Solange sich keiner im Ton vergreift gilt doch in Deutschland weiterhin die freie Meinungäußerung ;)
Druckbare Version
Solange sich keiner im Ton vergreift gilt doch in Deutschland weiterhin die freie Meinungäußerung ;)
Gerade der Ton und die Art und Weise empfinde ich als oftmals grenzwertig, nicht die freie Meinung. Aber so etwas kann man eh nur schwer kontrollieren. Ist eher ne Feststellung als ein Verbesserungsvorschlag.
Naja Ton in nem Forum is eh immer so ne Sache. Bei der digitalen Kommunikation fehlt halt Gestik und Mimik die einer Aussage erst die letzte Note verpasst. Wenn diese fehlt wird bei strittigen Themen schnell Aggression herein interpretiert wo eigentlich keine ist
Meinungsfreiheit hat seine Grenzen, jeder kennt das Wort, aber kennt nicht seine rechtliche Bedeutung... das kann man nicht als Argument nutzen um überall seine Meinung kund zu geben...
Früher wurde hier ohne zu fackeln verwarnt und gut wars...
naja, ich hab mit Fliege meine Probleme geklärt und bin zufrieden...;)
@Cortez: das mit dem allgemeinen Ton stimmt... gegen Ende meiner SchmierGold Zeit wurde es hier extrem ungemütlich, teilweise herrschten hier auch Gossenthemen vom eckligsten Niveau... es hat sich zwar gebessert, aber die Moderation ist nicht mehr auf dem Level wie früher...
Der letzte Satz is doch die Hauptsache. auch wenns mal härter zu geht so muss man sich irgendwie nachher einig werden und wenn es im Zweifelsfall heißt sich aus dem Weg zu gehen.
So habe ich mich hier mit einem User auch schon mal geeinigt. Geht halt manchmal nicht anders. Aber funktioniert gut, ich könnte zwar immer noch auf die ein oder andere Aussage reagieren, aber ich lasse es einfach und er anscheinend bei mir genauso
ich hatte kein Problem mit Fliege...^^ der ist neuer MP-Mod und ich hab mit dem über meinen Thread und das gespame geredet...
hab oben noch nen EDIT für dich...:P
Damals hat auch irgendein assi den Marktplatz beaufsichtigt :-)
ja man, der war echt daneben...^^
aber Assis brauch das Land...:P
;)
Du warst SchmierGold. Das wusste ich nicht mal ...
Wir haben nun auch die Chat-Software aktualisiert. Dummerweise hat das nun länger gedauert und mich 2 Stunden meines Lebens gekostet... :twisted: - aber nun sollte die Kiste wieder funktionieren.
Falls nicht... einfach hier melden, DANKE :smt023
es springen jetzt wieder dir Werbefilme an welche unten eingebunden sind, mache nachher mal ein Screenshot wenn es sich wiederholt
Browser ist Feuerfuchs
Habe es auch gerade gesehen und direkt an die Agentur geschickt, die sollen den Mist rausnehmen. Danke für die Info :smt023
Wir hatten im Forum in den letzten Wochen Probleme mit den Pop-Menüs, diese waren immer nach rechts verrutscht. Wir haben nun ne Code-Änderung vorgenommen, die das Problem hoffentlich beseitigt... zumindest aktuell scheint es zu wirken :smt003
Sagt Bitte mal Bescheid, falls ihr wieder Probleme seht, dass diese Menüs "verrutschen". Wir meinen z.B. sowas wie bei "Nützliche Links", "Suchen" usw, die waren zuletzte nach rechts abgehauen... ;)
Jetzt klappts wieder :smt023 Hatte mich schon gewundert und es war manchmal nicht so einfach den Button zu erwischen den man wollte :smt003
Dank Dir für die Bestätigung :smt023
die Forza Werbung verschiebt die gesamte Seitenformation im Feuerfux
p.s. ist nur im Forum Bereich so, auf der Haupt-und Tests Seite, passt es wiederum
Wir deaktivieren die Werbung in Kürze im Forum und untersuchen dann, woran das Problem liegt. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Edit: Das Problem besteht wohl allgemein auch im IE. Wir sind in Kontakt mit der Ad-Firma und versuchen es schnellstmöglich zu lösen.
Guten Morgen XBU Team,
ist die Borderlands Werbung in 3D Würfel Form, die sich über den oberen Teil der News und des Forums legt so gewollt?
Überdeckt leider erstmal wichtige Teile :(
Hab ich in der Shoutbox auch schon angesprochen.
Moin zusammen,
leicht rechts erhöht vom Würfel ist ein grosses X zu sehen, damit kann man die Werbung - wie sicherlich von vielen anderen Seiten bekannt ;) - direkt wegklicken und man hat wieder freie Sicht.
Die Anzeige erscheint maximal zweimal in einer Stunde/Sitzung, also spätestens beim dritten Aufruf einer Seite ist sie weg (also nur zweimal Schliessen notwendig), zudem läuft sie nach unseren Informationen nur bis zu diesem Sonntag. Es handelt sich dabei nicht um eine bei uns gebuchte Werbung sondern wird über den allgemeinen Werbepartner mit ausgeliefert, daher haben wir hier nicht alle Infos.
Den X-Button habe ich schnell gefunden ;)
Hab mich nur gefragt ob's gewollt ist. Danke für die Info :smt023
Finde es auch mega übertrieben.
Zuhause habe ich ja n Blocker und sehe es gar nicht... aber hier im Büro.... :-k Man man man :smt003
Hey, wenigstens ist es ne Gamerwerbung. Ätzend wird sowas, wenn Werbung für die neuste Frauenunterwäsche so groß rumschwirrt ;) Unterstützt XBU und schaltet für XBU den Blocker aus! :)
sorry, ist jetzt nicht zum Thema.... aber eure komische 3d Würfel Werbung kann ich nicht wegklicken, das einzige was hilft ist seit neu laden und hoffen dass es nicht wiederkommt....Bin auf einem Mac mit Safari unterwegs...
Hmm, merkwürdig dass es im Safari auf dem Mac nicht geht. Ich leite das mal an die Agentur weiter, die sollen das mal prüfen.
Falls jemand wg der Loreal-Videowerbung fragen will... da haben wir auch schon geschrieben, dass die bitte deaktiviert werden soll.
Update zur Loreal-Werbung: Es handelte sich um einen Einstellungsfehler, denn normalerweise sollten nur 2 Anzeigen pro Sitzung von Borderlands gezeigt werden, aber eine fehlerhafte Konfiguration brachte diese Werbung noch hinten dran. Das ist nun korrigiert und die Werbung deaktiviert. Sorry nochmal dafür!
Wg. dem Wegklick-Problem im Safari-Mac habe ich noch keine Rückmeldung.
Bin auch mit nem Mac und Safari unterwegs....ich kann den Würfel wegklicken.
Ah ok, danke. Dann liegt es nicht an dieser Kombi selbst.
Vielleicht eine Einstellung/Script, was bei inviso oder Jason V. dann nicht passt :-k
Ich kann den Würfel auch wegklicken. In jedem Browser und jedem Betriebssystem.
Wisst ihr, was ein cooler Verbesserungsvorschlag für das Forum wäre? Wenn hier nicht dauernd alle meckern würden, weil MAL in 3 MONATEN irgendeine nervige Werbung ist und einige anscheinend zu blind sind, diese wegzuklicken :smt003
Ich kann den Würfel auch an meinem Mac weg klicken man muss nur kurz warten bis die Seite zu Ende geladen hat und anschließend kann man den Würfel wegdrücken dauert so 10 Sekunden :/
Das Thema mit der Werbung ist ja momentan ein großes Thema. Eure Meinung zu einem "Premium"-Account? D.h. monatlicher Beitrag gegen die Deaktivierung der Werbung?
Ich persönlich halte es für eine gute und faire Methode. Im Grunde Win-Win.
Hmm, am einfachsten wäre ja sowas wie ein Donate/Spenden-Button für die, die Werbung deaktiviert haben, aber XBU dennoch unterstützen wollen.
Ansonsten kann man auch bei jeder Amazon-Bestellung uns mit ein paar Cent unterstützen, wenn man vorher über einen Link von uns geht - sind z.B. im Forum unter den Posts oder auch ganz unten die Banner (die man mit Blocker natürlich dann wiederrum nicht sieht ;) ). Der Link wäre bspw.: Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
Ist denn ein "Spenden"-Button geplant?
Nein, geplant ist das bisher nicht - ich bin da nicht so der Freund von persönlich. Das sieht so nach Betteln aus... wenn Du verstehst, was ich meine. Derzeit geht es noch durch Werbung und es passt grad so. Ich hoffe einfach, dass die XBoxUser hier keine AdBlocker laufen lassen und bei Amazon-Bestellungen vorher über einen Link von uns gehen, dann lassen sich die Cents zusammen sammeln ohne Spende-Button :)
Vor Weihnachten geht einiges über den Amazon Button. Garantiert!!! :) Wunschzettel der Kinder und Frau sind lang.