Ich wollt euch mal fragen, ob ihr mir bei einer Entscheidung weiterhelfen könnt. Und zwar sah mein Trainingsplan bis jetzt so aus:
Mo, Mi, Fr - Krafttraining
Di, Do, So Vormittag - Joggen
Meine Frau hat jetzt mit einer gesprochen, die wohl im Fitnesscenter gearbeitet hat, und die meinte jetzt, sinnvoller wäre es einen Tag dazwischen Pause zu haben. Also:
Mo, Mi, Fr - Krafttraining + hinterher Joggen. Joggen max. 20 - 30 Minuten.
Di, Do, Sa - Ruhetage
Ich war der Meinung, dass die Tage zwischen dem Kraftraining perfekt fürs Laufen wären, um sich voll und ganz darauf zu konzenztrieren.
Was meint ihr?
Ergebnis 361 bis 370 von 616
Thema: Bodybuilding/Fitness Thread
-
26.05.2012, 13:05 #361
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
-
26.05.2012, 14:47 #362
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Das passt doch so. Die Muskeln brauchen bei normalen Training 48 Stunden Ruhe, die hast du ja. Ich habs auch so gemacht früher, bin jetzt auf 2er Split gegangen. Nach jedem Training noch 20 min Crosser.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
26.05.2012, 15:20 #363
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Hab jetzt mal kurz die letzen Seiten gelesen. Ihr betreibt ja hauptsächlich schon professionelles Muskeltraining, right? Daher auch dieses komisch Zeugs, was ihr euch da reinpfeifft denk ich mal. Sowas ist doch nur für den Muskelaufbau, oder? Wenn man abspecken will, hilft das eher wenig denk ich. Ich nehme nur "Magnesium" während dem Biken zu mir. So verhindere ich Krämpfe und Muskelkater.
Ich würde auch gern meinen Winterspeck wegbringen. Bin momentan auf dem höchsten Stand....78kg bei 174cm. Hört sich nicht viel an, aber das ist keine Muskelmasse. Naja, ich fahre hier und da, immer öfter, Fahrrad. Habe auch einen Pulsmesser von Polar. Gestern z.B. 35km gefahren und 1400kcal verbrannt. Normal müsste doch sowas reichen, um sein Fett wegzubekommen, wenn man sich "normal" ernährt, oder?
Als nächstes würde ich gerne meine "eingestürzten" Brustmuskeln wieder aufbauen. Da ich aber auf keinen Fall in ein Studio gehen werde (zu teuer und ich geh sowieso nicht) und ich Zuhause keinen Platz für große Gerätschaften habe, würde ich gerne wissen, wie ich diese am besten wieder Fit kriege. Habe hier nur Kurzhanteln, sowie eine Z-Stange oder wie man diese Teile nennt.
Und da ist das Problem. Ich will den Speck weghaben und aber auch meine Brust und Oberarme wieder auf Vorderman bringen, ohne so küstliches Zeug zu futtern. Hab schon mal eine "Diät" gemacht, bzw. nur die Ernährung umgestellt. Also nur kalorien- und Fettarme Mahlzeiten gefuttert. War wirklich erfolgreich das Ganze. Aber viiiiel zu aufwendig, wenn beide Arbeiten gehen. Da geht schon der Nachmittag nur für´s Kochen drauf^^.
Hat einer Tipps für nen anständigen Wochenplan mit Biken und "Krafttraining" für den Oberkörper?
-
26.05.2012, 16:43 #364
-
26.05.2012, 16:50 #365
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Die 48Std hast du ja mit deinem alten Plan gehabt. Am einen Tag Kraft, den anderen Tag Cardio, mMn passt das.
@BlackJack
Ich habe jetzt eine 12 Wochen Diät hinter mir, wo ich 10 Kilo abgenommen habe, aber meine Muskelmasse behalten habe, sogar etwas an Kraft dazugewonnen habe. Da diese Diät aber mit sehr viel Eiweiss Pulver verbunden ist, ist die wahrscheinlich zu kostenintensiv für dich. Du kannst mal in Forum von muskelschmiede.de gehen, da sind sehr kompetente Sportler die alle Fragen beantworten, auch zu Ernährung haben sie sehr gute Pläne...
-
27.05.2012, 20:18 #366
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Joa, neben den Kosten schreckt mich auch das Pulverzeugs ab
! Aber Respekt, dass du das durchgezogen hast. Der Plan sieht nicht sehr Abwechlsungsreich aus
. Danke für den Tipp, werd da mal reinkucken. Bin jetzt einfach viiiel zu lang nachlässig gewesen und hab nur die besten Sachen gefuttert und mir´s gut gehen lassen...die Quittung zeigt der Bauch
!
-
12.06.2012, 21:37 #367
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Geht wer von euch joggen?
XBU BautzeGears Fanatiker
-
13.06.2012, 04:25 #368
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich eigentlich, aber da ich dieses Jahr Diät gemacht habe, etwas spät, und da nicht Joggen durfte, setze ich dieses Jahr aus. Normalerweise laufe ich auch Halbmarathon...nächstes Jahr wieder. Freu ich mich schon drauf. Mein Ziel ist es 2015 den NY Marathon mitzulaufen. Und da ich im September in NY bin und Anfang Oktober der Sport Scheck Lauf in Nürnberg ist, fällt das auch flach weil ich da dann nicht trainieren kann. Alles hat Vor- und Nachteile :-)
-
13.06.2012, 09:54 #369
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Also ich geh so 3-4 mal die Woche joggen für je 30 Minuten. Ich hoffe aber, dass sich die Dauer noch steigern wird. Ich hab vor knapp über einem Monat als dicke Qualle mit dem Laufen angefangen und hab mit Krächzen und Kotzen gerade mal 2 Minuten am Stück ausgehalten. Aktuell schaff ich in den 30 Minuten, mit 3-4 x 1 Minute Gehen, 4,3 km Distanz. Auch hier erhoffe ich mir aber noch eine Steigerung. Aber mal schauen, da ich im Prinzip gerade erst angefangen habe, könnt da bestimmt noch was kommen.
-
13.06.2012, 11:13 #370
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Cool
Ich habe mir jetzt Joggingschuhe angeschafft und bin gestern auch das erste mal gejoggt. Da es das erste mal war und ich meine Kondition trainieren möchte die im Moment im Keller ist habe ich schon recht früh Seitenstiche bekommen. Was tun wenn die richtig weh tun? - Gestern bin ich einfach weitergelaufen bis zum Punkt wo mir doch schwindlich und alles wurde.XBU BautzeGears Fanatiker