Klitschko kämpft ja auch gut. Sonst wäre er nicht Halter von 3 Gürteln.
Wenn die Gegner immer mindestens 10 cm kleiner sind, dann passieren Clinches nun mal. Lustiger fande ich aber diese sprunghaften Riesenhaken von Peter.
Druckbare Version
Klitschko kämpft ja auch gut. Sonst wäre er nicht Halter von 3 Gürteln.
Wenn die Gegner immer mindestens 10 cm kleiner sind, dann passieren Clinches nun mal. Lustiger fande ich aber diese sprunghaften Riesenhaken von Peter.
Ich sehe das auch so...Klitschko ist ein sehr taktischer Boxer! Keine unnötigen Schwinger, wo von vohinein schon klar is, dass die daneben gehen! Der Peter ist ja wirklich NUR abgetaucht und wurde ja auch öfter angemahnt, wegen der Aktionen! Klitschko konnte da nun wirklich nicht viel machen, aber als die Chance dann da war, hat er ihm gleich mal n paar reingezimmert:D!
EDIT: Schon, die Verzweiflungsschwinger vom Peter waren wirklich lustig...
Ich fands insgesamt sehr langweilig, das dauernde Klammern hat tierisch genervt. Klitschko kam mit hier viel zu sehr wie Henry Maske vor, der ja auch nur taktisch und lahm geboxt hat.
Man hat doch schnell gemerkt, dass er viel stärker ist, da darf er sich ruhig mal mehr zutrauen... ist ja ein Kampfsport :roll:
Moah wie mächtig es doch war. Das Klammern hat zwar tierisch genervt aber Live in der Arena war das ganze dann doch was anderes als im TV! :smt118
Beim Einlauf und kurz vor Anfang war es schon ziemlich laut aber als Peter anfing zu taumeln und kurz davor war zu Boden zu gehen.... Junge was eine Stimmung!
Ich gucke fast kaum noch Boxen, ist mir irgendwie zu langweilig und zu einseitig geworden (siehe Klitschko).
Der macht auch nicht mehr als nötig,und gute Gegner gibts für den (die) ja auch nicht mehr.
Wo sind die Großen Boxer hin :(
Die habe Pakinson, haben zu lange Zeit im Knast verbracht oder sind auf die falsche Spur geraten.
Mein Lieblingsboxer ist Abraham. Der boxt einfach unterhaltsam. Wobei ich seinen Trainer noch viel besser finde. :)
Bisschen frech fande ich auch das Klitschko diese vielen Anspielungen auf Ali gemacht hat. Zwar muss er nur noch 2 mal seinen Titel verteidigen um mit Ali gleich zu ziehen. Aber Ali war ein Entertainer und ein Ausnahmeboxer. Klitschko ist gut, wird aber niemals den Stand eines Mohammed Ali haben.
Das kann er ja voll vergessen das ist ne Beledigung der kann sich ja wohl net mit Ali vergleichen.
Ende der 80ger, Anfang der 90er...Mike Tyson. Das war Boxen. Meistens viel kleiner als der Gegner, aber der ist mit dem ersten Gong drauf gegangen. Mittlerweile wird viel zu viel Show gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Klitschko Brüde die Kämpfe etwas ziehen. Die Leute in der Halle zahlen 100erte von Euros und einen First Round Knockout möchte dort niemand sehen. Zudem fehlen einfach große Gegner im Schwergewicht. Das die Klitschkos gute Boxer sind, keine Frage, aber ein Fighter ist immer nur so gut, wie der Gegner.
Der Klitschko Kampf gestern war mal wieder ein guter Kampf. Ich hätte gerne den Knock Out gesehen aber der Briggs hatte einen Schädel aus Beton. Ansonsten hat es mir Spaß gemacht einen Kampf zu sehen, wo mal gekämpft wurde (wenigstens einseitig)und nicht immer geklammert.
Briggs hat jetzt eine schwere Gehirnerschütterung:shock:
Und Knochenbrüche / Absplitterungen unter beiden augen....! Liegt auch immernoch auf der Intensiv.
Das hier der Ringrichter den Kampf nicht abgeblasen hat ist in meinen Augen mehr als grob fahrlässig. - Das Eigene Team hat auf speziellem wunsch von briggs nicht das handtuch geworfen - das ist zwar auch nicht ok ... aber manchmal ... naja... wie war das mit dem Stolz? - Aber hier hätte der Ringrichter eingreifen MÜSSEN!!!
Kassiert hat Briggs übrigens 800.000€ Gage - wobei meiner Meinung nach Schmerzensgeld besser passt....:shock:
Klitschko hat - wie immer - größe bewiesen und seinen gegner heute in der Klinik besucht.
Naja war "nur" ne leichte Gehirnerschütterung und Frakturen an beiden Augen! Wird heut Abend noch operiert! Aber war wirklich heftig, was er da eingesteckt hat...Hut ab! Eingreifen oder nicht...schwierig zu sagen! Im nachhinein ist es klar, dass er hätte abbrechen müssen, aber während des Kampfes hat Briggs nie wirklich den Eindruck gemacht, dass er so heftig angeschlagen ist...ausser am Ende der xten Runde (weiss nicht mehr welche das war), da wäre er fast zu Boden! Er hat zu viel Stolz, um selbst aufzugeben! Wäre auch sehr peinlich, so wie er sich vorher aufgefürt hat!
Aber nach dem Kampf hat er noch paar faire Worte gesprochen, was seine Sportlichkeit bewies! Klitschk ist sowieso ein sehr fairer Boxer mit Rückgrat, was er auch mit dem Krankenhausbesuch zeigte!
Ja, war meiner Erinnerung nach die 10. Runde. Da hat ihn der Gong echt vor dem K.O. gerettet.
In den letzten beiden Runden hat er zwar weiterhin massiv eingesteckt, aber meiner Meinung nach nicht so dramatisch und heftig wie in der 10. Runde. Von daher kann man imo die Schuld nicht komplett dem Ringrichter zuschieben. Er hat zwar heftig eingesteckt, sah aber nicht mehr dem K.O. nahe aus.
Ich finde auch dass Briggs zu keinem Zeitpunkt so ausgesehen hat als könne er sich nicht mehr verteidigen.
Und ausserdem wollte er nicht dass jemand das Handtuch wirft.
Auch wenn ich den Typ nicht leiden kann eins muss man ihm lassen Stolz hat er und einstecken kann er auch.
Der Kampf war auf jeden Fall ansehnlicher als viele bisherigen Klitschko-Fights, aber ein "echter" Boxkampf war es trotzdem nicht. Briggs hatte nicht den Hauch einer Chance auch nur eine einzige Runde zu gewinnen. Im Sparring wird Klitschko sicher mehr abbekommen haben als im Kampf, der für Briggs bestimmt ungesünder war, als 10 MMA-Fights zusammen...
Besonders affig war das ganze Drumherum vor dem Kampf...Briggs sah aus wie der Nikolaus auf Abwegen. Aber wenn der Sport an sich nicht mehr allein zieht, muss eben Show für zahlende Zuschauer sorgen.
Irgendwie hab ich so das Gefühl der Dirty mag kein Boxen.:smt003
Ich find die Klitschkos boxen richtg gut auch wenns evtl für den Zuschauer etwas langweilig wirkt teilweise.
Aber ich finde es spricht doch für die beiden dass sie aus jedem Kampf ohne grosse Verletzungen rausgehen und gewinnen.
Is doch besser als so wildes Gekloppe wie bei den Amateur Kämpfen.
Sicher mag ich Boxen...aber ich habe kein echtes Boxen gesehen ;)
Vielleicht liegt es daran, dass ich Ali vs Frazier, Ali vs Norton, Ali vs Foreman, Ali vs Spinks usw., etliche Marvin Hagler Fights, und fast alle Tyson Fights live im TV gesehen habe. ;)
Schwergewichts-Boxen ist spätestens seit Karriereende von Lennox Lewis Jahren tot...
bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/10/18/vitali-klitschkos-gegner/shannon-briggs-ging-auf-dem-klo-ko.html
Falls man das nicht posten, lösch ich das;)
Habe da mal eine Quelle ohne Link draus gemacht.
Hauptsache UFC in Deutschland verbieten und beim Boxen werden chancenlose Gegner dumm und dämlich gekloppt und ganz Deutschland guckt begeistert zu....das ist ein sehr gutes Beispiel, wie unprofessionell und realitätsfremd in Deutschland Meinungen gemacht werden. Gerade die Bild ist ganz groß dabei, wenn es heißt, "Käfigkämpfe" als Abschaum der Zivilisation abzutun. Was nicht heißt, dass man es mögen muss. Einfach nur Abschaum, was die Medien für Macht haben.
Der Kampf war ein Witz. Wie Dirty schon sagte ist das Schwergewichtsboxen schon lange TOT. Sonst wären beide Klitschkos auch garkeine Weltmeister. Beide können technisch gesehen garnix im Boxen. Armes Boxen........ Und echte KO Power hat Klitschko auch nicht, er brauch immer viele Treffer um Jmd. KO zu schlagen und hat es diesmal sogar garnicht geschafft.
Sorry Patno, aber was du da verzählst find ich nicht richtig! Klar, das Boxen ist nicht das, was es mal war, es ist halt anders, genauso wie Fußball nicht mehr Fußbal ist!! Ich fand den Kampf, auch wenn er einseitig war, richtig gut! Und was die Klitschkos abliefern, ist mehr als taktisch gut! Oder warum kassieren sie deiner Meinung nach kaum Treffer???? Es muss also Taktik dahinter stecken, genauso wie wenn ne Fußballmannschaft immer zu Null gewinnt!! Klar, die Gegner werden bewusst ausgewählt, dass auch keine Chance für diese entsteht, aber es sind immer noch Profi-Boxer! Briggs sagte selber, dass Klitschko auf jeden Fall in die "Hall of Fame" gehört, und das finde ich auch!! Briggs hat immerhin gegen einige Boxergrössen, wie z.B. George Foreman gekämpft und selbst auch ne Statistik, die bewundernswert ist! Und zu sagen, dass Klitschko kein Knockouter ist, find ich bei seiner Statistik ebenfalls nicht korrekt!
Wenn Klitschko weiterhin gegen Box-Größen wie Lennox Lewis hätte in den Ring gehen müssen, würde seine Statistik ganz ganz anders aussehen, nicht dass er gegen solche nicht hätte mitkämpfen können, aber so dominant wäre sein Auftreten nicht. Man muss auch bedenken, in welchem Karriere-Stadium sich Lewis im Kampf gegen Klitschko befand, da war er alles andere, als auf dem Höhepunkt seines Könnens, sondern eher schon kampfmüde, weil die Herausforderungen schon damals eher gering waren. Und dennoch hatte Klitschko seitdem keinen Gegner der auch nur annähernd ein Lewis-Kaliber war.
Wer ist Briggs?
Seine ersten 25 Siege waren Kämpfe gegen reine Aufbaugegner (Fallobst) Gegen den 48-jährigen Foreman gewann er sehr umstritten...Foreman gewann zu der Zeit sehr merkwürdig gegen den damaligen Champion Moorer und unberechtigt gegen einen mittelmäßigen Axel Schulz, der nicht einen nennenswerten Boxer geschlagen hat. Vor 12 Jahren wurde Briggs von Lennox Lewis im Ring vorgeführt und ging mehrfach zu Boden, bevor er in der 5. Runde KO ging. Danach kam jahrelang überhaupt nix und gewann vor ein paar Jahren völlig überraschend den Titel, den er im Rückkampf klar verlor. Danach kam wieder nix mehr, außer Dopingsperren und ein paar Siege gegen Durchschnittskämpfer. Also, ne Hausnummer im Boxsport sieht anders aus.
Kitschko ist ohne Frage ein sehr erfolgreicher und guter Boxer, aber der Boxsport bietet keine echten Gegner, die große Fights gegen große Gegner vorweisen können. Das kann man natürlich nicht Klitschko ankreiden, aber man sollte schon berücksichtigen, dass beide Klitschkos in einer Zeit boxen, wo Qualität und Klasse im Schwergewicht sehr sehr rar sind. Schau dir mal die Namen und Werdegänge der letzten 9 Herausforderer nach dem Fight gegen Lennox Lewis an, da ist nichts nennenswertes dabei, was Rang und Namen hat. Es wäre interessant zu sehen, welche Figur Klitschko abgibt, wenn seine eindimensionale Technik und Strategie nicht aufgeht. Ansatzweise konnte man dass 2009 gegen Kevin Johnson sehen, da sah Klitschko trotz Sieg nach Punkten, sehr ratlos aus, da seine eindimensionale Strategie völlig daneben ging und er nur gewann, weil Johnson extrem defensiv und unansehnlich agiert hatte. Aber Klitschko konnte einfach nicht umschalten, da er über keine technische Alternativen verfügt. Gegen die derzeitigen Gegner reicht es aber.
Dirty hat ja schon alles gesagt........
Fussball zB. wird immer besser und schneller. Beim Schwergewichtsboxen ist es umgekehrt. Es sind einfach keine guten Schwergewichte mehr da und das seit JAHREN schon, wie gesagt sonst wäre kein Klitschko Weltmeister. Und in der Hall of Fame haben beide nix zu suchen, werden aber bestimmt wegen mangelnder Gegner und den darausfolgenden klaren Siegen, da reinkommen.
Heute steigen Haye und Wladimir Klitschko in den Ring. Kann Wladimir nach Jahren endlich zeigen, dass er ein ganz großer ist oder reiht sich Haye bei denen ein, die seit Jahren vorab große Töne spucken und im Ring eigentlich nur nicht umfallen wollen?
Bin echt gespannt, ob es wieder Werbefernsehen mit Männertanz gibt oder endlich mal wieder ein richtiger Schwergewichts-Fight. Ich hoffe, dass beide richtig Gas geben und nicht die ganz Action in Presseräumen geblieben ist.
Tippe auf K.O.-Sieg für Klitschko... im Rückkampf gegen Vitali :smt003
Hauptsache es geht länger als 2 Mins.
Haye wird auch mit seiner Schnelligkeit nichts gegen die harten Jabs vom Klitschko ausrichten können
Ich denke der Haye geht so in Rund 10 runter.
Der Kampf ist aber auch nur interessant, weil Haye eine "gute" Show draus macht.
Das Schwergewicht ist doch sonst nur noch langweilig.
Es fehlt dem aktuellen Boxgeschäft so ein Typ wie Tyson. :smt062
Naja, muss man schauen wie Klitschko in seinen Kampf kommt da der aber immer nur nach seinen festen Plan Boxt wirds wohl wieder rumgegammel.
Da sind mir andere Boxer eigentlich lieber...
Klitchko hat gewonnen.
Es gab zwar keinen KO Sieg, aber einen verdienten Punktesieg.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich für Haye war... er hat zwar ein großes Maul, aber wie man gesehen hatte auch was dahinter.
Ja der Haye war nicht schlecht, war ja eigentlich auch nicht anders zu erwartzen trotz seiner Großschnauze. Wenn der ein wenig Aggressiver gewesen wäre hätte er vll. mehr reißen könne. Aber wirklich Respekt an Haye vom Cruiserweight in diese Gewichtsklasse hat er sich wirklich gut verkauft der hat auch Ordentlich Power in den Händen :smt023
der fitnessstand heutiger boxer ist zu hoch. um das boxen wieder spektakulärer zu machen, müssten wieder 15 runden geboxt werden.
Schwacher Kampf von beiden. Boxen ist eben tot!
Klar war das jetzt nicht das Gelbe vom Ei aber,
immer noch Spannender als die letzten Klitschko Kämpfe.
Habe mich auch mal gefreut das Wladimir es mal nicht so einfach hatte wie sonst, der ist ja nicht wirklich in den Kampf gekommen.
Was ganz anderes, ich gucke mir nie wieder Freiwillig eine Box-Übertragung von RTL an! Was die da abgezogen haben... Fremdschämen angesagt vor allem auf dem Weg zum Ring mit den Kinosaal etc. Peinlich hoch 10.
Der Kampf war nicht schlecht, aber beide Boxer konnten mit diesem Fight keine echte Werbung für den Boxsport machen. Die völlig übertriebene RTL-Show wollte die Stimmung verbreiten, dass etwas ganz ganz großes zu sehen sein wird. Pustekuchen, zwei starke Boxer im Ring, aber kein richtig großer Fight. Spannend ja, aber nicht mit echter Action verziert. Ziemlich leicht verdiente Millionen für beide Boxer.
Das war es dann wohl für die nächsten Jahre. Im Schwergewicht wird es nichts mehr zu sehen geben, wofür man den TV einschalten muss.
Adamek hat mir im Grunde ganz ordentlich gefallen. Endlich mal ein Klitschko-Gegner der nicht nur über die Runden kommen wollte, sondern das Risiko einkalkuliert hat. Leider dennoch chancenlos, weil er Klitschko nie unter Druck bringen konnte. Hin und wieder kam ein einzelner Schlag halbwegs an. Trotz der klaren Niederlage braucht er sich aber nicht zu schämen...es war halt ein völlig ungleiches Duell.
Ne ich denke da gibts keine die denen Probleme bereiten können, wie bereits gesagt Boxen ist tot...
Die Zeit der großen Schwergewichtler ist vorbei jetzt gibts nur noch Pfeffis :roll:
Am 6. Februar 2004 gab Lennox Lewis seinen Rücktritt bekannt. Seitdem gibt es außer den Klitschkos keine Schwergewichtsboxer mit Klasse. Alles Fallobst...
Mein Gott, war das ein beschämender "Kampf" gestern. Das sah ja aus, als würde Klitschko gegen einen Kirmesboxer aus dem Publikum kämpfen. Das hat weder was mit Boxen noch mit Sport zu tun. :(
Da hast du vollkommen recht, wieder nichts für's Auge. Da war der Kampf vorgestern von Dr. Christine Theiss wesentlich ansprechender.