Spitzenreiter, Spitzenreiter!
Jetzt stimmt zumindest wieder die Tabelle!
Druckbare Version
Spitzenreiter, Spitzenreiter!
Jetzt stimmt zumindest wieder die Tabelle!
Dann is ja wieder alles beim alten.
Mal schauen wer sich diese Saison mal als Bayernjäger versucht.
'Nur wichtig zu gewinnen'
Sieg gegen Aachen sorgt für Erleichterung
24.09.2006
Oliver Kahn kam als letzter Spieler aus der Umkleidekabine. „Das war ein schweres Stück Arbeit“, sagte der Kapitän. Sicherlich meinte er damit nicht das Hineinschlüpfen in seine Wiesn-Tracht - Kahn erschien in Haferlschuhen, engen Lederhosen und Hemd zum Gespräch mit den auf ihn wartenden Journalisten - sondern vielmehr den „schwer erkämpften Sieg“ zuvor gegen Alemannia Aachen.
2:1 gewann der FC Bayern sein Wiesn-Heimspiel und übernahm damit die Tabellenspitze. Nach groß Feiern war aber nicht nur Kahn nicht zumute, der nur „gebremst und ohne Alkohol“ auf's Oktoberfest gehen wollte . „Das ist alles noch nicht so, wie wir es uns vorstellen“, meinte Manager Uli Hoeneß nach dem „Arbeitssieg“ gegen den Aufsteiger aus Aachen.
FCB sucht noch seine Bestform
„Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen. Das war heute ein Pflichtsieg, keine Frage, das war keine Glanzvorstellung“, gestand auch Trainer Felix Magath. Nach der Niederlage in Bielefeld eine Woche zuvor und dem größer gewordenen Druck auf die Mannschaft hoben alle Beteiligten aber die Bedeutung der gewonnenen drei Punkte hervor. „Es war nur wichtig zu gewinnen“, meinte Kahn.
„Ich bin zufrieden mit den drei Punkten, aber nicht mit dem Spiel“, betonte Mark van Bommel. Nach dem überraschenden Führungstreffer von Sascha Dum (38.) und dem Ausgleich von Claudio Pizarro (39.) avancierte der 29-Jährige mit seinem Tor zum 2:1 (55.) zum Matchwinner (eigener Bericht). „Wir müssen noch viel besser spielen, um oben mitzumachen“, so der für den Rekordmeister immer wertvoller werdende Neuzugang aus Barcelona.
Stand Noll im Abseits?
23:7 Torschüsse, 9:4 Ecken, 62 Prozent Ballbesitz und 57 Prozent gewonnene Zweikämpfe - in allen spielrelevanten Statistiken lagen die Bayern gegen Aachen deutlich vorne, dennoch konnten sie am Ende froh sein, nicht nur mit einem Punkt aus dem Spiel gegangen zu sein. 13 Minuten vor dem Schluss wurde Emil Nolls Kopfballtreffer vom insgesamt nicht fehlerfreien Schiedsrichtergespann wegen vermeintlicher Abseitsposition die Anerkennung verweigert.
„Wenn dem so war, tut mir das Leid für Aachen“, sagte Kahn, und schob eine Erklärung nach für den sechs Wochen nach Saisonbeginn noch nicht in Bestform aufspielenden Double-Gewinner „Noch greifen die Automatismen nicht. Es sind noch Unsicherheiten in der Mannschaft, die erst im Laufe der nächsten Wochen weniger werden.“
Tabellenführung bringt Selbstvertrauen
„Die Mannschaft muss sich erst noch einspielen. Das wird noch eine Zeit lang dauern“, ist sich auch Hoeneß sicher - weshalb er nicht gerade euphorisch dem Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Inter Mailand entgegenblickt. „Normalerweise ist Inter zu Hause klarer Favorit. Sie stehen in diesem Jahr eine Kategorie über uns“, so Hoeneß, der mit einem Punkt im San-Siro schon sehr zufrieden wäre.
Der Manager ist sich aber sicher, dass der Sieg gegen Aachen den Bayern nicht nur drei Punkte und die Tabellenführung beschert hat. „Wenn man in der Tabelle oben ist, kommt auch das alte Selbstvertrauen zurück, das im Moment sicherlich nicht da ist.“ Denn eine große Portion Selbstbewusstsein brauchen die Bayern am Mittwoch in Mailand allemal.
Für fcbayern.de in der Allianz Arena: Dirk Hauser
Glückwunsch !
2:0 in Mailand,insgesamt 6 Punkte, nicht schlecht.
Die Bayern kommen wieder! 2-0 gegen das Starensemble von Inter! Top! Bin sehr stolz auf meine Bayern!
Wenn man nurnoch gegen 9 spielt, ists auch kein Wunder :D
Das ist deine Meinung! Aber wenn man sieht wie couragiert und clever die Bayern vor den roten Karten gespielt haben, muss man sagen, daß sie letztenendens doch verdient gewonnen haben! Man muss erstmal gegen 10 Leute ein Tor schiessen! Die zweite rote Karte kam ja danch! Die Räume werden enger und die Gegner kämpfen mehr!Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Das war doch nur ein bisschen stichelei...ich finds doch gut das die fiesen Pizzabäcker verloren haben, obwohl ich Bayern auch nicht mag :D
Passt schon! Dafür hamse gegen Wolfsburg verloren! Mann mann mann!
Hey, Gestern war doch n Spiel, also FCB gegen Cottbus oder?
Wenn ja haben die Bayern gewonnen?????????????????????