Ergebnis 1 bis 10 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Ich schau auch nicht mehr so oft hier rein wie früher, weil kaum eine Interaktion zu Games Themen mehr stattfindet. Es gibt zwar kleine Verbesserungen, die ich mir vorstellen könnte. Z.B. wie die News gehandhabt werden und vielleicht auch eine Überarbeitung der Struktur. Es gibt aber auch Dinge, die man nur schwer in den Griff bekommen kann. Dazu zählt eher der letzte Punkt „Ta-tü-ta-ta“

News
    Ich glaube die News immer aktuell zu halten ist nicht so einfach wie man denkt. Ich glaube es wäre besser stattdessen weniger News zu bringen und die dafür gehaltvoller zu gestalten. Ein Satz wie: „Sagt uns eure Meinung“ ist nett, aber regt schon lange niemanden mehr dazu an sich zu beteiligen. Vielleicht müssen die Mods mehr Bezug zu den News nehmen und sie nicht einfach nur wiedergeben. Teilweise passiert das ab und zu. Man sieht dann dort auch mehr Beteiligung. Es wäre auch gut, wenn der Newsersteller sich an der Unterhaltung beteiligt. Das kostet zwar mehr Zeit, aber ich denke diese ist sinnvoller genutzt als mit jeder weiteren News, die in den Raum geworfen wird. Mehr Interaktion eben, das erleichtert es vor allem Neuankömmlingen.

Struktur
    Ich fand die XBU Seite schon immer zu überladen. Es gibt wirklich für jeden Käse ein Extra-Abteilung. Für neue User kann das überwältigend und ziemlich unübersichtlich wirken. Weniger ist manchmal mehr Übersicht. In manchen Threads passiert schon jahrelang nichts mehr. Die könnte man auch einfach mal ausradieren und auch insgesamt etwas aufräumen.

Mods
    Ich finde eigentlich das man nur schwer von Leuten, die das freiwillig machen, verlangen kann sich gänzlich aufzuopfern und nur noch ihre Zeit dem Forum zu widmen. Ein bißchen mehr Engagement wäre aber nicht verkehrt.

Sittenpolizei
    Eine hand voll Leute hat es leider in kürzester Zeit geschafft das Forum in eine Talfahrt zu stürzen. Dagegen kann man leider nicht viel machen. Es ist aber meiner Meinung nach der Hauptgrund für die vielen Enthaltungen in den Threads. Ich glaube auch nicht das es großartig was mit dem Launch der X1 zu tun gehabt hat. Das man da ein paar Leute verlieren würde war unvermeidlich, aber diese Leute sind einfach nur genau in dieser Zeit aufgeblüht und versprühen ihr Gift nach wie vor im Forum. Einige sind sogar mittlerweile ziemlich geschickt darin geworden.

Soviel dazu. Wenn man das so liest könnte man denken, es gibt eigentlich keinen Grund mehr hier vorbeizuschauen. Ich mache es aber trotzdem immer wieder mal, weil es dann doch den ein oder anderen User hier gibt mit dem man sich über Games o.ä. austauschen kann.