal kurz zu dem Werbethema, obwohl es schon vorher gesagt wurde und die Mods auch gerne interm im Mod-Bereich anfragen können ;)
1. Das der viereckige Würfel oben im Forum ist, ist eine absolute Ausnahme für diese Werbekampagne im April, ab Mai ist der wieder unten wie üblich
2. Haben wir nur 1-2 der Microsoft Kampagnen im Jahr die absolut überlebensnotwendig für XBU sind. Ohne diese Kampagnen müssten wir XBU einstellen. Ich hoffe und erwarte hier diese wenigen Wochen im Jahr Verständnis, wo diese besonderen Werbekampagnen laufen
3. Ging speziell bei dieser einiges schief, weil sie noch zu alten XBU Zeiten angeboten wurde, wo wir noch keine Mobilfähigkeit und somit viel mehr Werbeanzeigen hatten. Das wird sich bei kommenden ändern, da dies dann passender abgestimmt wird und mit neuen Gegebenheiten planen können
Also... a) müssen wir diesen Monat da noch mal durch, mir gefällt das selber nicht so gut logischweise und b) gibt es halt ein paar Mal im Jahr diese wichtigen Werrbungen, die wir einfach unterbringen müssen, um zu überleben. Danke fürs Verständnis.
@XBU MrHyde: Wie können wir User denn helfen? Reicht es die Werbung regelmäßig anzuclicken oder zählt nur ein Kauf von Quantum Break über den RefLink? Ich clicke eigentlich bei fast jedem Besuch mal drauf.
Nein, mit einem Kauf hat das nichts zu tun und Klicks sind nur gut für die Statistik, wir werden aber sicher niemanden bitten, auf Werbung zu klicken, das dürften wir auch gar nicht.
Es geht einzig um die Anzahl der Werbeanzeigen. Wenn ihr also viel auf XBU surft und viele Kommentare und Posts hinterlasst, euch News anseht usw., dann helft ihr damit XBU generell. Umso schneller würde dann auch das Volumen ausgeliefert werden und der Extra-Banner oben im Forum verschwinden.
Okay alles klar :smt023
Posten bis der Arzt kommt ;)
Danke für die Aufklärung :smt023
Hi,
eine Frage dies sich mir stellt.
Wäre es möglich einen Facebook Login in das Forum einzubauen, sodass sich User nicht neu registrieren müssen um hier etwas zu posten?
Gruß
chief
Das mal "eben so einzubauen" ist nicht so einfach. Aber so etwas ist geplant, ja. Einen Zeitplan hierfür gibt es noch nicht, da gerade im Hintergrund viele Aufgaben laufen, die eine etwas höhere Prio haben.
Wir versuchen jedoch kontinuierlich an XBU zu arbeiten und haben deine Bitte schon auf der Liste :)
Wieder ich, wieder Werbung. Da ich ja momentan mich immer neu einloggen muss, sehe ich mich mal als "Neuen User". Jetzt komme ich ins Forum, und meine ganze (!) Seite ist voll mit Holzhütten für den Garten. Klar, suche ich ja momentan. Aber ein Header und eine seitlich sind mMn genug. Oder?
Ich möchte auch gar nicht davon anfangen wie oft ich wegen dem herunterschießen durch die Werbung auf das falsche Feld gedrückt habe.
Hasst mich :ugly10
Wir können die Werbung hier leider schlecht reduzieren. Geht nur "Augen zu und durch". Jede Einblendung bringt Geld für XBU und ohne Geld = kein XBU. Wir überlegen gerade, wie wir das nachbessern können, damit ihr nicht durch Werbung die Lust an XBU verliert.
Vllt lassen wir gegen eine kleine Spende im XBU Shop die Werbung für eine gewisse Zeit ausschalten. :P
Und wenn du was anderes, als Holzhütten sehen willst, such halt nach Dessous :D
Ist das nicht ein bisschen zu viel des guten? Ladies?
Das ist schon so viel, die überlappen sich schon.
Anhang 5620
Das ist definitiv nicht normal und sollte in keinem Fall so sein. Es sollten maximal 3 Anzeigen geben. Die eine oben drüber, eine rechts daneben und der kleine Würfel, der im Magazin in der rechten Seitenleiste ist und im Forum unten drunter.
Alles andere ist falsch, so dass z.B. oben ein grosses und ein kleines Banner angezeigt wird. Der Fehler ist dem Werbehoster bekannt, dass er bei unter 10% der Anzeigen kommt, sie bekommen das bisher aber nicht im Griff.
Das von Dir ist auch auf keinen Fall richtig so. Ich schicke den Screenshot auch rüber, danke!