Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    einiges ja einiges nein
    die langen Ladepausen sind wirklich schlecht
    die kurze Story, nun ja, ist Geschmachsacke, mir gefällt es
    die Grafik ist Klasse und legt die Messlatte für einen Day One Titel positiv hoch
    das Spiel an sich zu leicht - auf einfach ja, auf Legendär ist es schon ein Haufen Arbeit

  2. #12
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Meine persönliche Meinung dazu ist: Es ist schon cool, über viele Fehler kann man hinwegsehen. Und vieles ist auch Geschmacksache. Hätte ich vorher schlechte Tests über das Spiel gelesen, hätte ich es wohl trotzdem gekauft.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Ich bin von Ryse positiv überrascht. Nach den sehr bescheidenen Tests stand ich dann doch mit einem flauen Gefühl im Magen an der Kasse und hoffte, dass das viele Geld jetzt nicht verbrannt wurde. Als ich dann Zuhause das Spiel gestartet hatte, war ich sofort von der Grafik gebannt. Wenn Crytek was kann, dann Grafik. Ab sofort stand fest, dass ich genau das erreicht habe, was ich mit dem Spiel wollte. Next Gen! Aber für eine Grafik-Demo wäre mir das Geld am Ende doch zu schade gewesen und nach den ersten Kämpfen und den ersten Sequenzen stand auch hier fest, dass es besser als erwartet ist. Das Kampfsystem ist nicht unbedingt von Assassin's Creed oder Batman Arkham City 1:1 abgekupfert, wie in den Tests angedeutet. Sicherlich angelehnt, aber dennoch anders. Angenehm anders. Bauchschmerzen hatte ich mit den finalen Moves. Kann man die tatsächlich zu jedem Zeitpunkt machen? Für mich steht fest: Nein. Zumindestens habe ich nicht herausgefunden, wie das gehen soll. Ich muss erst mit einem Gegner kämpfen und wenn dieser dann geschwächt ist, dann hole ich zum tödlichen Schlag aus.
    Ich bin mit der Story kurz vor dem Ende. Hier steht schon mal fest: Ja, sie ist kurz. Nach 6-7 Stunden sollte der Abspann kommen. Zum Inhalt ist es so wie bei CoD. Man merkt, dass es einen roten Faden gibt, aber man ist jetzt nicht gefesselt und will am Ball bleiben, um unbedingt zu wissen, was als nächstes passiert.

    Alles in allem, besser als erwartet
    Geändert von XBU Isildor (29.11.2013 um 09:46 Uhr)


  4. #14
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Schönes Review. Ich bin mal gespannt, werde es mir bald mal von meinem Bruder ausleihen. Aber zum römischen Reich gibt es ja unendlich viel Story aus welcher man ein Spiel machen kann...

    Schön finde ich, dass sie die Hauptfigur nach mir benannt haben !... zumindest den Vornamen!

  5. #15
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Ich musste auch jedes mal unfreiwillig an dich denken xD
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Vielleicht sollten sich die Reviewer hier mal ein bisschen absprechen, ich vergleiche mal:

    Story:
    BF 4 70%
    Ryse 72%

    Das heißt die durchdachte und epische Story ist gleich gut wie der Müll von BF4, bei dem es keinen Zusammenhang gibt und man nicht einmal versteht was das ganze überhaupt soll?!

    Grafik:
    BF 4 95%
    Ryse 88%

    Also mal ehrlich, BF4 ist ein wunderschönes Game und legt in Sachen Shootern die Latte extrem hoch, aber mit Ryse verglichen ist das ein Fliegenschiss. BF strozt nur so vor Grafikbugs, schlechten Kanten und grausamen Texturen. Ryse is dermassen schön und sauber gemacht, die Gegenden sehen immer gut aus und die Chraktermodelle sind der Wahnsinn. Unverständliche Wertungen

    Sound:
    BF 4 89%
    Ryse 86%

    BF4 hat eine unglaubliche Soundkulisse und einen wegbombenden Soundtrack, aber was Ryse in Sachen Voice-Acting hinlegt sucht seinesgleichen. Hier hätte ich beiden eine höhere Wertung gegeben, viel kann man da nicht mehr besser machen - auch wenn ich finde, dass Ryse höhere Punkte verdient hätte als BF4.


    Ich denke wenn man mit Wertungen arbeitet, sollte man darauf achten, dass sie auch aussagekräftig sind - das Argument mit dem Auge des Betrachters zählt hier einfach nicht.


    Dennoch: Beides tolle Games, Ryse überrascht in jeglicher Hinsicht positiv.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  7. #17
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen


    Ich denke wenn man mit Wertungen arbeitet, sollte man darauf achten, dass sie auch aussagekräftig sind - das Argument mit dem Auge des Betrachters zählt hier einfach nicht.
    Naja, ich habe keine Ahnung, wie BF4 aussieht, aber dass es 95% sind, glaube ich auch nicht so recht. ^^ Trotzdem fließt bei der Bewertung nun mal viel eigenes mit rein. Ryse hat 88% bekommen, weil ich einfach viel mehr erwarte. Schau dir mal Marius Rock an, der sieht richtig räudig aus. Das ist ein Grafikblender. Die haben nur das schick gemacht, was man auf den ersten Blick sieht, bzw. sich einprägt.

    Und wenn die Story bei BF 70% hat und bei Ryse 72%, dann liegt das nicht daran, dass die Story bei Ryse besser ist und die bei BF4 schlechter, sondern daran, dass die 70% bei BF auf die vorherigen Teile bezogen sind.

    So bewerte ich jedenfalls immer. Hab ich ein Spiel schon mal gezockt, schaue ich, ob sich was verschlechtert, oder verbessert hat.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    So bewerte ich jedenfalls immer. Hab ich ein Spiel schon mal gezockt, schaue ich, ob sich was verschlechtert, oder verbessert hat.
    Ob das der richtige Weg ist? Ich meine bei Ryse is das sowieso hinfällig, aber ich denke, man sollte ein Spiel doch immer auf sich selbst konzentriert bewerten. Bei COD kann man schon einmal erwähnen, dass es nix neues gibt und es immer der selbe Schwachsinn ist, aber die Wertung sollte ein Spiel (meiner Meinung nach) immer für sich selbst bekommen.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  9. #19
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    einiges ja einiges nein
    die langen Ladepausen sind wirklich schlecht
    die kurze Story, nun ja, ist Geschmachsacke, mir gefällt es
    die Grafik ist Klasse und legt die Messlatte für einen Day One Titel positiv hoch
    das Spiel an sich zu leicht - auf einfach ja, auf Legendär ist es schon ein Haufen Arbeit
    Dass es auf Legendär ein Haufen Arbeit ist stimmt, aber der Punkt ist der, dass aus Legendär die Gegner nur etwas häufiger ausweichen und mehr Schaden verursachen. Spielerisch anspruchsvoller ist es hingegen nicht. Meiner Meinung nach sehr schade...

  10. #20
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    3.201
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

    Standard

    Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen
    Ob das der richtige Weg ist? Ich meine bei Ryse is das sowieso hinfällig, aber ich denke, man sollte ein Spiel doch immer auf sich selbst konzentriert bewerten. Bei COD kann man schon einmal erwähnen, dass es nix neues gibt und es immer der selbe Schwachsinn ist, aber die Wertung sollte ein Spiel (meiner Meinung nach) immer für sich selbst bekommen.
    Also ich weiß ja nicht ... grad die prozentualen Wertungen sind doch immer auch subjektiv. Bei mir hätte Rose auch im Vergleich zu BF4 nicht viel mehr als 88% bekommen in der Grafik (auch wenn ich die 95 für BF4 etwas sehr viel finde). Das liegt aber einfach daran, das ein Next-Gen Titel nicht nur schöne Panoramen sauber zeichnen muss, die Animationen müssen noch ein stück natürlicher und flüssiger wirken als bei Ryse und was gar nicht geht sind diese Klonkrieger. Ich meine man kriegt nun keine Gegnermassen auf den Hals gehetzt und die sehen alle gleich aus. Das kriegt Dead Rising 3 mit deutlich mehr Charakteren auf dem Bildschirm 1000 mal besser hin.

    Schlussendlich ist mir aber viel wichtiger zu sagen bzw. zu fragen: warum versteifen sich alle immer so derbe auf die Prozentualen Werte, ich finde das Review in Textform sagt doch viel deutlicher was man von dem Spiel erwarten kann als so eine dödelige Zahl.
    Ich find das Review gut und es vermittelt mir einen Eindruck von dem Spiel, den ich so auch schon in einer Anspielsession gewonnen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •