Transformers: Untergang von Cybertron | XBoxUser.deEs ist zwar noch kein weiterer Teil der Transformers-Franchise im Kino in Sicht, aber wir haben ein neues Spiel im Transformers Universum: Der Untergang von Cybertron. Der Hersteller verspricht unterhaltsame und schnelle Action mit den Transformers im erbarmungslosen Kampf um den Planeten Cybertron. Schauen wir uns doch mal auf der Xbox 360 an, ob dies dem Hersteller gelungen ist. Hier ist das Ergebnis unseres Tests.
Meinungen oder Fragen zum Spiel? Dann her damit, denn dafür seid ihr hier richtig![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
27.08.2012, 10:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Transformers: Untergang von Cybertron
Geändert von XBU MrHyde (27.08.2012 um 10:57 Uhr)
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
27.08.2012, 11:19 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Insgesamt ganz netter Test, aber gerade im Bereich MP sind stimmt ich nicht ganz mit der hier bekundeten Meinung überein, zumal es auch schlichtweg falsch ist, das der Modus "Eskalation" nur privat spielbar ist.
Man kann in diesem Modus genau wie in den Versus-MP-Modi auf schnelles Spiel gehen und spielt dann Horde mit anderen Leuten, die nicht persönlich eingeladen werden müssen.
Ansonsten stimmt es das die MP-Maps teilweise eher eintönig und teilweise einfallslos daher kommen, auf vollen Server hat aber gerade Eroberung mir bisher eine Menge Spass bereitet. Klar gibt es immer wieder Matches wo man nur im Kreis rennt und die Pkt. einnimmt, aber häufig kommt es auch zu sehr interessanten Stellungskämpfen, die durch geschickte Kombination der Klassenfähigkeiten gewonnen werden können. Hinzu kommt, das die Geschwindigkeit der Transformers nicht grundsätzlich lahm ist, das kommt wieder auf die Klasse an die sich (so finde ich zumindest bisher) alle unterschiedlich Spielen. Ein bisschen mehr Vielfalt bei der Waffenkonfiguration hätte ich mir allerdings gewünscht.
Unterm Strich macht der MP, trotz einiger Mängel richtig Laune. Was auch an dem in diesem Test etwas unter Wert bepunkteten Gameplay liegt. Ich finde diese Dynamik, die durch das transformieren in Roboter und Fahrzeug entsteht fühlt sich klasse an. Auch das es kein Deckungssystem gibt stört mich nicht, dafür kann man klasse mit dem Switchen der Waffenhand arbeiten. Also eine Wertung über 70 hätten sowohl MP als auch Gameplay verdient.
-
29.08.2012, 16:40 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Erstmal Danke für das Feedback! Komme erst jetzt dazu zu antworten, da ich gerade viel um die Ohren habe.
Während dem Test ging Eskalation nur privat. Kann es mir aber gerne nochmal anschauen. Dies würde aber an der Wertung des wirklich sehr dürftigen Multiplayers nichts großartig verändern. Dafür sind die Mängel gegenüber anderen Shootern einfach zu groß.
Was meinst du damit? Der MP macht richtig Laune weil das Spiel unter Wert bepunktet wurde?
Oder wolltest du ausdrücken: Der MP macht dir richtig Laune und deshalb findest du, dass es unter Wert bepunktet wurde?
Das Gameplay für den Singleplayer hätte über 70 bekommen, wenn nicht so viele Bugs beim Testen vorhanden gewesen wären. Da ist es unsere Pflicht andere Spieler zu warnen und durch Veröffentlichung dieses Tests dem Publisher eine klare Nachricht zu schicken. (Wobei wir mal festhalten wollen, dass das gesamte Spiel trotz dieser Fehler immer noch bei 74% liegt)
-
29.08.2012, 16:50 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
In diesem Punkt ging es mir nur darum, dass der Eskalationsmodus genau wie der Hordemodus von z.B. Gears funktioniert und nicht wie bei Ghost Recon mit privaten Invites.
Ich wollte damit ausdrücken, das der MP - zumidnest mir persönlich - richtig Laune macht, weils mal was anderes ist. Von daher denke ich das die MP-Komponente schon ein paar Punkte mehr verdient hat.
Beim Punkt Gameplay ging ich erstens davon aus, das es sich um das gesamte Gameplay handelt und zweitens sind mir seit dem Kauf noch keine Bugs begegnet. Von daher konnte ich auch hier die starken Abzüge nicht ganz nachvollziehen.
Die Gesamtwertung finde ich keineswegs schlecht, ich hätte nur die einzelnen Unterpunkte anders bewertet (die Grafik hätte von mir z.B. nicht so viele Pkt. erhalten)
Ansonsten fühlte ich mich irgendwie dazu animiert diese sehr überdurchschnittliche Lizenzspiel ein bisschen zu verteidigen, da es echt eine Menge Spaß mach und mal ein etwas anderes Spielgefühl vermittelt, das mir bisher sehr zusagt.
-
29.08.2012, 20:15 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Jede Spielerfahrung ist von Natur aus subjektiv und jeder hat da andere Schwerpunkte nach denen er ein Spiel beurteilt. Ich kann deine Sicht aber durchaus nachvollziehen. Es ist ja auch gut eine andere Meinung mal zu hören, wäre ja langweilig wenn wir alle gleich denken würden ;-)