Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Wer einmalig nach 7 Tagen pusht dessen Thread ist ca. 2 Wochen auf den ersten drei Marktplatz-Seiten zu finden. Wer dann noch ein wenig aktualisiert wie z.B.

"Jetzt auch Tausch möglich"
    oder
    "Ok, dann mach ich mal einen Preisvorschlag und verkaufe es für 20 Euro"
    und/oder ein paar Tage später
    "letztes Angebot: 16 Euro inkl. Versand"

dessen Thread ist pausenlos auf den aktuellen Seiten zu finden.

Kommt es dann zu keinem Handel oder eine Anfrage eines anderen Users, kann er den Thread getrost vergammeln lassen und bei der nächsten Gelegenheit (Neuer Thread wegen neuen Spielen oder ähnliches) das ursprüngliche Game mit einfügen.

Die Erhöhung der Pushmöglichkeiten bringt rein gar nichts, da man -egal was man macht- immer nach hinten rutscht, wenn das eigene Angebot nicht attraktiv ist und zudem alle anderen auch mehrfach Pushen können.

So wie die Push-Regel im Moment ist, hat sie sich über Jahre bestens bewährt und ich halte eine Änderung für kontraproduktiv.

Wer allerdings jeden Tag 50 Cent oder ähnliches vom Angebot abzieht, nur um mit seinem Thread oben zu stehen, wird damit auf Dauer nicht unauffällig bleiben.
    Gridlockveteran

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich stimme Dirty zu und in Richtung Xantos: Nein, die Regel ist nicht neu und gibt es schon seit 2006 - Ich habe auch nicht vor, diese so zu verändern, dass man jetzt noch Ausnahmen mit Preisupdate & Co. so aktiv zud en Regeln zufügt, denn die Handhabung dazu wurde nun ja auch hier angesprochen.

Eine echte Neuigkeit, ein echter neuer Preis ist KEIN Pushen und somit natürlich erlaubt. Pushen ist weiterhin dass Posten aus dem Grund, den Thread wieder nach oben zu holen. Erlaubt man mehr als ein einmaliges Pushen nach einer Woche, macht das jeder, bringt dann dem einzelnen gar nix und sorgt nur für mehr Unübersichtlichkeit.

Wer nach 2 Wochen für sein Spiel keinen Interessenten hat, muss eben darauf hoffen, dass jemand die Suchfunktion nutzt oder man bietet es selber in anderen Threads zum Tausch an.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Was meiner Meinung nach auch wieder in dieser häufigkeit verschwindet wenn diese Kiosk und Basarthreads abgeschafft werden. Ein Thread pro Artikel. Wenn der Weg ist kann geschlossen werden. Für den nächsten Artikel einfach einen neuen machen und gut ist. Da muss man auch nicht ständig aktualisieren und solche Diskussionen bleiben allen erspart.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Ich hätte da auch noch so ne kleine Anregung zu dem Thema! Ist es eigentl. i-wie möglich, dass geschlossene Handel-Threads direkt veschwinden, also zumindest von den ersten Seiten nach ganz hinten Rutschen! Somit wär ein Angebot auch länger auf der ersten Seite aktuell!

Is ja auch i-wie blöd, weil wenn man nen Thread, welcher schon etwas älter und deshalb auch schon weiter nach hinten gerutscht ist, schliessen möchte, weil man den Artikel z.B. bei Ebay vertickt hat, dann ist der ja wieder auf der ersten Seite und das total unnötig! Wäre sogar besser, den einfach dahinschimmeln zu lassen, wobei es dann wieder sein könnte, das i-wer durch die SuFu den wieder ausgräbt und somit (bei Interesse) unnötig "Pusht", weil der Artikel ja im Grunde schon weg ist!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch so ne kleine Anregung zu dem Thema! Ist es eigentl. i-wie möglich, dass geschlossene Handel-Threads direkt veschwinden, also zumindest von den ersten Seiten nach ganz hinten Rutschen! Somit wär ein Angebot auch länger auf der ersten Seite aktuell!
    Die einfachste Methode dafür wäre, ein Archiv-Forum einzuführen, in das (ab)geschlossene Handelsthreads einfach verschoben werden könnten.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Man könnte einstellen, dass Threadersteller ihre eigenen Threads schließen können. Dann könnte man im Startpost editieren, dass der Artikel weg ist und ihn selbst schließen, ohne einen "pushenden" Post. Glaube aber nicht, dass das XBU-Team das will, sonst hätten sie es längst gemacht.
    ........................

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Man könnte einstellen, dass Threadersteller ihre eigenen Threads schließen können. Dann könnte man im Startpost editieren, dass der Artikel weg ist und ihn selbst schließen, ohne einen "pushenden" Post. Glaube aber nicht, dass das XBU-Team das will, sonst hätten sie es längst gemacht.
    Das wäre eine gute Idee, lässt sich aber Rechte-mäßig leider nicht einrichten (die Forensoftware sieht solche speziellen Rechtevergaben nicht vor). Ansonsten wäre es definitiv eine Alternative.

Zitat Zitat von Eismagier Beitrag anzeigen
    Die einfachste Methode dafür wäre, ein Archiv-Forum einzuführen, in das (ab)geschlossene Handelsthreads einfach verschoben werden könnten.
    Die Idee des Archivs halte ich für gar nicht schlecht.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Echt nicht? Ich meine, in einem anderen Forum, in dem ich lange sehr aktiv war, ging das. Das war aber glaube auch WBBlite.
    ........................

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Ich finde es so wie es jetzt ist gut.
    Es wird immer etwas geben mit dem einige User nicht zufrieden sind.

Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja, im Grunde seh ich auch kein großes Problem darin, dass Threads, die geschlossen werden, zwangsläufig nochmal auf die erste Seite gepusht werden. Die verschwinden dort schon schnell genug wieder.
    Die Sache mit dem meisten Diskussionsbedarf war das Pushen an sich und das ist ja eigentlich geklärt.
    ........................

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte