Mit Mass Effect erschien eine der großen Hoffnungen für RPG-Fans der westlichen Welt. Das Science Fiction Setting und die Actionsequenzen sollen aber auch den Action-Fan an die Konsole locken. Vorweg können wir sagen, den Umfang eines RPGs hat Mass Effect auf jeden Fall erreicht. Ob alle anderen Anforderungen erfüllt werden, könnt ihr in unserem Review zu Mass Effect nachlesen.
http://xboxuser.de/reviews/mass_effect_-_review.html
Wir sind begeistert vom Titel, sehen aber auch die Schwächen und Performance-Probleme. Was haltet ihr vom Spiel und wo liegen wir mit unserem Review richtig? Was seht ihr vielleicht anders?
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Mass Effect
-
07.12.2007, 10:55 #1
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Mass Effect
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
07.12.2007, 12:34 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
stimme dem Review komplett zu, eigentlich super spitzen Grafik, magere Performance, geniale SciFi Seifenoper.
Werde ich auch mehrmals durchspielen
super Review !
-
07.12.2007, 12:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Keeper_2
Möchte den Verfasser wirklich nicht angreifen, aber für ein Review hat es einfach viel zu viele Fehler. Falsch verwendete Zeiten, das/dass-Fehler, Interpunktion, Gross-Kleinschreibung, aber sogar auch Tippfehler!
Kurz im Word auf die Rechtschreibprüfung klicken und einige Dinge wären bereits behoben, ansonsten könnte ich noch empfehlen, dass der Text jeweils von jemand anderem noch durchgelesen wird, bevor man ihn online stellt. Tue ich auch immer bei "wichtigeren Dingen".
Inhaltlich kann ich noch nichts dazu sagen, da das Spiel momentan noch im Briefkasten auf mich wartet, auf diesem Wege möchte ich mich auch noch für den unnötigen Spoiler bedanken, hätte man auch etwas schöner 'verpacken' können.
-
07.12.2007, 13:36 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich spiele Mass Effect gerade zum zweiten Mal durch (als BadAss) und freue mich über die teilweise doch erheblich anderen Verläufe der Sidequests wenn man anders wie beim ersten Durchgang vorgeht.
Die auch hier im Forum öfter angesprochenen Performanceprobleme kann ich nicht ganz nachvollziehen, bis auf nachladende Texturen wie bei Bioshock stört mich nichts, hab keine Slowdowns etc.
MS ist ein super Spiel mit einer großen Schwäche - die Aussenmissionen auf den Planeten, da sind Grafik und Gameplay einfach öde langweilig und das Fahrverhalten des Fahrzeuges ein Witz, selbst auf Planeten mit doppelter Anziehungskraft hüpft er wie ein Gummiball über Hügel hinweg. Das passt einfach ganricht ins ansonsten perfekte Bild dieses Ausnahmetitels.
Ich empfehle noch den Roman der die Vorgeschichte des Spiels behandelt: "Mass Effect - die Offenbarung". Eine perfekte Einführung ins MS-Universum.
-
07.12.2007, 14:22 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Lutra
Dann hast du wohl eine andere Version als der Rest der Welt. Ich hab Slowdowns, und in jedem Review werden die Slowdonws als Kritikpunkt (zurecht!) aufgeführt.
Graphics
One of the most artistically and technically beautiful games of all time. Unfortunately, the engine can't keep up and slowdown is rampant.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/833/833640p4.html
-
07.12.2007, 14:23 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Zitat von NaCl
Vielen Dank für deinen Beitrag. Zunächst einmal möchte ich den Verfasser in Schutz nehmen, denn das Online-Stellen übernehme ich, d.h. ich prüfe und korrigiere. Da die Artikel dann aber bereits in einem entsprechenden System sind, besteht die Option "autom. Rechtschreibprüfung" nicht und man korrigiert quasi on the fly manuell.
Da nach dem Online-Schalten auch noch mal geprüft wird (da es dort viel übersichtlicher ist, als im System selbst), fallen dann noch mal einige Dinge auf, die ich mittlerweile korrigiert habe.
Abschließend möchte ich feststellen, dass ein gutes Review nicht nach der Fehlerquote bemessen werden sollte, denn wir sind hier nicht in der Schule
Kritik zum Inhalt hingegen ist stets willkommen und hilft den Reviewern (die übrigens alle ausnahmslos aus dieser Community stammen) auch, sich zu verbessern. So kannst du Jan gerne hier gezielt sagen, was du als Spoiler empfunden hast.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
07.12.2007, 14:27 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von MostBlunted
Ich denke, dass Nachladeruckler oft mit Slowdowns in einen Topf geworfen werden.
-
07.12.2007, 14:44 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nicht nur beim schnellen rumlaufen gibt es diese "Nachladeruckler" sondern auch bei Kämpfen mit mehreren Gegnern, vor allem wenn Biotik Fähigkeiten eingesetzt werden die die Physik Engine benutzen wie Heben z.b. .
Das Spiel läuft jedenfalls nie im Leben konstant mit 30 FPS.
Es wird allerdings nie unspielbar oder so, aber die Ruckler nerven mich doch auf dauer. Dazu noch die Ewige Fahrstuhlfahrerei (auch nix anderes als getarnte Ladezeitzen)
-
07.12.2007, 15:49 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich weiß ja nicht wie du das findest aber für mich ist es viel lieber in einem Fahrstuhl zu stehen und ein paar lustige Dialoge von meinem Squad zu hören oder Nachrichten auf der Citadell.
Das Ruckeln exestiert natürlich und das fällt auch auf aber da es mich überhaupt nicht stört ist es mir so gut wie egal.
Der einzige Spoiler im Review war vielleicht das mit Saren. Aber nein es war aufkeinenfall ein Spoiler denn es war schon nach der ersten Filmsequenz klar dass Saren ein Verräter ist. Und alle die das Buch vorhergelesen haben, wussten dass Saren nicht besonders zimperlich ist wenn es darum geht 1000de unschuldige Leben zu vernichten obwohl das vermeidbar war. Für Saren zählte als Spectre nur eins nämlich der Erfolg der Mission.
Saren: "Es gibt 2 Regeln die ich als Spectre befolgen muss. 1. Töte niemals eine unschuldige Person ohne Grund. 2. Man kann immer einen Grund finden um jemanden zu töten."
-
08.12.2007, 02:00 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Bis gerade wars kein Spoiler, da ich den Namen nicht erwähnt habe