Das wird vermutlich ein geschützes Icon sein, welches man dann nur in Verbindung mit Facebook einsetzen sollte. Wozu soll es deiner Meinung nach gut sein?
Druckbare Version
Das wird vermutlich ein geschützes Icon sein, welches man dann nur in Verbindung mit Facebook einsetzen sollte. Wozu soll es deiner Meinung nach gut sein?
Gibt es einen speziellen Grund, wieso man einen Thread nur ein einziges Mal pushen darf?
Ja, es hat einen plausiblen Grund. Durch das Pushen kann man seinen Thread -der nach einigen Tagen nach unten rutscht- wieder nach ganz oben auf die erste Seite bringen, so dass Interessenten auf den ersten Blick wiederholt auf den bereits mindestens 7 Tage alten Thread aufmerksam werden, ohne dass man als Threadersteller etwas am Preis gedreht hat. Nach einigen Tagen wird er wieder von aktuellen/aktiven Thread nach unten gedrückt, falls kein Interessent im Thread gepostet hat. Nun kann der Threadersteller abwägen, ob es vielleicht Sinn macht, den Preis etwas nach unten zu korrigieren, um somit mittels Update den eigenen Thread vielleicht wieder interessant zu machen. Diese Art von Update ist mehrfach möglich, so dass eine Änderung an Preis oder ähnlichem auch eine Art von Push darstellt.
Wäre aber stattdessen ein Push generell mehrfach oder gar unbegrenzt erlaubt, würde erfahrungsgemäß fast jeder User annähernd täglich pushen ohne sein Angebot attraktiver zu gestalten. Ein heilloses "um die Wette pushen" wäre die zwangsläufige Folge, da man nach einem Push bereits nach einigen Stunden wieder auf Seite 2 oder 3 gelangen würde. Dies schadet der Übersicht und Aktualität und wäre zudem unfair den Usern gegenüber, die es aus zeitlichen Gründen nicht schaffen, täglich mehrmals zu pushen. Im Grunde käme dies Sache zu dem Ziel, dass das mehrfache Pushen einen geringeren Zweck zur Folge hätte, als würde niemand auch nur ein einziges Mal pushen dürfen.
Wer also seinen Thread interessant halten möchte, der kann nach 7 Tagen ein einziges Mal seinen Thread pushen und muss sich bei ausbleibendem Erfolg Gedanken machen, wie er seinen Thread attraktiver gestalten kann. Sprich Preissenkung oder einen weiteren Titel anbieten.
Des Weiteren verlieren Angebote auf Seite 2 oder 3 ihre Daseinsberechtigung völlig, wenn mehrfach gepusht wird. Wer schaut dann noch auf völlig veraltete Threads. Mit der Ein-Push-Regelung wird diese Tatsache vermindert. Heute ist es auch noch durchaus interessant auf Seite 2 oder 3 zu schauen.
Fakt ist, durch das mehrfache Pushen wird die Attraktivität eines Theads keinesfalls gesteigert.
Jeder kann sich ausmalen, was geschieht, wenn mehrfaches Pushen die Regel wird. Es wird User geben, die ihren Thread mehrmals am Tag pushen und so besteht ein dann ein Thread aus Angebot und 20 sinn- und zwecklosen Pushbeiträgen. Solange die aktuelle und seit Jahren bestehende Pushregelung nicht eingehalten wird, macht eine Lockerung der Pushregelung zusätzlich keinen Sinn, da die Verstöße dann grenzenlos ansteigen werden und gleichzeitig die Teilnahme am Handelsgeschehen gemindert wird.
Ich hätte da noch ein anderes Problem: Anscheinend funktioniert das Forum nicht richtig mit Firefox. Beiträge von mir werden teils erst mehrere Minuten später sichtbar, auch werden Threads nicht gleich als gelesen "markiert". Ausserdem werde ich, wenn ich die Starseite neu öffne, erst als angemeldet angezeigt, wenn ich auf ein Unterforum gehe.
Ich benutze Firefox 4 RC. Hatte das Problem aber schon mit Firefox 3...
Mich würde interessieren, ob andere User, die Firefox benutzen, die selben Probleme haben.
bei meinem FF läuft alles normal - beutze die neuste 3er Version...
Die meisten Leser von XBU nutzen den Firefox, ich nutze beides natürlich, um Probleme zu erkennen.
Das ist ein guter Hinweis, falls dein Bookmark noch von vor 10/2008 ist, als wir den Relaunch mit dem neuen System gemacht haben, da haben wir auch "richtig" auf www. umgestellt. Zudem kannst du mal mit STRG+F5 danach deinen Cache leeren & nachladen.
Ich benutze bereits die aktuelle Version von Firefox.
http://img6.imagebanana.com/img/145o0h7u/firefox_4.png
Ich benutze kein Lesezeichen für XBU. Ich geb die Adresse in die Adresszeile ein.
Überprüfe mal Deine cache Einstellung. D.h wenn der Browser guckt ob eine Seite aktualisiert wurde bzw. neuer Inhalt dazugekommen ist. Kann sein daß er bei Dir immer erst die Seite aus dem cache liest, um die Seite schneller darzustellen.
Das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Funktioniet wieder alles. Seltsam...