Zitat von
XBU Wu134
Hallo,
ich sag es so, es ist ein sehr gutes Spiel, was die bemängelten Kritikpunkte des Vorgängers nur teilweise ablöst.
Zur Grafik muss ich noch sagen, was mich stärker als die Pop-Ups stört ist der Grafikaufbau in der "Außenwelt", vor allem wenn man reitet sieht man deutlich den Aufbau der Bodentexturen. Das sollte echt nicht mehr sein.
Spielerisch ist es nicht wirklich abwechslungsreicher als der Vorgänger. Es wurden die Kritikpunkte geschönt, aber nicht wirklich ausgemerzt. Nur weil ich statt fader Fahnen (wie im Vorgänger) nun kleine Schatztruhen suche wird das Spiel nicht bedeutend besser. Dass ich mich jetzt in einer Gruppe Liebesdamen statt Mönchen verstecke ist auch nicht wirklich "verbessert". Der komplette Part mit dem Dorf und dem "Aufbaupart" wirkt für mich irgendwie fehl am Platz. Ich schwimme quasi im Geld und kann dann später nichts mehr damit anfangen. Die Suche nach den Siegeln verkommt als "Abklatsch" von Tomb Raider und ist irgendwie zu weit vom Rachefeldzug eines Assassinen entfernt. Und die Missionen sind immer noch genausostark gescriptet wie im Vorgänger. Die Kämpfe sind ebenso unverändert,noch immer ist das Warten auf den Konter die beste Möglichkeit zu kämpfen. Die gepanzerten Wachen sind das, was im Vorgänger die Kreuzritter waren. Dann nerven doch die weitern Kleinigkeiten, aber das lass ich mal außen vor.
Als Fazit bleibt wie gesagt, ein sehr gutes Spiel, das meiner Meinung nach zu sehr gehypt wird.
Gruß