Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard Gedanken über Indizierung, Gewalt in Spielen und Jugendfreigabe

    Ein neuer Blogeintrag wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

    Gedanken über Indizierung, Gewalt in Spielen und Jugendfreigabe

    Wie viele unter uns Gamern es vielleicht bereits wissen, ist Deutschland das in Europa strengste Land was die Beschlagnahmung von Videospielen und deren Jugendfreigabe (von der USK) angeht. In keinem anderen Land sind so viele Spiele nur ab 18 oder 16 Jahren erhältlich und werden im Nachhinein zusätzlich noch von diversen Spielinhalten befreit.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #2
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Find ich gut, mir gefällt besonders der Vergleich zum Film gut.
    Glaube deine Dozenten werden noch das ein oder andere Interessante Schriftstück von dir vorgelegt bekommen

  3. #3
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Zitat Zitat von Zwobby Beitrag anzeigen
    Find ich gut, mir gefällt besonders der Vergleich zum Film gut.
    Glaube deine Dozenten werden noch das ein oder andere Interessante Schriftstück von dir vorgelegt bekommen
    vor allem mit einer roman länge!


    totalen Respekt Philippe


  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Kriegt das XBU Team irgendwelche Pillen die Matrixlike sind, oder warum schreibt ihr alle so viel . Ich wollt heut noch zocken. Aber es stimmt schon. Wenn man als deutscher mitbekommt, was wir alles nicht dürfen oder geschnitten bekommen im Gegensatz zum Rest d. Welt vergeht einem auch derbst die Laune.
    @Philippe: Darf ich mal so ganz offtopic mäßig fragen in welcher Sprache du deine Games zockst. Ich würd mal deutsch raten

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    @Philippe: Darf ich mal so ganz offtopic mäßig fragen in welcher Sprache du deine Games zockst. Ich würd mal deutsch raten
    Ja. Deutsch ist die Fremdsprache, die ich am besten beherrsche. Meiner Meinung nach auch eine der reichsten Sprache (Sprache der Dichter und Denker, nicht umsonst => Romantik). Englisch hat glaube ich noch einen volleren Wortschatz, allerdings nur weil es seine Wörter aus allen Sprachen ausleiht. "Englisch" gibt es ja an sich nicht, ist nur ein Kompositum sozusagen Aber im Vergleich zu Französisch ist Deutsch 100 mal reicher an Wörtern. Die Franzosen haben viele Wörter die sehr viel bedeuten (übrigens auch Latein), damit lässt sich vieles nicht gut, bzw. unpräzise ausdrücken. Ich könnte da noch viel darüber reden, aber ich denke so genau wolltest du das gar nicht wissen Aber noch mal zu deiner Frage: Generell auf Deutsch, ich habe auch keine Einwände bei Englisch oder Französisch.

    @Zwobby
    Hehe. Danke

    @Three Sixty
    Ich frage mich, ob du den Eintrag überhaupt gelesen hast. Oder wars mal wieder um den Postcounter hochzutreiben?
    Geändert von XBU Philippe (28.10.2008 um 23:40 Uhr)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    alles nicht, dafür hab ich jetzt 1 tag urlaub beantragt

    darf man fragen in welcher sprache du denkst ?? ist ja immer so eine interesante frage bei leuten die mehrere sprachen Perfekt beherrschen


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    darf man fragen in welcher sprache du denkst ?? ist ja immer so eine interesante frage bei leuten die mehrere sprachen Perfekt beherrschen
    oha das würd mich auch mal jucken

  8. #8
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    darf man fragen in welcher sprache du denkst ??
    Schwer, da es mehrere Formen des Denkens gibt.
    Generell = Luxemburgisch. Wenn ich jetzt aber überlege, was ich dir antworte, klar auf Deutsch. (ist aber eine komische Frage, denn normalerweise denke ich ohne Sprache, also, ich denke halt einfach)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    so bin nun auch durch mitm lesen

    sehr gut geschrieben (nicht von der länge abschrecken lassen, es lohnt sich!)
    also beim lesen war es schon so das ich mich einwenig aufregen musste (innerlich), weil wirklich alles stimmt.


    Zu ersterem: Wieso man indiziert oder Inhalte kürzt, welche Herr und Frau USK scheinbar zuwider sind, und nicht einfach einen „Keine Jugendfreigabe“ Sticker auf die Hülle klebt, ist mir unklar. Ich würde gerne mal einen zensierten Horrorfilm im Kino sehen. Dauert bestimmt satte 20 Minuten und das gruselige Gefühl kommt bestimmt genauso gut rüber. Bestimmt.
    ... wahre worte. nen Sticker sollte echt reichen.


    offtopic: ich wusste garnicht das es Luxemburgisch als sprache gibt oder das es überhaupt eine landessprache für luxemburg gibt. ist ja doch sehr klein das land ._.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    wow, finde ich echt gut geschrieben! saubere arbeit

    schmankerl:
    Nein, die Bundesbehörde muss noch zusätzlich eingreifen und mir ein Zombie Spiel wegnehmen! Ein Spiel wo man Zombies tötet! (Dead Rising) Hallo? Haben die Angst ich würde auch im wirklichen Leben auf Untote, die in Supermärkten umherwandern, schießen? Das wäre in der Tat schlimm, nicht auszudenken.

    achso ... du solltest zu shootern noch voelkerball dazuzaehlen, sogar noch als gefaerhlicher einstufen als counter strike, oder whatever, denn da schisst du IM ECHTEN LEBEN AUF ECHTE MENSCHEN!!!! und freust dich, wenn er getroffen wurde

    genauso schneeballschlachten, handball, fussball, und eigtl alle anderen ballsportarten, um ehrlich zu sein, jeder sport, denn mit einem speer koenntest du ja auch einen menschen toeten wollen, oder jemanden einen diskuss an den kopf werfen ....




    darueber macht sich aber kein politiker gedanken. ist alt und was alt ist, ist gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •