Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Mitglied Newbie Avatar von Fir3keeper
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Kaufberatung: Rock Band oder GH?

    Hallo zusammen,
    N paar freunde und ich wollen uns entweder Guitar Hero oder Rock Band 2 zusammen anschaffen (Xbox 360). Allerdings sind des knapp 200 boppen, dafür wollen wir natürlich das "beste" produkt haben.
    Nun gibts da natürlich n paar Faktoren. Zum einem hab ich gehört dass die Drums von Rock Band sehr laut sein sollen. Is eher negativ da dann doch schon mal abends gespielt werden soll und der Vermieter sich sicherlich nicht so sehr drüber freut. Auserdem gibts ja neue und alte Instrumente, allerdings hab ich bisher noch nicht rausfinden können wo da der unterschied liegt
    Andererseits sollen die drums von Guitar Hero ja öfters mal aussetzer haben bis hin zum totalausfall. Wurde das mitlerweile behoben? (Mein wissenstand is noch vom release...)
    Auserdem haben wir noch ne GH-Gitarre von GH World Tour. Das die mit m neuen GH kompatibel is verseht sich von selbst, aber ich meine mal gehört zu haben es geht auch mit Rock Band 2.

    Hab viel im Internet rumgesucht um n paar antworten zu finden, aber letztendlich nur widersprüchliche aussagen bekommen. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen und ne empfehlung aussprechen

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Also, es ist natürlich keine leichte Wahl, aber ich tendiere ganz klar zu Rock Band 2.

    Die Drums von Rock Band sind mehr oder weniger laut, sie sind auf alle Fälle leiser als ein echtes Schlagzeug Ich hab das ION Drum Set, mir kann keiner was Wirklich "laut" sind die Drums aber nicht. Im Nebenzimmer hört man zwar schon "klack klack", ich fand es aber erträglich. Dazu kann dir allerdings XBU MrHyde mehr erzählen, denn ich glaube der durfte auch abends nicht spielen, wenn seine Tochter schon schlief
    Alte und neue Instrumente: Bei Rock Band macht das "fast" keinen Unterschied. Soweit ich weiß sind die neuen Instrumenter leiser.

    Was die Instrumente bei Guitar Hero angeht: Die Gitarren sind schlechter. Definitiv. Habe eine Guitar Hero und eine Rock Band Gitarre. GH Gitarren sind schwerer und die Buttons sind weiter auseinander. Bei Rock Band kann man viel schneller zwischen den Buttons hin und her.
    Die Drums sind bei Guitar Hero World Tour definitiv nicht sonderlich gut für Langzeitspieler. Habe von vielen Brüchen gehört und auch von Probleme beim Erkennen von Schlägen. Allerdings muss ich auch sagen, dass bei mir die Drums von Rock Band auch Probleme hatten und mein rechtes Pad angerissen war (konnte aber ohne Probleme weiterspielen) - ich bin aber auch ein Drum-Dauerzocker.

    Gitarrentechnisch ist beides untereinander kompatibel: RB Gitarren funktionieren mir Guitar Hero (dann hast du aber keine "Slide-Bar", ist aber nicht zwingend notwendig) und GH Gitarren funktionieren mit Rock Band (dann hast du aber keine Solo-Buttons, welche auch nicht zwingend notwendig sind, und kannst die Vezerrung der Gitarre nicht einstellen).

    Instrumententechnisch ist für mich Rock Band vorne. Es gibt auch Wireless Instrumente für Rock Band, allerdings musst du die in Amerika oder über eBay kaufen (wird teuer... leider). Hast du nicht genug Geld, kauf' dir die Kabelinstrumente und auf alle Fälle einen USB-Hub für die Konsole


    Was die Spiele selbst angeht habe ich auch einen Favoriten, und zwar auch wieder ganz klar Rock Band 2. Das Spiel ist der Hammer. Guitar Hero, im Vergleich dazu, fehlt es in meinen Augen an zu vielen Sachen. Es herrscht nicht das grafische Ambiente, es gibt nicht so viele Optionen, das Gameplay (wie die Noten nach unten kommen, wie sie aussehen) ist nicht so cool und nicht so einfach wie bei Rock Band. In Rock Band hat man mehr "Bandfeeling" aufgrund von Soli, Rettung wenn jemand schlecht spielt, Rock-Ende und umfangreicher Charakter-Editierung.

    Für mich ist und bleibt Guitar Hero das eher für Solisten interessante Spiel. Als Band macht Rock Band viel mehr Laune, finde ich. Außerdem gibt's die besseren Downloadcontents


    Leider leider wird Rock Band nicht so sehr in Europa vermarktet. Deshalb gibt es nur wenig Zubehör, wenig Werbung, und auch nicht viel Support. Aber in Amerika spielt das jeder. Ist weitaus beliebter als Guitar Hero World Tour. Aber wie gesagt - nur für das Bandfeeling. Alleine machen beide Spiele Spaß.


    Meine Empfehlung also: Definitiv Rock Band. Das in der Gruppe ist unschlagbar das geilste was ich seit langem gespielt habe.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Mitglied Newbie Avatar von Fir3keeper
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort

    Ich schau mir bloß grad bei amazon des Rock Band Hardware-Bundle an und hab dabei keine ahnung ob des nun die neuen oder die alten Instrumente sind gibts da irgend ne möglichkeit das zu erkennen?

    Das ION Drumset sieht natürlich absolut deluxe aus Find vor allem die Funktion interessant, das ganze in ein richtiges E-Schlagzeug umzuwandeln, da mein kumpel eh überlegt hat sich ein richtiges Schlagzeug zu holen... gleich 2 fliegen mit einer Klappe

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Fir3keeper Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort

    Ich schau mir bloß grad bei amazon des Rock Band Hardware-Bundle an und hab dabei keine ahnung ob des nun die neuen oder die alten Instrumente sind gibts da irgend ne möglichkeit das zu erkennen?

    Das ION Drumset sieht natürlich absolut deluxe aus Find vor allem die Funktion interessant, das ganze in ein richtiges E-Schlagzeug umzuwandeln, da mein kumpel eh überlegt hat sich ein richtiges Schlagzeug zu holen... gleich 2 fliegen mit einer Klappe
    Ich glaub', es gibt keine Möglichkeit, herauszufinden, ob es die "neuen" Instrumente sind, oder nicht. Aber wie gesagt - es macht soweit ich weiß fast keinen Unterschied.

    Das einzig Problem ist glaube ich das Mikro. Das gibt's glaube ich nirgendwo einzeln zu kaufen. Das heißt du MUSST fast das Hardware Bundle kaufen, wenn du singen willst ^^" Aber anscheinend funktioniert ja jedes USB Mikro. Habe ich allerdings nicht getestet.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fir3keeper Beitrag anzeigen
    Ich schau mir bloß grad bei amazon des Rock Band Hardware-Bundle an und hab dabei keine ahnung ob des nun die neuen oder die alten Instrumente sind gibts da irgend ne möglichkeit das zu erkennen?
    Es sind die alten Instrumente bei Amazon. Ihr habt echt Pech, denn dieses Instrumenten Bundle habe ich vor ein paar Wochen für nur 59 Euro gekauft. Der Media Markt hatte eine Aktion und Amazon hatte auch den Preis gesenkt. Jetzt kostet es wieder 103,95 Euro.

    Die Drums von Guitar Hero sind nicht wirklich besser, ich hatte die vorher...und auch gleich Ärger damit. Die ersten waren nach nicht mal 14 Tagen kaputt. Ausfall der kompletten Elektronik. Die zweiten mussten mit PC und Midi Kabel erst eingestellt werden. Ich habe sie verkauft und spiele jetzt mit den alten Rockband Drums aus dem Set für 59 Euro.

    Ich habe mir die Gummi Kappen drauf gemacht (Silencer) und spiele mit Rods Stöcken, die sind leiser als normale Drum Sticks.

    Die Mikrofone sind in beiden Sets gleich, nur das Logo ist anders.

    Meine drahtlose Guitar Hero World Tour Gitarre hat auch das quietsch Problem, die alte Rockband Gitarre lässt sich wegen der nicht so weit auseinander liegenden Knöpfe besser spielen.

    Die Kabel bei den Rockband Instrumenten haben auch Vorteile - man braucht zum Betrieb der Instrumente keine Batterien, bei den drahtlosen von GHWT rauscht auch die Übertragung per Head Set deutlich mehr. Inzwischen pfeif ich auf "wireless".

    Guitar Hero World Tour hat zwar auch gute Songs - wenn Ihr aber wenig Geld habt kauft euch erst Rock Band 2.

  6. #6
    Mitglied Newbie Avatar von Fir3keeper
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also das mit dem Singen lassen wir glaub ich lieber, sonst jaulen die Hunde aus der Nachbarschaft noch freudig mit... Aber n Micro dabei zu haben is vielleicht garnich schlecht falls tatsächlich mal ne Frau mitkommt

    Dass es jetzt wieder teurer is war ja klar, so n Glück hab ich immer bei solchen Dingen Aber 103 öcken geht auch noch, hat ja früher mal 170 oder so gekostet.
    Mit den weit auseinander liegenden knöpfen hat ich bei GH eigentlich nie Probleme. Kann aber auch daran liegen dass ich E-Gitarre spiele, meine linke Hand is sozusagen aufs finger spreizen "trainiert" Bloß schade dass ich die nich mit der Xbox verbinden kann

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ja, also, man kann genauso gut auf einer GH Gitarre spielen. Auf YouTube seh' ich auch immer nur Leute mit GH Gitarre, warum auch immer. Finde es aber auf der Rock Band Gitarre weitaus leichter. Auch, weil kein "Spalt" zwischen den Tasten ist - so kann man schnell zur anderen Taste rüberrutschen.

    Ein Mikro ist immer gut für Partys. Erst da kommt richtig Stimmung auf!


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    861
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: LuzZif3r

    Standard

    Also ich hab mir heute das Metallica GH inclusive Guitarre zugelegt und ich muss sageb, es rockt einfach die Huette! :-D

    Metallica, System of a Down, Judas Priest, Queen und was weiß ich nicht noch alles fuer Songs! Is echt der Burner das Game!




  9. #9
    Mitglied Newbie Avatar von Fir3keeper
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    32
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hab gestern in vorfreude auf Rock Band 2 auch nochmal GHWT durchgezockt... jetzt bin ich bereit für RB2

    Is allerdings ne zucht hier wo ich wohn nen laden zu finden der des noch hat. Fahr später dann ca. 70 km zum nächsten Mediamarkt ders da hat, aber was solls

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Fir3keeper Beitrag anzeigen
    Hab gestern in vorfreude auf Rock Band 2 auch nochmal GHWT durchgezockt... jetzt bin ich bereit für RB2

    Is allerdings ne zucht hier wo ich wohn nen laden zu finden der des noch hat. Fahr später dann ca. 70 km zum nächsten Mediamarkt ders da hat, aber was solls
    Online findest du es bestimmt günstiger


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •