Probier es mal mit Tapatalk, funktioniert recht gut, bin zum großen Teil auch damit unterwegs.
Druckbare Version
Probier es mal mit Tapatalk, funktioniert recht gut, bin zum großen Teil auch damit unterwegs.
@ mr Hyde. Gucke mir das morgen nochmal genauer an und beschreibe das etwas besser
Die wichtigsten Dinge und tolle Ideen von euch mal zusammengefasst, welche wir uns in den kommenden Tagen und Wochen genau ansehen werden:
Wir halten euch auf dem Laufenden und werden bei bestimmten Dingen auch euch wieder mit Umfragen einbeziehen :smt023
Ich glaube, wir sollten noch erwähnen, dass die Abkürzung "SW" Software heißt ... kürzt zwar kein Mensch so ab, aber der gute MrHyde ist ja nicht mehr der jüngste. :smt003
...weil ich mir gerade einen Neuen gebastelt hab: Avatargröße für Standarduser (auf 150x150 Pixel) erhöhen? *Vorschlag*
Zuerst mal super Umfrage und was fast noch wichtiger ist, die Beteiligung vieler User, die ich in den paar Jahren in denen ich hier herumgeistere angetroffen habe.
Ich persönlich bin sehr eingerostet was die Xbox angeht. Meine 360 steht schon seit längerer Zeit im ecken und wird zum Staubfänger.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was alles bereits erwähnt wurde, aber ich persönlich würde es begrüssen wenn die Mods News pushen würden wenn bei denen nicht gerade viel oder gar nichts Diskutiert wird. Einfach noch einmal nachhacken.
Um News flauten zu umgehen könnte man auch die kleinen Off-Topic "spielchen" pushen. Ich weiss nicht wie viele User die kennen wie beispielsweise "der User nach mir" da gibt es manchmal Unterhaltsame posts.
Gute Nacht XBU und ich hoffe das ich helfen konnte ;)
Da ich das mit dem Handy schreibe und lese entschuldige ich mich gleich im Voraus wenn es schon erwähnt wird.
Ich denke nicht das die schwächelnde Popularität der Xbox One so ein großes Ding ist, den dann müsste zb. ntower.de ja durch die ach so floppende WiiU geschlossen werden.
Das aber nur am Rande.
Klar sind auch mehr Forum Features gut und recht aber meinen Post möchte ich wo anders ansetzen:
Design und Struktur der Seite!
1. Alles schreit nach Xbox 360, die Farben, die Struktur, der Aufbau. Aber es wird Zeit die Seite nach Xbox One aussehen zu lassen.
2. Farben: Grundfarbe Schwarz, Klickbare Inhalte Grün, gerne auch deb User die Farbwahl überlassen (wie bei der Xbox One!)
3. Struktur: Hin zu Kacheln aber nicht zu viele arbeitet mit logischen Symbolen und aussagekräftigen Bildern und gebt ihnen dazu deutliche aber nicht spoilernde oder reißerische Überschriften
4. Kommentare in den News/Reviews etc. sollten genauso im Forum wieder zu finden sein.
5. Weniger klickbare "Schriften" wenn ich vom Kommentarbereich ins Forum wechsle muss ich auf "xy Kommentare" klicken ich als dummer Junge woher soll ich das wissen?
6. Weniger Unterforen, warum Sammelthreads, in Spielespezifischen Subforen, in Genreforen in Kategorieforen in Hardwarespezifischen Foren?
Beispiel: Forum Übersicht / Xbox One Forum -> Xbox One Spiele -> Shooter -> Battlefield -> Battlefield Hardline Sammelthread
7. Top 10 der letzten Forenbeiträge auf Top 5 senken und nach OBEN oder besser als Seitenleiste damit man immer sieht wo gerade was los ist, außerdem eine Top 5 der beliebtesten Threads schadet auch nicht.
Bonus: automatisch News, Reviews, Kolumnen auf Twitter und Facebook posten, so generiert ihr wenigstens durch Klicks mehr Einzugsgebiet.
Joa, das wärs erstmal von meiner Seite.
Danke für euer Feedback :smt023
Das ganze Design-Thema geht einher mit neuer Software usw., an dem Thema sind wir ohnehin schon länger dran, genauso wie mit dem mobilfähigem Design etc., auch Dinge wie klickbare Schriften etc wird sich dann alles ändern, aber das ist ein Großprojekt was noch ein paar Monate brauchen wird ;)
Bei den Top 5 Statistiken unterhalb des Forums sieht man in den linken Boxen je nach Aufruf verschiedene Dinge, darunter auch die 5 TopThemen ;) - die letzten 5 im Marktplatz, die neusten User usw.
Nach oben setzen würde ich das eigentlich nicht, dann rutschen ja die Foren wieder runter und alle schreien :smt003
zu 4) Die Kommentare sind doch dann im Forum, bzw. sie werden ja aus dem Forum derzeit angezeigt? Oder was meinst du da?
zu 6) Zu deinem Beispiel, richtig ist folgendes... "Xbox Spiele & Services" ist kein Forum, sondern nur eine Kategorie/Überschrift, darunter folgt dann das Forum "Xbox Games", welches dann nach Genres unterteilt ist. Die wichtigsten Spielereihen haben dann ein Unterforum bekommen, das war damals nötig und auch von der Community gewünscht.
Die Sammelthreads sind allgemeine Anlaufstellen und auch über die Gamesseite im Magazin verlinkt. Warum dort aber immer auch spezifische Themen behandelt werden, liegt an euch ;) - wir haben wirklich schon x Mal gesagt, dass man spezielle Dinge, Fragen nach Problemen, Hilfen bei Achievements etc. bei Spielen mit eigenem Forum als auch als eigene Threads erstellen soll. Die sollen nicht in den Sammelthread... aber auf uns hört ja keiner :twisted:
Reviews, News und Co sind alle auf Twitter. Reviews und Gewinnspiele auch auf FB, nur wichtige News kommen dahin. Jede News dazu posten ist einfach too much, keine will da am Tag von uns 10 Posts sehen ;) - dazu gibts es eben Twitter oder RSS und FB soll ja auch nicht unsere Page hier ersetzen.
Vielleicht kam mein erster Post etwas trocken rüber, ihr Jungs und Mädels solltet auch wissen ich finde euer Engagement genial und eure Arbeit hier ist einfach nur atemberaubend. :smt023
Aber zurück zum Thema.
Zu Punkt 4: Mir kam vor das nicht alle Kommentare in der Homepage mit dem jeweiligen Thread übereinstimmen, vielleicht täuscht es mich aber auch nur?
Ich möchte aber noch etwas anderes hinzufügen, ich habe vorgeschlagen das Top 10 Zeug oben hinzutun weil die User immer fauler werden, davon kann man nun halten was man will, aber wer mehr Leute möchte muss sich vielleicht solchen Fragen stellen.
Wenn es nach mir persönlich ginge, müsstet ihr sowas nicht berücksichtigen da ich mich immer einarbeite, aber einerseits war für mich das Forum (mit 20 Jahren Interneterfahrung) schon recht verschachtelt und etwas zu aufgeräumt andererseits sind nunmal Junge viele User verwöhnt und brauchen eine führende Hand.
Deswegen meine Auflistung.
Da ich aber sowieso gespannt auf die neue SW bin halt ich eher die Füsse still und schau mal was rauskommt. :smt003
Edit: Wenn man zitiert wurde wäre es toll wenn man ne kleine Meldung bekommt und direkt zu diesem Post per Link hin könnte! Ist mir grad noch eingefallen. :D
Jau, das mit dem Zitat wurde genannt und ist in der Liste als Benachrichtigungen drin, mal schauen, was wir da so hinbekommen :smt003
Die ersten drei Januarwochen waren in der Tat sehr ruhig und so um die 30% weniger als im November und Dezember, daher dann auch die total spontane Aktion hier.
Super, dass sich so viele beteiligt haben und gute & sehr sinnvolle Ideen eingebracht haben. Das Feedback hat sehr geholfen und neben den kurzfristigen Aktionen werden wir natürlich auch noch an den langfristigen Dingen arbeiten :D - und ja, wir sind wieder auf einem guten Aktivitätslevel und so kann es weitergehen mit euch und uns allen :smt023
Und ja... den 30€ Gutschein losen wir natürlich auch noch demnächst aus. Morgen schaffe ich hoffentlich die Pakete aus GotY zu packen und die News rauszuhauen, dann gehts auch da weiter :)
Das ist zwar jetzt meckern auf hohem Niveau. Aber ich hatte ja bemängelt, dass es öfters ne News Ebbe gibt, dann aber eine große Welle kommt.
Es sind gerade innerhalb von ca. einer Stunde 11 neue News veröffentlicht worden.
Da kommt bei mir jetzt die Faulheit durch. Ich gucke mir die nun gar nicht richtig an und mache mir wahrscheinlich auch nicht die Mühe da jeweils was zu zu schreiben.
Etwas dosierter wäre irgendwie besser.
Aber das ist meine Einzelmeinung.
Das wurde aber schon mal genannt, aber ich gebe dir auch Recht.
Wobei ich bei den Titeln schon sehe, ob ich die News lese oder nicht. Spiele die mich nicht interessieren werden auch nicht weiter verfolgt.
Allerdings ist das Newsaufkommen gut. Wenn sich die Mädels und Jungs hier "Zeit" lassen, dann besteht die Gefahr, dass du diese Meldung schon woanders her bekommen hast und die Wahrscheinlichkeit das du dann hier im Forum was dazu schreibst ist dann geringer (weil du die News dann schon kennst).
Mir ist noch etwas eingefallen zu euren Reviews.
Nicht bei jedem Spiel, aber bei den Großen könnte man doch sowas wie eine "zweite Meinung" mit einbringen. Am Besten jemand schreibt die zweite Meinung, der mit dem Genre oder der Spieleserie nichts anfangen kann. Das man einfach mal die Sicht eines "Strategen" auf einen Shooter mitbekommt.
Ich spreche jetzt mal nur für mich. Ich bin kein Shooter Freund. Und wenn mir jetzt ein Gamer sagt (der nur BF, COD, Titanfall, FarCry usw spielt) das der neue Shooter super gut ist, habe ich nicht so den Bezug als würde jemand, der sehr wenig Shooter spielt sagen, "selbst ich komme im Online Modus schnell klar und habe bald auch motivierende Erfolge".
Wie gesagt, muss nicht bei jedem Game sein (ist meistens gar nicht möglich) aber bei ein paar Games wäre es cool. Perfekt natürlich in so einem Video Review wo beide vor einem Mic sitzen und jeweils ihre Meinung sagen.
Das ist leider einfacher gesagt als getan! Ich schreibe meine News neben meiner eigentlichen Arbeit, so wie alle anderen aus dem Team auch, und da ist es verdammt schwierig das zu koordinieren. Ehrlich gesagt bin ich überhaupt froh, dass ich XBU neben meiner Arbeit überhaupt stemmen kann. Wenn wir jetzt noch anfangen die News untereinander abzusprechen oder gar extra zurückzuhalten, dann bricht erst recht Chaos aus.
Ich kann deine Kritik verstehen, doch auch bei anderen Seiten (auch bei denen, die dafür bezahlt werden) gibt es solche Wellen. Zum einen liegt das an der Kommunikation, die in unserem Fall echt schwer ist, denn wer hat den neben Arbeit auch noch ein Handy zur Hand? Und zum anderen kommen verschiedene Pressemitteilungen und News auch in Schüben, die wir natürlich so schnell wie möglich "abarbeiten" wollen :)
Ich habe ja gesagt das ist meckern aufm hohem Niveau.
Dachte nur ich spreche es mal an, weil es zeitlich gerade perfekt passt
Lieber weiter so, als News zurückzuhalten, dann lieber diese Masse
Finde ich nen verdammt guten Punkt bzw. Eine Verdammt gut Idee. Viele Seiten machen da leider den Fehler, das ein CoD Veteran als Beispiel, natürlich Aufgrund seiner Erfahrung CoD testet. Ist in manchen Punkten natürlich Top, weil da einfach dann auch ne Menge Erfahrung ist. Andererseits ist Kritik dann selten gefragt, weil da einfach zu oft die rosa rote CoD Brille aufgesetzt wird. Des weiteren ist ja klar, das jemand der Erfahrung mit dem Genre hat natürlich eher im Mp klar kommt, als jemand der eher nur die Kinect Schiene testet oder dergleichen. War nur nen Beispiel ich hätte jetzt auch jeden X-beliebigen anderen Titel nehmen können. Aber das vermisse ich manchmal auch so. Schön das du es angesprochen hast.
Ich muss sagen dass die News-Politik, warum auch immer, in den letzten Wochen/Monaten sehr gut ist. Die News sind immer Up-to-date und auch nützlich. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da kamen News 3 Tage später, oder überhaupt nicht.
Ich lese eh nur die News, die mir gefallen und auch nur die News die getwittert werden. :) Mir persönlich ist es wurscht, ob die in einer großen Welle kommen oder verteilt, da ich den Newsfeed eh nur 1-2 am Tag durcharbeite.
Ich lese eher selten die News. Meistens nur von Spielen die mich interessieren. Ich persönlich spiele aber auch immer weniger, woran das liegen mag? Keine Ahnung. Werde ich zu alt? Ist es wegen Stress auf der Arbeit und man einfach nur zu Hause entspannen will? Wer weiß.
Vielleicht haben wir aber auch wirklich zu viele Unterforen die zu viele Klicks benötigen.
Es wird sehr viel im Offtopic-Bereich geschrieben. Zu einzelnen Spielen oder Hardware-News eher selten.
Zum anderen könnte es auch daran liegen, dass es noch immer recht mager aussieht was es an Spielen für die One gibt. Allerdings wird sich das ja dieses Jahr hoffentlich stark verändern.
Viele Fragen die aufgekommen sind, wurden auch schon behandelt.
Mir persönlich fällt aber auch nicht immer ein was ich zu einem Thema schreiben soll und lese deshalb meist nur mit. Oder wenn jemand der selben Meinung wie ich war, habe ich nicht extra noch einmal geantwortet. Schließlich gab es die Antwort ja schon.
Ich sehe jedenfalls positiv in die Zukunft von Xboxuser.de
Aber ein neues Design bringt sicherlich auch wieder frischen Wind hinein.
Ein weiterer Punkt könnten auch die Social Networks mit ihren Gruppen sein. Da man sowieso jeden Tag auf FB und Co unterwegs ist, ist es wohl einfacher dort Antworten auf seine Fragen usw zu bekommen. :-k
Wenn man erstmal lesen will und schauen, was neu im Forum ist, ist der Klick auf "Neue Beiträge" für angemeldete User eigentlich erste Wahl, da ist dies Forenstruktur ja unerheblich. Zum Anlegen neuer Threads oder wenn man etwas Bestimmtes sucht, muss man natürlich sinnvollerweise über die Foren gehen. Die meisten sind ja im ersten Level auf der Startseite, tiefer geht's im Grunde nur bei den Games, wo es Genres und dann evtl. Spielserien gibt. Hier wüsste ich nicht, was man verschlanken sollte, sonst wird es ggf unübersichtlich. Man könnte höchstens ältere Spielserien-Foren, wo lange nix gepostet wurde, wieder auflösen und die Threads unter dem Genre einsortieren :-k
Ich gehe auch immer über neue Beiträge. Wenn ich öfters am Tag da war reicht die Übersicht unten, wenn ich länger nicht da war nehme ich den neue Beiträge Button. Nutze die eigentliche Forenstruktur nur wenn ich was neues Posten will, oder irgendwo Antworten wo schon länger nix mehr war. Kommt zb bei der fotogalerie oder so öfters mal vor
Wenn Du "nur" die NEws mal eben schnell lesen willst - Dann versuch doch einfach mal die Oldschool Version: RSS
RSS | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos
Da wird schnell eine Übersicht geboten und die News lässt sich mit einem Klick ganz laden ;)
Hab da noch ne Mini Anregung. Könnt ihr als smilie mal n Daumen hoch einfügen der (y) abgekürzt wird. Von mir aus auch den bisherigen Daumen hoch smilie. Muss nicht der fb Daumen sein. Die Abkürzung is mir wichtig, das is nämlich die von fb bzw die mittlerweile überall gängige. Habe es mir total angewöhnt Daumen so ab zu kürzen und musste hier schon das ein oder andere mal nacheditieren ;)
Voll dafür (y)
Ich denk zwar bei (y) an was anderes aber, warum nicht. :smt023
An das hier? :smt003
(.)(.)
-(y)
prinzipiell nicht schlecht, nur erinnere ich mich daran, das ein Tester hier zerrissen wurde, weil er ein sehr schweres Spiel fast durchfallen lassen hat
die Gradwanderung finde ich recht schwer
ich z.B. bewerte viele Shooter recht positiv, würde aber jeden MP zerreisen, nur ist damit niemandem geholfen
An einem Smiley soll es nicht scheitern (y)
Hab jetzt nicht komplett alle Beiträge gelesen, viele wurden ja wirklich sehr lang .. zu viel Content zu wenig Zeit =D ..
Ich bin jetzt zwar noch wirklich überhaupt nicht lang registriert, aber an sich ist das ja fast wie bei jedem anderen Forum auch ..
Die Leute gehen in ein Forum um Informationen zu ziehen .. alles weitere passiert doch meist in Facebook..
Xbox ist nun mal eine bekannte Sache, hat man eine Frage schreibt man diese in Facebook und erhält eine Antwort..
Würde ich jetzt eine Frage über Elektrotechnik in FB stellen, naja
da wäre ich in einem Elektroforum besser aufgehoben.
Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. Themen die sehr ins Detail gehen, Hardware etc.
Und natürlich persönlich bedingte Ausnahmen, dass wären dann alle hier aktiven User, weil man eben eine gleichgesinnte Community sucht.
Ich glaube eine APP als Nachrichtenzentrale und als Schnittstelle zum Forum wäre etwas, was vielleicht eher zum "aktiv sein" beitragen könnte.
Dann müsste man natürlich die Offtopic's glänzen lassen, früher war genau das der Bereich der in Foren ordentlich für Stimmung sorgen konnte, weil irgendwann ist nun mal jedes Thema ausgelutscht, genau dann wird ein Forum eher wie Wikipedia genutzt.
Letztendlich ist es einfach wichtig für frische News zu sorgen, was ja hier gut klappt, zudem müssen aber eben auch User für Bewegung sorgen, wenigstens gibt es hier aber überhaupt bewegung ..
Wie sieht es mit Wettbewerben aus, parallel zu Gewinnspielen.
Löst ein paar Erfolgsgefühle aus .. das bindet ;D
Und natürlich das Problem mit dem Start der One , das ist halt auch so eine Sache, aber ich glaub mit der Zeit wird sich das bessern.
Test Test 1 2 3 (y)
Es klappt :smt023
Der Trend mit den Apps ist vorbei. Niemand will 100 Apps für verschiedene Sachen haben. Zu den Smartphone-Anfangszeiten sah das allerdings anders aus.
Responsive Design (Ein Design, dass sich an das Format verschiedener Gerätes anpasst) und Dienste wie Tapatalk sind momentan der richtige Weg.
Tapatalk nutze ich selber sehr gerne, allerdings nur für schnelle - aber auch kurze Antworten und halt zum lesen. Ausführliche Texte würde ich nie am Handy schreiben, viel zu langsam und "anstrengend". Geht sicher nicht nur mir so.
Oh ja sehr cool. Danke für die schnelle Umsetzung (y) (y) (y)
Was die apps angeht kann ich der kettensäge nur zustimmen. Ich bin zwar ein Freund von apps, aber ich denke XBU als native app is nicht erforderlich. Habe dienstlich mit sowas zu tun, weiß also wie dir Aufwände für Erstellung und durchgehenden Support sind. Lasst es. Der Mehrwert steht bei euch aktuell in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Macht die Seite mobil fähig und alles is perfekt. Das wiederum is bei den meisten cms System mit überschaubarem Aufwand möglich
In unserem jetzigen System und mit dem aktuellen Design geht es nicht, aber wie gesagt... wir sind da dran und im Laufe des Jahres wird XBU 4.0 starten, mit komplett neuer, aktueller Software und in neuem Gewand. Mobilfähigkeit kommt für Magazin, Tapatalk im Forum bauen wir dann natürlich auch wieder ein.
Ja weiß ich. Wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass eine mobile Seite weit aus einfacher zu machen is als eine native app. Natürlich hat eine app viele Vorteile gegenüber einer mobilen Seite. Aber die Vorteile überwiegen nicht stark genug um die notwendigen Ausgaben zu rechtfertigen. Ich kenne eure finanzielle Situation nicht, aber wenn ihr zumindest Android und Apple supporten wollen würdet, wäre das glaube ich kaum finanziell machbar. Wenn man was vernünftiges haben will muss man schon son Kleinwagen in die Hand nehmen
Diesen Thread hier sehe mal als Wink mit dem kompletten Zaun, hier auch mal wieder meinen Senf abzugeben.
Mir ging es in den letzten Wochen/Monaten ähnlich wie vielen, das echte Leben ist einfach ein unfassbarer Zeitfresser. Hinzu kommen dann noch Entwicklungen, die vlt. auch etwas auf die Stimmung drücken und dann fehlt einfach der Nerv und ggf. auch die Kraft noch seine Meinung kund zu tun, oder gar zu disskutieren.
Weiterer Punkt bei mir ist, die One (allerdings nicht nur sie alleine) hat zur Zeit ein insgesamt so lahmes Protfolio, dass ich meine One irgendwann mal meiner Schwester geliehen habe und Sie nie zurückgeholt habe. Erscheinende Spiele sind - seit Gaming ein Massenmarkt ist - zu sehr 0815 und selbst Ausreißer aus dem Standard-Konzept (wie kürzlich Evolve) haben so ihre Kanten und Ecken, die mich - wenn überhaupt noch - auf dem PC spielen lassen. Dort sind Spiele einfach deutlich billiger zu kriegen und die Vielfalt in manchen Genres (die mich eher ansprechen) ist noch etwas höher.
Und wenn ich nicht an der Konsole zocke, dann habe ich auch nur bedingt was zu den Themen zu sagen.
Insgesamt habe ich hier schon viele coole Vorschläge gelesen, die XBU beim Sprung in die neue Zeit helfen können. Wie viele schon sagten hat man mit FB oder auch Twitter Portale die den Zugriff auf massig und aktuelle News sehr einfach gestalten. Somit sollte XBU die News eher als "nötiges Grundübel" sehen. Die Generation verlagert leider auch die Diskussionen über Spiele hierhin, darum muss man anderen Content bringen.
Zusätzlich zu den Punkten die bisher gefallen sind (bei denen gerade Dinge wie Responsive Webdesign elementar für XBU werden könnte) ist mir noch die Idee gekommen:
- Warum sollen die User nur Content über einfach Beiträge bringen? Wie wäre es mit so einer Art "User-Blog"?
Wo halt User über Dinge schreiben können und Diskussionen starten können.
Ansonsten werden ich von heute an auch wieder Versuchen mich mal regelmäßig hier (wenn auch primär im Offtopic Bereich) blicken zu lassen.
Schöne Grüße,
Chris
Mir ist da noch eine Idee in den Sinn gekommen für ein Xbox/ Gaming-Unterforum. Wie man diese nennt, müsste man sich noch überlegen.
Mein Gedanke: Eine These, eine Behauptung oder eine Frage. Mehr nicht.
D.h. ein Teammitglied oder Moderator eröffnet einen Thread mit einem Satz. Da sollte zu einer Diskussion führen und die verschiedensten Meinung mit einbringen.
Das ganze am Anfang so schlicht halten wie möglich, kleines Beispiel (sicher ausbaufähig):
B1: Entwickler/ Publisher werfen unfertige Spiele aus Geldgier auf den Markt.
B2: Ist es legitim, dass Games on Demand mehr kosten als die Disk-Version?
So ein Thread erscheint dann wöchentlich, um allen genug Zeit zu bieten, darauf zu antworten. Solange kann der aktuelle Thread ja oben angepinnt sein, nach einer Woche wird er abgepinnt und die nächste Behauptung kommt. Wenn in einem alten Thread weiter Gesprächsbedarf besteht, kann dort ja weiter diskutiert werden.
Die Themen dürfen/ sollten sich aber nur auf den Gaming Bereich beziehen.
Vorschläge für neue Thesen etc. können an das Team geschickt werden. Via E-Mail oder Kontaktformular oder ähnliches. Öffentlich in einem Thread kann ich es mir nur schlecht vorstellen, da es sicher dort schon zu Diskussionen kommt.
Eure Meinung?
Kann man nicht kurzfristig diese Nutzlose Facebook Box auf der Startseite mit aktuellen Foren Threads ersetzten, ein Facebook Button ist ja ok aber gleich ne Box? Bringt die wenigstens bissl Asche rein?
Außerdem warum hat dieses Forum immer 200 Gäste, das ist ja wie im Fussballstadion!
@Chainsaw gute Idee, Kontroverse Themen werden gerne in Foren zerrissen, das zieht sicher paar Leute an. ;)
Kurzfristig sicher nicht, wir sitzen aber - wie von MrHyde schon erwähnt worden ist - an XBU 4.0, da wird so was berücksichtigt und anders gestaltet. Generell wird so ziemlich alles besser. :smt003
@Dom: Find ich eine gute Idee. Wenn du magst, kannst du doch auch direkt mit dem ersten Thema starten und wir pinnen es oben an ;)