Lissabon ist in Portugal :D ;)
Zum Spiel:
Erstmal als neutraler Zuschauer wurd uns ein tolles Pokalspiel geboten, jeder weiß, ich bin nich so der dolle Bayernfan, aber dass das Spiel nochma so spannend wurd nach dem 3:0 hat ja wohl keiner mehr gedacht.
Man muss auch zugeben,dass Leverkusen nach vorne erstklassigen Fußball gespielt hat,das sind junge Männer,die brennen einfach auf en Pokalsieg gegen die großen Bayern. Helmes ist ein super Stürmer, und was Kießling da beim 4:2 gemacht ist, ist abgeklärt und cool,wies nich jeder Spieler in seinem Alter,in einer solchen Situation auf die Reihe kriegt.
Wäre Adler jedoch nich da gewesen,wärs evtl noch gekippt das Spiel,wobei das 3:1 seine Schuld war.
Ich frage mich momentan nur,ob das taktisch so beabsichtigt war,dass Bayern so extrem defensiv über 65min des Spiels spielen, oder ob Leverkusen einfach zu großen Druck gemacht hat. Nach Podolskis Einwechslung,also mit 2 Spitzen oder evtl auch 3 spielend, hat sich der Druck ja schon enorm gesteigert,muss man aber sagen,dass Leverkusen hinten ganz schön gewackelt hat, weil sie ziemlich ausgepowered waren.
Naja, schön,dass Bayer es geschafft hat, Klinsmann und Co sollten jetz so langsam mal aufwachen, und wenn ich Ribery wäre,würd ich sofort wechseln,der wird ja regelrecht allein gelassen... One-Man-Army Ribery