Ist doch für Schalke kein Problem, Geld haben sie ja genug.:)
Druckbare Version
Ist doch für Schalke kein Problem, Geld haben sie ja genug.:)
Am Samstag Abend auf Schalke gegen den HSV gewesen. Atmosphäre toll, gezapftes Veltins gut, Bratwurst lecker...der Rest war für die Tonne, egal für welchen Verein man ist. Zwei Trümmertruppen im Freundschaftsspiel ohne Einsatz. Von den Schalkern waren allein zwei Spieler tauglich in der 1. Liga. Fafan und Raul...der Rest war noch nicht mal geeignet, um in der 2. Liga um den Abstieg zu spielen. Leider waren die Hamburger keinen Tick besser, nur das Stellungsspiel war etwas professioneller. Was macht der Magath mit der Truppe...anscheinend fehlt der Draht zum Team und andere kommunizieren mit den Spielern. Es fehlt einfach an Allem, und dass nach einer kompletten Hinrunde. Unfassbar!
Gestern wurde im Doppelpaß auch der evt. Transfer von Neuer (bester Torwart Deutschlands :smt003) zu den Bayern diskutiert. Finde ich lächerlich, Neuer macht andauernd Patzer, egal ob bei Rauskommen oder auch im 5ér. Das Tor gegen den HSV ging auch zu 70% auf seine Kappe. Ball im 5ér = Torwartball! Zuvor segelte er auch einmal im 5ér am Ball vorbei und einmal beim rauskommen war er auch nen Tick zu spät, hatte aber noch Glück.
Neuer hat gestern eine insgesamt schlechte Figur abgegeben....Die Flanke die zum Tor für den HSV geführt hat, war aber ziemlich böse abgefälscht. Die beiden Verteidiger hätten die Flanke niemals zulassen dürfen.
In Sachen Weltklasse-Torwart vertraue ich den Aussagen von Kahn. Neuer ist noch kein Weltklasse-Torwart, aber er befindet sich auf dem Weg dorthin... ;)
Schalke (Neuer) erkämpft sich fast ohne eigenen Sturm ein 0:0 beim BVB. Hätte aber auch locker 5:1 für den BVB ausgehen können, wenn Neuer nicht auf Weltklasseniveau gespielt hätte. Raul hat geackert wie ein Tier, Farfan akzepabel und Huntelaar agierte wie ein Einzeller, ein Wunder, dass er bei seiner Auswechslung überhaupt die Seitenlinie gefunden hat...der Rest hat zumindest gekämpft bis zum Ende.
Hatte auch hier unentschieden getippt, weil ich damit rechne, dass Dortmund Federn lässt, dies der beste Tag dafür ist :smt003 und es am Ende noch richtig knapp wird, vor den Bayern zu stehen.
Magath hat die erste Hürde nach seinen Amokeinkäufen geschafft. Jetzt "nur" noch Valencia und Bayern, dann wird er auf Schalke wieder gefeiert.
Unfassbar. Die Eurofighter sind tatsächlich wieder da.
4:2 mit 11 gegen 10. Geschichten, die nur der Fußball schreibt.
Jetzt ist aber auch mal gut.:)
München? Dortmund? Essen?
Wer solche Leistungen nicht anerkennt kann nur von der Konkurrenz kommen. ;)
Ich bin zwar kein Schalker, aber das war ein fantastischer Sieg. Besonders mit dieser jungen Mannschaft.
5:2!! War das geil!!! :smt023:smt023:smt023
hammer Spiel! Wenn Real nicht wäre, dann würde ich glatt meinen, Schalke gewinnt die CL!!! WEITER SO!
Unglaublich...war ja über die Personalpolitik der vergangenen Wochen höchst verärgert und wollte nach über 30 Jahren, dem S04 den Rücken zukehren. Aber nun muss ich sagen: Alles richtig gemacht. Eines der besten Spiele welches Schalke abgeliefert hat...wenn man mal das 6:6 Pokalspiel aus den 80ern gegen Bayern außen vor lässt. Einfach genial, ein 5:2 in Mailand ist nicht Alltag.
Das war DER HAMMER!!!!!!!!!!!
Unglaublich, nahezu eine Offenbarung!!!
Schalke hat das gemacht wofür Bayern zu blöd war. Hoffentlich wird das Heute was!
Na, ich denke doch, dass das heute unter Dach und Fach gebracht wird. Inter muss kommen und wenn die sich auch nur einen einfangen, lassen die die Flügel hängen.
Vielleicht haut Inter ein paar in den Kasten rein, aber einen Konter werden die kassieren. Damit ist Schalke durch. :)
Ich hoffe es Dirty! Aber WENN Inter wirklich das 1-0 oder 2-0 macht könnte ich mir vorstellen das Schalke nervös und anfällig wird. Aber lassen wir das. Schalke gewinnt heute auch nochmal und gut ists :smt023
Wahnsinn, geiles Spiel!!! Und was Raul nach dem Spiel mit den Fans macht ist der Hammer. Sowas geht auch nur bei Schalke, Dortmund, Köln und evt. noch Frankfurt in der Buli! Dort sind einfach die besten Fans.
ich kein großer schalke fan aber die haben die letzten beiden spiele echt klasse gespielt, wünsche ihnen den finalen sieg :smt023
Klasse Leistung, ein nie gefährdeter Sieg. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und Raul ist und bleibt ein Fußball-Gott...einfach genial
Ich hab vor dem Spiel noch gesagt es wird ein 2:1 Sieg für Schalke.
Hans Sarpei ist ein Biest. Keine Chance für die Mailänder an ihm vorbei zukommen. :smt023
Ja,unglaublich was der auf dem Platz leistet und das mittlerweile schon öfter. Die ganze Spielweise hat sich sehr positiv verändert, da wird aber auch von der antrainierten Magath-Power profitiert. Einzig Matip macht immer mal ne sehr unsichere Figur. Edu sehe ich auch vor Huntelaar, was aber auch nicht wirklich schwer ist. Bin aber trotzdem gespannt, wie Huntelaar demnächst spielt...vielleicht war da auch irgendwo nen Hemmschuh. Der ist ja nicht ganz so schlecht, wie er bisher gezeigt hat, das Spiel lief ja Monate ganz an ihm vorbei bzw. er lief am Spiel vorbei, so dass er bei ner Auswechslung sogar die Seitenlinie suchen musste.
Hoffentlich wird das Heute was! Zuhause muss ein Sieg her.
Wird ziemlich hart werden, aber möglich ist ja bekanntlich alles. Ein 2:0 wäre schon nicht übel...
Ich hoffe ManU unterschätz uns. Dann stehts ratzfatz 1:0 für Schalke. :D
Leicht werden sie es uns trotzdem nicht machen. Ich hoffe wir werden heute gut unterhalten.
Für mich hat Schalke so oder so schon gewonnen. :smt023
Viel Glück heute, ihr werdet es brauchen. ManU ist nochmal eine Nummer härter als Inter in Top-Form. Aber warum sollte es nicht klappen. Wir (die Bayern) haben sie auch schon rausgehauen. :smt023
Ihr (die Bayern) habt aber auch schon verloren ;). Ich schätze ManU garnicht mal sooooo stark ein. Wenn Schalke gut drauf ist kann das was werden.
Spielst du da das genial-geile 1:2 an, als man noch in der 88. Minute 1:0 führte?
Es kann alles passieren...ein 0:3 würde mich weniger wundern, als ein 3:0. Hauptsache es wird ne klare Angelegenheit, damit noch ordentlich Power fürs Wochenende bleibt und man noch ein Wörtchen oben mitreden kann, wenn auch nicht in eigener Sache. ;)
Um Neuer selbst mach ich mir eigentlich weniger sorgen. Ich denke der kann Probleme ganz gut ausblenden und sich voll aufs Spiel konzentrieren.
Ich mache mir nur sorgen um die Fans. Ich hoffe, dass sie sich am Riemen reissen. Möchte keine Hassnachrichten in Richtung Neuer sehen.
Ist zwar schade, dass er den Verein wechselt, macht ihn als Torhüter und Person aber nicht schlechter. Man muss seine Entscheidung akzeptieren. Für mich bleibt er auch nach dem Wechsel zu Bayern, bester Torhüter Deutschlands. :smt023
Er ist auch mittlerweile der beste Keeper, da Adler stark nachgelassen hat. Manchmal holt der Wahnsinns Dinger raus, ABER er macht immer noch des öfteren recht dumme Fehler. Gerade beim rauslaufen sieht er oft "dumm" aus.
Ich glaube der neuer holt zur Halbzeit nen paar Backsteine und mauert sich ne Wand in sein Tor.
Die Schalker Abwehr ist wahsninn :p
Der neuer ist fussballtechnisch jeden Cent wert. Wahnsinn was der da rumfuchtelt und für Teile rausprügelt.
Bullshit!!!
Na das war es dann wohl. :-(
Schwupps sind die Hater da, klar von der Bayern Fraktion ;).
Aber stimmt schon, was Schalke da gespielt hat war ganz schwach. Angsthasenfussball war das, sogar der Trainer hatte wohl die Hosen voll, den hab ich nur auf der Bank sitzen sehen.
ManU ist halt ne ganz andere Hausnummer als Schalke bzw. die Bundesliga-Clubs. Und wenn man nicht 150% bringt, geht man halt sang- und klanglos unter. Das Spiel hätte auch 240min lang sein können, ein Schalker Torerfolg wäre nicht zustande gekommen. Muss man auch anerkennen, dass ManU in einer ganz ganz anderen Liga spielt und mehrere Klassen besser ist, als ein Durchschnittsteam der BuLi.
Vielleicht ist auch schon die Power raus, die Magath aufgebaut hat...Rangnick ist kein Genie, eher Durchschnitt, wie halt Schalke insgesamt auch.
Ich finds, auch als Bayern Fan, sehr schade für Schalke. Trotzdem war der bisherige CL Erfolg ganz klar die Handschrift von Magath gewesen, Rangnicks System kommt jetzt zum Vorschein. Das werden ganz schwere Zeiten für Schalke. Gestern wurden ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Nicht auszudenken wenn diese Graupenteams aus Mainz und Hannover uns in Europa vertreten werden.
Sehr auffällig war, dass die Schalker keine Luft und Lust mehr hatten und oft gar nicht nachgesetzt haben bzw. kraftlos hinterher liefen. Gerade die letzten 30min waren immer die Schalker Tick spritziger als die meisten Gegner und das hat oft den Sieg gebracht oder gesichert. Davon war nichts mehr zu sehen...jetzt ist nur noch Raumdeckung angesagt und der ballführende Gegner hat die Zeit die er braucht. Ich glaube kaum, dass die schlechte Leistung gegen Lautern eine gewollte Sache war...da ist einfach die Luft raus. Die nächste Saison wird sicher noch viel härter als die diesjährige. Wenn sich Schalke nicht einen Top-Torhüter angelt, wird die Bude des Öftern rappelvoll werden.
Hannover und/oder Mainz werden Punktelieferanten und schnell wieder von der Euro--Bildfläche verschwinden. Sicher keine Werbung für deutschen Fußball.
Bleibt abzuwarten was sie mit den 22 Mio Für Neuer machen, und ob Jurardo und Raul bleiben. Die beiden in der Euro League ohne Sicht auf Besserung? Wir interessant zu sehen was Held und Professor Rangnick aus dem Hut zaubern...
Die Schwäche momentan kommt mir recht gelegen, am Samstag spielt ihr bei uns. Ich werd den Neuer schön begrüssen :-)
Ich befürchte aus Schalker Sicht ne enttäuschende Leistung in München, aber vielleicht haken sie auch das Rückspiel in Manchester ab und versuchen gegen euch wieder in die Spur zu kommen.
Ich hätte es lieber gesehen, dass Magath weiter auf Schalke geblieben wäre...aber ist halt vorbei und man muss in Zukunft wohl eher wieder nach unten schauen als nach oben. Wenn man das einsieht, wirds etwas leichter zu ertragen sein. Der FCB wird es dagegen -mit Neuer- in der Defensive demnächst deutlich leichter haben.
Man hat auch gesehen das ein Sarpei nix in einer Buli-Mannschaft zu suchen hat. Der ist mal wieder für 2-3 Spiele aufgelebt, hat aber nun wieder sein "normales" Niveau. Generell finde ich die Abwehr von Schalke nicht gut. Metzelder war für mich von Anfang an ein Fehleinkauf, zu langsam, kaum Technik am Ball, steht oft falsch zum Mann. Bei Matip genau das Gleiche, der sah Gestern noch schlechter als sein Bruder aus und das soll schon was heissen.
Ich fand ManU aber trotzdem garnicht so stark, Schalke hat einfach nur garnix gemacht!
der einzige spieler, der bei schalke gestern richtig fußball gespielt hat, hat mit den händen gespielt. :D
sehr schade, jetzt brauchts das wunder von manchester nach dem wunder von mailand.
Metzelder sehe ich eher als Mann, der durch seine Erfahrung etwas Ruhe und Abgeklärtheit in die Abwehr bringen sollte....vorausgesetzt alle anderen Defensivleute stehen unter Starkstrom und fighten wie Hölle. Wenn aber alle anderen auch den Ruhepol raushängen lassen und wie ne Schaufensterpuppe Marke Matip rumeiern...geht die Rechnung mit Metzelder nicht auf. Wenn aber alle anderen ihre Leistung bringen, kann auch ein Sarpei für das eine oder andere Spiel mitgetragen werden. Man sieht auch, wie wichtig Höwedes ist und auch ein Mittelfeld welches die Abwehr zumindest zeitweise etwas Luft verschafft. Von alledem war rein garnichts zu sehen, als wäre gar keine Marschroute vom Trainer festgelegt worden. Wenn das so bleibt....dann gute Nacht Schalke 04.
Mal ganz im Ernst: Die Herren Tönnies und Co. werden noch ganz große Augen machen, wenn es nächste Saison heißt, die ganze Saison um den Klassenerhalt zu spielen. Was ja dieses Mal noch haarscharf vermieden werden konnte.
ManU konnte gar nicht groß mit Stärke glänzen....die sind im Schongang Richtung Sieg geschländert. Das sah teilweise so aus wie ManU gegen Wattenscheid 09