Ich hab mich nichmehr eingekriegt als ich gehört hab das sie nicht dabei sind! :smt118Zitat:
Zitat von GORDI999
Mein Geheimtipp ist Spanien,aber wir werden natürlich Europameister!
Druckbare Version
Ich hab mich nichmehr eingekriegt als ich gehört hab das sie nicht dabei sind! :smt118Zitat:
Zitat von GORDI999
Mein Geheimtipp ist Spanien,aber wir werden natürlich Europameister!
Zitat:
Zitat von SonnyBlackX1
Spanien gehört immer zu den Favouriten, leider kacken die immer in schöner Regelmäßigkeit bei grossen Turnieren ab.
naja das ist ansichstsache, beim icehockey bin ich auch eher für canada als für deutschlabnd,aber ein bischen sollte man schon für sein heimatland mitfiebernZitat:
Zitat von Razorbacks
naja ich find auch das löw da seine entscheidung getroffen hat,und es gibt da immer jemand der dann nachher sagt, hab ichs doch gewußt. solche gibts immer...
ich bin für deutschland,zumindestens beim fußball. aber so sehr interesiert michd as jetzt auch net
nach dem Spiel heute würde ich Odonkor, Jones und Neuville kicken. Marin ist sicher dabei denk ich mal
Ganz klar Österreich!! :smt003
Ne,Spaß,ich glaub eher Frankreich oder Italien oder evt. Deutschland.
So, jetzt kann ich endlich mein Trikot beflocken lassen :smt003
DAVID ODONKOR!! :ugly03
Danke Jogi!
Nach dem gestrigen Testspiel frage ich mich wirklich, wieso Helmes und Marin nach Hause müssen. Das waren doch die besten Spieler in Halbzeit 2 :shock:
Jones hätte ich auch nach Hause geschickt, dazu dann noch recOGnize'd Liebling Odonkor, der gestern auch wieder gezeigt hat, wie fussballerisch limitiert er ist, und Neuville, der ja nicht eine vernünftige Aktion hatte. Löw hat sich hier für Erfahrung entschieden und wenn ich mich recht erinnere, ging das schon mal bei Ribbeck total in die Hose...
Ansonsten die Erkenntnis von gestern: Offensiv gut, defensiv eine absolute Katastrophe. Ich denke aber, Löw wird nie wieder so mit Lahm rechts und Hitzelsperger links spielen... besonders mache ich mir aber auch noch um Metzelder Sorgen: Ist der grottenschlecht! Da kann man nur hoffen, dass der nur Nummer 3 wird und Westermann innen spielt...
Noch ein Wort gegen Odonkor und ich bann dich... :smt003
Ich finds gut das der Name jetzt mit mir assoziiert wird ^^
Kann nix zum Spiel sagen, habs leider nicht gesehen :(
Das war ja mal wieder ne super Entscheidung vom Jogi. Zuerst Hildebrand und jetzt sowas.
Jones und Helmes gehen in Ordnung find ich. Neuville hat mit am meisten Erfahrung im Kader und hat in der Vergangenheit auch schon paar wichtige Tore gemacht.
Odonkor und Marin fand ich beide nicht überzeugend auch wenn ich eher gedacht hätte dass Marin bleiben darf. Odonkor kann einfach nicht mehr als gerade aus laufen und ein Cannavaro oder Puyol würde Marin bei seinen Dribblings den Ball mit verbundenen Augen abnehmen. Seine Zeit wird sicherlich noch kommen aber im Moment ist er halt noch bisschen zu eigensinnig und will zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Ich hätte ihn halt mitgenommen, weil Odonkor nicht viel besser ist er so schon mal Turnierluft hätte schnuppern können...naja Jogi wird schon wissen was er tut
Wir wissen ja gar nicht was im Training so abgeht. Wenn der Löw sagt Marin muss sich körperlich steigern dann wird das wohl heißen er hat keine Chance gegen stämmige Abwehrspieler.
Bin voll zufrieden mit dem Kader.Und das manche sagen Odonkor kann keinen Fußball spielen find ich echt lächerlich.Er hat bei der WM doch gezeigt welche Qualitäten er hat!
Und Neuville ist auch wichtig,man erinnert sich vllt. an das Tor gegen Polen bei der WM!Das hat er geschossen und das war wirklich wichtig.
Naja zum Spiel kann ich auch nichts sagen,habs auch verpasst.
Die Kader aller Mannschaften stehen nun offiziell fest:
Link
Der Trainer von der Türkei hat, für mich, viele Fehlentscheidungen getroffen. Ich glaube, dass mit diesem Kader eine EM nur eine Erfahrung sein wird.
Das, was Domenech macht, find ich viel komischer...Sagnol, Diarra, Anelka oder Govou nimmt er mit und Trezeguet, Cissé, Mexes & Flamini lässt er daheim...
Bastürk und Halil nicht mitzunehmen ist natürlich auch ne sehr gewagte Entscheidung. Ich denk aber, dass die Türken so oder so nur mit sehr viel Glück die Vorrunde überstehen können
Fehlt bei den Italienern nicht Totti?
Fehlt da nicht England? :ugly10
Ohne Flamini? :shock: Das finde ich aber auch überraschend...Zitat:
Zitat von Maxi
Trezeguet hingegen finde ich überschätzt, allerdings halte ich auch nix von Anelka ;)
Hat jemand Lust bei mir mitzutippen ?
Ich hätte Cissé statt Govou mitgenommen und Flamini statt Diarra. Sonst passt's eigentlich, die besten Zeiten von Trezeguet sind leider vorbei. ;)
@SonnyBlack: Soviel ich weiß hat Totti nach der WM aufgehört.
Zitat:
Zitat von recOGnize
Oh mann, der war echt mal gut. Vorallem mir dem Smiley!!!
Naja Trezeguet hat 20 Tore geschossen. Hätte er 2 Tore mehr, wäre er jetzt der Tor König in Italien gewesen.
Naja es gibt gute türkische Spieler, ihre Technik ist echt gut. Aber man kann bei denen keine Start 11 direkt aufzählen. Es verändert sich immer. Im Spiel braucht man wenig Glück, wenn man sein Können beweist.
Man muss immer disipliniert und sich nicht überschätzend spielen.
Seedorf wurde auch zum Nationalmannschaft eingeladen, der ist aber nicht gegangen :smt003 Er mag den Trainer nicht.
ach komm,hör mir auf.Zitat:
Zitat von SonnyBlackX1
Odonkor kann rennen,das wars...wenn ich 20 flanken schlag,ists wohl kein Wunder,wenn mal eine ankommt,und so und nicht anders siehts bei dem aus
Neuville *lol* wasn mit dem eigtl?Der bringt seit Jahren auch nix mehr richtiges auf die Reihe...also dass die Deutschen die Quali schaffen ist in meinen Augen schon so ziemlich die Grenze des Erreichbaren.
Holland machts
bei Odonkor hast du voll und ganz recht, Neuville hat aber immer wichtige Tore gemacht und war einer der besten 2-Liga Stürmer. Die Zeit von Helmes kommt dann noch.
Meine Prognose:
Deutschland kommt ins Halbfinale, Europameister wird Frankreich oder Spanien, Fabregas und Quaresma werden die Stars des Turniers
ja auf spanien setz ich irgendwie jedes turnier,aber,da -und das muss ich den Deutschen lassen- sind sie einfach nicht so ne Turniermannschaft wie Deutschland... mal abwarten, auf jedenfall ein geiles Turnier,weils keine klare Favoritenrolle gibt :)
Das ist wahr, jedoch hat er bei den Testspielen und Qualifikationsspielen mit Frankreich oft enttäuscht. Und viele Trainer sagen auch "Mich interessiert nicht, was für eine Leistung sie in ihren Klubs abgeben, mich interessiert nur die Leistung in der Nationalmannschaft." Und viele Spieler spielen nun besser im Klub als in der Nationalelf oder umgekehrt.Zitat:
Zitat von killer360
Der portugiesische Kader ist übrigens so wie ich ihn erwartet habe. Aber auch hier kann man sich nicht 100% auf einen Stamm-Kader einigen, da viel variiert wird. Als Mittelstürmer haben wir Almeida, Nuno Gomes und Postiga, wer die Nr1 ist, kann man noch nicht entscheiden. ;)
Eine Überraschung für mich ist aber, dass Mittelfeld-Spieler Maniche nicht mit darf. Ist schon lange dabei und hat bei der EM 04 und WM 06 sehr gute Turniere gespielt und war einer der Leistungsträger der Mannschaft. Für ihn wurde der junge Veloso berufen, der aber schon 2 sehr gute Saisons hinter sich hat. Wird unter anderem zur Zeit von ManU und Arsenal umworben.
Mich freuts aber, dass wir mit Ronaldo, Nani und Quaresma drei klasse Flügelspieler haben, die oft das Spiel vorantreiben und aggresiver machen.
Ich bin wirklich auf die EM gespannt, Portugal spielt übrigens gleich am Eröffnungstag gegen die Türken. :smt118
:smt003 Die türkische Defensive war nie sehr gut. Naja ich hoffe, dass die Spieler die Taktiken gut umsetzten, denn der Trainer von der Türkei ist echt gut. Mit ihm hatte Galatasaray den UEFA Pokal gewonnen. Danach ging er zu Fiorentina, dort war er sehr erfolgreich aber seine Dienst in AC Mailand dauerte nur 3 Monate.
Er formt die türkische Nationalmannschaft ganz um. Es ist auch gut so eine neue Generation ist da, aber Yildiray aus dem Kader zu streichen finde ich nur doof.
Naja wir werden es sehen, was am Ende raus kommt.
So, übermorgen geht's los. Ich freue mich schon sehr darauf. :smt023
Da ich in der Nähe von Basel wohne werde ich am Samstag mit ein paar Kollegen nach Basel fahren um uns ein bisschen die Stimmung anzuschauen. Die ganze Welt wird auf diese Stadt schauen, die Stadt wird randvoll sein! :smt003
Das Eröffnungsspiel werden wir vor Ort an einer großen Leinwand in der Stadt anschauen.
Na, das wird ja Spass machen... ich bin natürlich bei allen Spielen live vorm Fernseher :smt003 Freue mich auch schon tierisch.Zitat:
Zitat von Rubinho
Olé Olé! Wenn wir ins Halbfinale kommen spielen wir am 25.06.... am 26.06. hab ich mündliche Prüfung? Wie soll ich das machen mit 2 Promille? :smt003
Was heißt da eigentlich "wenn"? ^^
Leute habt ihr die EM Kriegserklärung von Polen(laut Express) gesehen? Da waren die Köpfe von Löw und Ballack zu sehen. Was sagt ihr denn dazu?
Wie die Köpfe? Wo war der Rest...etwa geklaut?:smt003Zitat:
Zitat von killer360
Naja, laut Express muss nix heißen, aber bisschen Stimmungsmache ist sicher nicht verkehrt.
http://www.addis-welt.de/smilie/smil...t/national.gif
Die polnische BILD, was soll man erwarten...
Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Polacken werden wird abschiessen!
Mal abgesehen davon, dass mir "Polacken" zu abwertend ist, auch wenn "Polak" das polnische Wort für Pole ist, hast du im Sinn natürlich Recht:Zitat:
Zitat von Razorbacks
Egal was da vorher provoziert wird: Wichtich is auffem Platz!
...und da hau'n wir se wech :smt003
...schön das im OT auch Ruhrpott-Slang erlaubt ist ;)
yeah, morgen gehts endlich los !
Also Leute, dann meldet sich hier mal ein "Polacke"! :smt003
Ich finde es könnte ein enges Spiel werden, wie damals bei der WM 06, aber wie MrHyde schon sagte, es geht nur darum was auf dem Platz geschieht! ;)
Hi jungs, da ich gerade mit nem kumpel um nen haufen kohle gewettet habe das Portugal morgen gewinnt, möchte ich mal eure meinungen dazu hören wer wird morgen gewinnen :)
Auch wenn ich ein wenig für Deutschland bin nervt es mich total das schon einige von Finale reden. und es schon wieder ein lied gibt indem wir wieder gewinnen werden. Sowas nervt einfach. ich hoff das sieht jemand genauso wie ich.
Ich würde 2:0 für Portugal heute tippen. Die sind in super-form und haben eine Klasse Mannschaft und ich hoffe sehr auf den ersten Titel. ;)
Nach Halbfinale 2000 und Finale 2004 würde das chronologisch auch ganz gut passen. :smt003
Ich hab übrigens mit einem Freund um einen Kasten Bier gewettet, dass Portugal weiter als Deutschland kommt. :ugly10