Spiel es auf Hardcore!!! Dann weißt du was es heißt zu sterben! :D
Druckbare Version
Habe beide Gears Teile mehrfach auf höchster Stufe gespielt und viele andere Titel auch, aber Dead Space 1+2 auf normal und Crysis 2 auf Veteran. Das reicht mir, da ich ja nicht sterben will. Gebe ich an einer Stelle zu oft den Löffel ab oder alle 20m mehrfach...verliere ich nach einigen Stunden die Lust am Spiel. Genauso bei Tomb Raider...muss ich da 20 oder 30x einen Sprung wiederholen, kommt die Disc entweder ins Regal oder in den gelben Sack ;) Sowas geht mir auf Dauer auf die Nüsse...
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen.
Nun habe ich mir auf You-Tube eine Demo dazu angeguckt: Keine Ego-Perspektive (das ist schon mal gut - ich mag keine Ego Shooter wo man ständig nur den Bildschirm vor sich her schiebt) und der Typ scheint auch ganz gut animiert zu sein.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man mit ihm nicht in Deckung gehen und auch mal um die Ecke linsen bzw. schießen kann.
In der Demo jedenfalls rennt er wie ein Panzer durch die Gegend und ballert nur, sobald sich was bewegt. Ich meine, das ist sowas von realitätsfremd. Mit diesen Panzertypen vergisst man ja keine Minute, dass man sich nur in einem Video-Game befindet. In der Realität geht doch jeder mal in Deckung und passt ein bisschen auf sich auf, anstatt stupide vor sich hin zu latschen. Außerdem ist es gut für die Spannung.
Aber vielleicht war ja auch nur die Demo etwas blöd gemacht und der Typ hat noch ein paar Moves mehr drauf als nur zu rennen und zu ballern.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Zum einen guck dir unser Review nochmal an, das ist auch eine gute Kaufempfehlung
Zum anderen:
Wenn du ein Realitätsnahes Game suchst, ist ein Titel, in dem ein Mechaniker im Weltall Monster um ihre GLiedmaßen erleichtert vielleicht nicht, wonach du suchst.
Du kannst nicht in Deckung gehen, DS bedient sich da dem klassischen Strafing System.. du kannst strafen und du kannst schießen..
Keine Deckung, kein Springen.....
Das Spiel ist dennoch eine absolute Emfpehlung, wenn man irgendwie auf Action und/oder Horror steht
...auf sehr schnelle Action und Horden von Gegnern, die einen, wenn mann nicht schnell genug ist, überrennen.
Ich schreibe das, da ich auf jede Art von Horror und Action (Condemned, Silent Hill, Resi, F.E.A.R., The Darkness) stehe, aber mit diesem Spiel gar nicht zurechtkomme.
überrennen?
klar kommen mal ein paar merh Gegner ab und an aber dazu hast du auch 4 Waffen zur Verfügung die du geschickt einsetzen solltest und vorallem taktisch.
Wenn ich eine Horde auf mich zurennen sehe dann werden sie gezeitrafft und dann wird der dicke Lasercutter rausgeholt der die alle von den Beinen holt, der Rest ist nur noch Tontaubenschiessen.
Zb im Kindergarten, in der Turnhalle kommen viele kleine Babymonster wo man halt dann zb mal das Mg perfekt benutzen kann weil die kleinen kaum was vertragen.
Diese Riesenmonster die meist in schwerelos kapitel vorkamen, also ich meine die in der mitte immer solche raketen auf einem drauf donnert. Die fand ich zb so billig und leicht zu besiegen weil man nur die zweitfunktion des grossen Lasercutters einmal draufschiessen musste und er war hin.
Die grossen dicken gegner die in einzelne kleine fiese the flood viecher zerplatzen waren ebenfalls sehr leicht mit der richtigen Waffe, einfach das Harpunengewehr draufgeballert und beim zerplatzen die zweitfunktion benutzen und alle kleinen sind kaputt.
Einfach nur Ruhe bewahren und dann waren alle Gegner relativ leicht zu besiegen, für jeden Gegner gibt es eine Waffe mit dem sie simpel zu besiegen sind.
So bin nun auch fertig, 8:20 brauchte ich hätte aber auch schneller gehen können, habe viel rumgemacht. Muss auch sagen ab # 10 wird der schwierigkeitsgrad unnötig angehoben.
Gerade zum Ende ist mir zu viel Action, da gibt's keine ruhige Minute zum gruseln mehr.
Alles In allem sehr gutes Game, besonders Stunde 1-4 bieten weitaus mehr Abwechslung als ds 1
Ich fands gut
Ha das deckt sich ja zu 100% mit meinem Eindruck.:smt023
Vielen Dank für die Infos.
Mit realitätsnah meinte ich übrigens weniger die Umgebung, sondern mehr das eigene Verhalten. Monster, Raumstationen, Weltall, Fantasy & Co. stören mich nicht, solange es nicht wie ein Kinder-Comic aussieht.
DeadSpace-Strafing ist jedenfalls nicht so ganz mein Ding. Leider funktionieren ja die meisten Spiele so.
Kannst du mir eventuell ein paar Spiele sagen, wo man gut animiert anschleichen, in Deckung gehen und sich auf diese Weise stealth-mäßig voran bewegen muss ?
So wie in Spliter Cell, Mafia II oder GTA ? (... wobei mir GTA in dieser Hinsicht schon wieder etwas zu schlecht gemacht ist, man kann zwar in Deckung gehen, kann's aber meistens auch bleiben lassen).
Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich habe genug Geld beisammen aber weiß kein Spiel. Furchtbar !! :shock:
Das ist fast genauso schlimm wie umgekehrt.