Ah ok so weit bin ich noch gar nicht. Das ist natürlich ärgerlich!
Druckbare Version
Ah ok so weit bin ich noch gar nicht. Das ist natürlich ärgerlich!
ich hab in dem Level auch einen Bug, zwar noch ziemlich am Anfang aber trotzdem...bei mir ist´s die Sekundär Mission:
Wenn ich dort bin, sagt er mir ich soll 1 min warten bis das ablenkungsmanöver gestart wird, also warte ich 1, 2, 5minuten, nichts geschieht, nur irgendwann ist die Mission gescheitert
Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach der Ansage das der Ablenkungsangriff in einer Minute starten soll, hab ich ewig gewartet und nichts ist geschehen.
Schliesslich hab ich dann meinem Team befohlen oben am Häuschen zu warten und bin allein in die Anlage geschlichen (über die Betonbarriere und dann immer im schatten).
Nach 3 Versuchen hab ichs dann geschafft das C4 an dem Generator und den Tankwagen zu legen und unerkannt wieder auf den Hügel zu kommen.
In gebührendem Abstand alles gesprengt und ab zum Heli. Die einzigsten Schüsse die ich in der Mission abgeben musste waren auf zwei Soldaten die mir den Weg zum Heli versperrt haben.
Ich wurde weder durch Wände beschossen, noch konnte ich durch die hintere Wand beim Generatorhäuschen. Klingt sehr eigenartig. :-k
Der Multiplayer spricht mich im moment ja mal richtig an. Hab gestern einen one shot kill auf über 700 meter mit dem Kaliber 50 Sniper gemacht. Hab das Grinsen ne ganze Weile nicht wieder aus dem Gesicht bekommen. :twisted:
ich hab mir jz überlegt mit meinem Team, frontal rein laufen alles tot machen Sprengladung platzieren und dann weg und unterm laufen mal Sprengen und weiterlaufen^^ doch ich glaube da werde ich auch einige Versuche brauchen:D
ich probiere aber morgen erstmal einen Neustart, maybe ist der Bug dann weg...
Hi,
bei mir kam auch keine Feueruntersützung. Komisch, entweder machen wir etwas falsch, oder es ist ein Bug. Was mir wirklich Sauer aufstösst ist folgendes:
- Das man in diesem Spiel kaum Fahrzeuge nutzen kann.
- Es keine schönen Panzerschlachten gibt.
- Keine Videos.
- Man sich seine Waffe vor der Mission nicht auswählen kann.
- Nur 2 Multiplayermaps.
- Kurze Kampagen. Bin schon im letzen Lvl.
Denke das man aus dem Multiplayer mehr hätte machen können. Die PC´ler können sich ihre Multiplayerkarten selber machen, und wir gucken in die Röhre.
Ansonsten finde ich eigentlich ganz gut. Wenn man es erstmal aus dem Kopf hat, das es kein echtes Flashpoint ist. Das Original ist, auch wenn es alt ist, wesentlich besser.
Gruß,
Biggles
Das dauerte bei mir auch gute 3 Minuten, bis dann endlich das okay kam. Okay deine Variante zum Einbruch in das Lager klingt gut, aber wie zum Teufel kommst du über die Betonbarrieren? Meiner will da nicht drüber, vllt hat er Höhenangst:roll: Gibts da ne bestimmte Stelle wo die niedriger sind?
Ich freu mich auf den schon angekündigten Patch...
:smt039
Über die geraden Stücke kann man nicht drüber. Aber diese leicht schräg gestellten Mauerstücke kann man einfach "überlaufen". Man muss nichtmal klettern dafür.
@Biggles:
Es sind 4 Karten und nicht 2. 2 Karten pro Spielmodus. Abgesehen davon werden schon sehr bald neue per DLC kommen. (Der erste wird wohl gratis sein, so wie ich das verstanden hab)
Man kann eigentlich heufiger mal ein Fahrzeug steuern. Man kann sie nämlich meistens einfach seinen verbündeten abnehemen. Ich bin zum Beispiel in Mission 3 viel mit dem AAVP rumgegurkt als das Dorf angegriffen wurde. Oder die Mission in der man das Tanklager übernehmen muss. Da kann man sich auch jederzeit einen Schützenpanzer greifen.
Und wenn du mit deiner Waffe im Singleplayer nicht zufrieden bist, dann würde ich dir den Coop Modus ans Herz legen. Da kannst du dann vorher wählen welche Rolle du übernimmst. (darfst nur nicht hosten). Ausserdem liegen in jefem Level reichlich coole Waffen rum. Schon im ersten level hab ich folgendes gefunden.
- Javelin
- M4 Marksman
- M16 Marksman
- M82 Sniper (Kaliber 50)
Und das sind jetzt nur Waffen in Kisten. Von feindlichen Waffen will ich garnicht anfangen. ;)
Bei Mission 6 hatte ich jz auch ein paar sehr schlimme Bugs, ähnlich wie Valle...
ich konnte durch alles durchlaufen also Silos etc, nur die Gegner konnten auch überall durchschießen, irgendwie blöd
Hi,
@Damokles: Danke für die Tips. Werde ich mal antesten.
Jetzt aber erstmal den letzten Level fertig spielen, dann mal gucken ob ich hier jemanden finde der mit mir das Game im Hardcoremodus spielt.
Gruß,
Biggles
Ich muss mal bemerken, dass ich noch nie einen so einfachen Shooter gespielt habe, dass ist ja leichter als mit Omi zum Enten füttern in den Stadtpark zu schlendern. :-\"
Hoffentlich gibt der Hardcoremodus mehr her, obwohl ich nicht gerade heiß darauf bin, nochmal alles abzuwandern...
Wenn man das Prinzip verstanden hat, ist es wirklich "einfach". Der Hardcore-Modus ist jetzt auch nicht sooo viel schwieriger, zumindest das was ich bis jetzt im Hardcore gespielt hab. Nur mit der Orientierung ohne Kompass funktioniert das bei mir nicht so ganz gut. :smt003
Jo...die ersten beiden Missionen waren etwas schwierig, weil ich mich umstellen musste. Aber Mission 3-7!? :roll:
Jo, bei mir war es auch so! Ich fang die Missionen meistens nur neu an, weil mich irgendwas stört, oder weil etwas nicht so lief wie ich es geplant hatte (Beispiel Treibstofflager Ablenkungsmanöver), oder weil ich etwas vergessen habe. Draufgegangen bin ich noch nicht so oft, allerdings müsste ich mich auch nicht mehr für einen Strickkurs anmelden...so ganz ohne Arme.
hab jetzt knapp 1 1/2 stunden für die erste mission gebraucht weil ich mir auch viel angeschaut hab und hab auch schon ne runde online gezockt... also das spiel ist wirklich geil, weil es einfach was anderes ist dadurch das es so realitisch ist ;)
einzige was mir auffällt oder vllt. bin ich noch nicht drin... aber das spiel ist schon schön schwer^^
huhu, wills mir vll auch kaufen,wollte schon immer mal nen taktik shooter zocken aber ist die grafik wirklich sooo miserabel? bin nähmlich einer der scho immer bissl genauer hinschaut^^
gibts vll games mit denen man die grafik vergleichen kann, zb cod4 oder bf:bc oder so
mfg
zompho
Also ich hab das Game seit 7.10., seitdem 2 mal durchgespielt, einmal alleine auf normal, einmal mit nem Kumpel per System-Link auf erfahren.
Anfängliche Begeisterung ist seitdem jedenfalls in bodenlose Enttäuschung umgeschlagen.
220km² große Insel - die ich niemal frei erkunden darf, selbst im MP gibt es ja nur festgelegte Karten (Konsole zumindest)
rund 70(ca) Waffen - da werden alle möglichen Kombinationen als eine Waffe gezählt, was ansich ja nicht schlimm ist, jedoch war es bei mir so, dass ich die komplette Kampagne durch vielleicht 10 Waffen in der Hand hatte. Dazu kommt, dass man, gerade als Truppführer, oft eine Waffe mit Kimme/Korn bzw Red Dot bekommt. Total nutzlos in vielen Missionen, da die Gegner oft ziemlich weit weg stehen und beim Näherkommen schnell und gezielt schiessen.
KI - duchaus nicht schlecht. Oft genug allerdings reagiert der Sani einfach nicht auf den Befehl zu heilen. Ansonsten kann ich zur Kameraden KI nichts sagen, da die angebotenen Manöver (Flankieren und Co), bei den paar gemachten Versuchen dazu führten, dass die Jungs meist zerschossen wurden.
Bugs - Oje, also von Panzern die nach unzählichen Raketen/Granaten Treffern einfach nicht explodierten bis zum Laden eines Checkpoints, wonach ich ohne Kameraden dastand, gab es eigentlich schon fast alles zu sehen^^
Spielzeit - 11 Missionen, OK, könnte ja einiges drin sein. Auf normal habe ich beim ersten mal weniger als 10 Stunden gebraucht. Ich finde das zu wenig für ein Spiel dieses Kalibers.
Es gibt natürlich durchaus auch viele positive Seiten am Spiel:
Sound ist wirklich Wahnsinn, jeder Patroneneinschlag ist zu hören!
Im System-Link oder online mit ein paar Leuten macht es Spaß, wenn man sich abspricht und nicht ein KI-Tem befehligen muss.
Der Schwierigkeitsgrad ansich war auch ziemlich gut, fordernd, aber nie unfair.
Grafik geht durchaus in Ordnung, man kann alles erkennen, auch auf große Entfernungen.
Fazit:
Klar, es wird niemals den ersten Teil erreichen und im Endeffekt denke ich, kann man es auch nicht mit Militärsimulationen á la Armed Assault vergleichen.
In meinen Augen ist OFP ein anspruchsvoller Taktikshooter für die Massen.
Es dauert echt bis man sich an das Gameplay gewöhnt. Aber wenn man die drei Jungs immer schön ihre Jobs machen lässt spielt es sich wie von alleine.- Waaan kommt der Patch, die schießen immer noch durch Häuser.
:smt039
Oh je.
Als ich das Spiel in der Videothek frei gesehen habe, habe ich mir das Schildchen mit Blitzgeschwindigkeit gegriffen und mich mit meinem Kumpel wie verrückt gefreut.
Wir legen die Disc ein. Zuerst fing alles mit dem Multiplayer an. Man dachte sich eine eigene Lobby aufzumachen oder sich eine schon vorhandene auszusuchen ist eine gute Idee also machen wir es wie man es schon in Shootern vor 10 Jahren gemacht hat. Nein CoD 4 hatte ja ein schlechtes Online-System deswegen müssen wir wieder in die Vergangenheit.
Trotzdem war unsere Spannung nicht erloschen. Ja ein Spiel gefunden und ab in die Schlacht. 0_0 oder sollte ich lieber sagen ab in den Wald.
Erstmal keine Orientierung man hört und sieht die Gegner als kleine Punkte hunderte Meter entfernt. Hm ich hole also mein Snipergewehr raus. Ich knalle den lieben Bot 5 Headshots in den Kopf. Ich habe 100% getroffen, doch der steht ja immer noch und knallt mich mit seiner M4 oder was auch immer einfach so ab.
Tolles Spiel. Doch das beste finde ich immer noch, dass man 4 Spieler gegen 4 Spieler spielt anstatt wie bei Battlefield 16 vs 16. Nein Bots sind schlaue Wesen und verbessern das Spiel.
EDIT: Eben ein Review auf gametrailers gekommen. 71% dürfte es schon ganz perfekt treffen. Aber sehr enttäsuchend wenn man vorher dachte das könnte in den über 90% Bereich landen.
Hab mir auch mal ein paar MP Vids angeschaut. Ich denke ich warte lieber auf COD MW2. Wollte die Zeit mit Flashpoint evt. noch was überbrücken, aber ich denke ich lass das mal.