Mir ist das auch sofort aufgefallen. Ich habs noch nicht auf der HDD installiert, daran liegts also nicht. Schade, denn die Grafik ist ansonsten sehr geil, nur das Tearing nervt extrem.
Druckbare Version
ihr spielt nehm ich ma an auch auf 1080p Full HD Auflösung oder?
Oder gibts den scheiß auch auf 720p?
Ich hab mich mitterweile dran gewöhnt,will auch nich runterstellen auf 720p,weil die Optik so phänomenal ist, da ertrag ich auch das zum Teil nervende Tearing :D
Würde mich auch mal interessieren wie es auf 720p läuft.
Weil wenn selbst da noch tearing vorhanden ist werd ich Resi wohl garnicht anspielen ich hab ne tearing Allergie.
Ich hab jetzt mal auf 720p umgestelle und das Tearing ist komplett weg! Capcom-Games haben offensichtlich mit 1080p große Probleme, bei Dead Rising ist es genauso schlimm. Ein Entwickler wie Capcom sollte das eigentlich in den Griff bekommen.
Ok dann kann ich es mir ja doch noch mal anschauen wenn ich es günstig bekomme.
Danke für die Antwort dayx.
Jo ich hatte das selbe problem...habe dann auch auf 720 runtergestellt und es war weg...aber grafisch war da kein unterschied zu sehen also @ Purple Haze kannst getrost umstellen...spielt sich geiler als mit nervenden streifen...
Kann man nicht irgendwie einstellen, dass es nur bei RE5 auf 720p eingestellt is, weil wenn man ständig umstellen muss nur wegen RE5 nervt das ja gewaltig... xD
naja im Moment spiel ich eh nix andres lol. na gut,wenn da wirklich kein großer grafischer Unterschied festzustellen ist,schau ichs mir ma an,wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
Mit HDMI-Kabel gibt es bei mir kein Tearing...auch auf 1080 nicht. Ohne HDMI-Kabel ist es wegen Mega-Tearing für mich unspielbar.
joo...1080i, ansonsten hab ich Tearing ohne Ende
Ich habs auch auf 1080p über Hdmi und es teart bei mir auch aber mittlerwile sehe ich das irgendwie nicht mehr.
Was mir aber aufgefallen ist das wenn er automatisch speichert das dann immer der Sprachausgabe der Characktere laggt.
Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
hab es eben das erste mal durchgespielt ... ich muss sagen ich bin schon angetan von dem Game, gerade was die Langzeitmotivation angeht ...
aber es gibt auch einiges zu bemängeln ...
wie z.B. -kaum Wendungen in der Story
-zu linear (ein wenig Backtracking hätte ganz gut getan)
-ganz klar das Tearing
-für Resi-Neulinge vieles nicht nachvollziehbar
usw.
aber Alles in Allem ein klarer Blockbuster :-)
was meinst du mit zu linear?
Die Story oder den Level/Spieleverlauf?
Bei 2.em müsste ich dir ganz klar widersprechen, beim ersten stimme ich dir teilweise zu. Ich finde die Einschnitte, die den 5. Teil mit den früheren in Verbindung setzt schon ziemlich genial, Story an sich auch sehr fett,wenn auch vieles am Anfang schon vorraussehbar ist ( Der Mann/die Frau mit der Vogelmaske ;) )
Mit linear meine ich, das die Wege immer vorgeschrieben sind (mehr oder weniger), abgeschlossenen Areale können nicht mehr besucht werden (war in RE4 anders, soweit ich mich erinnere) ...
ja das is wirklich ein bissjen schade, so nen Mix aus Dead Space und eben Resi 5 wär ganz geil gewesen, nur nich so krass wie bei Dead Space,wo du ja wirklich jedes Level im Grunde 2mal spielst
Hm also ich hab bei der/dem Maskierten/m erst gedacht das das son Überzombie wär... :D Erst später hab ichs erkannt...
Wollte mal fragen wie es mit der Spieledauer aussieht. Kann man diese irgendwie mit Resident Evil 4 vergleichen oder ist das kaum aussagbar?
Das Spiel sieht wie Teil 4 auch sehr sehr gut aus und würde mir bestimmt gefallen wenn es einen Wiederspielwert hat. Teil 4 sollte man zuerst auf normal durchspielen und anschließend hatte man die Motivation es auf Schwer zu spielen um eine neue Waffe freizuschalten. Allerdings war das sehr fordernd und hat viel Spaß gemacht.
Abschluß für die Serie?
Danke für Antworten.
Also ich war beim ersten Lauf nach 8 Stunden durch fand ich ein wenig kurz aber dafür sehr geil.
Ich werds sicher nochmal spielen diesesmal dann im Coop und bald soll ja noch der Mp erscheinen mal sehen wie der sich so spielt.
Resi 5 gefällt mir besser als Teil4 da hat mir das Setting nicht gefallen.
Wenn ich mir alle Resiteile anschaue finde ich sogar dass der vierte der schlechteste ist(für mich).
Ich hab das Spiel inzwischen vier Mal durchgespielt und jetzt ist's dann auch langsam gut, aber bis dahin war es richtig geil. Es gibt so viel freizuschalten und zu entdecken, dass es sich wirklich lohnt, das Spiel öfter zu spielen. Schon allein, weil der härteste Schwierigkeitsgrad "Profi" erst freigeschaltet wird, wenn man es auf "Veteran" durch hat.
Ich hab eben auf Profi angefangen.
Boah hats mich aufm Arsch gelegt als ich im ersten Abschnitt schon dreimal gestorben bin, ist ja echt schwer jetzt. Aber jetzt gibts wenigstens ordentlich kohle^^
Ok danke für die Antworten.
Ja 8-10 Stunden sind ungefähr die hälfte des vierten Teils.
Aber naja es ist immer gut wenn die Entwickler Geheimnisse einbauen die den Wiederspielwert geben.
So, mal paar Jäger/Gejagte Games gespielt. Ist ganz lustig, aber ob es auf Dauer fesselt bezweifel ich ein wenig. Zumindest im Versus Mode wäre eine Run&Shot Steuerung von Vorteil gewesen. Aber die Server laufen sehr gut und Lobbys gibts auch reichlich.
Also lohnt es sich nicht unbedingt extra Gold aufn Ösiaccount zu laden?
Naja, Geschmacksache...aber ne Konkurrenz zu bekannten Shooter-MP ist es sicher nicht, auch wenn ich nicht viele kenne die wirklich besser sind. ;)
Für mich persönlich eher so Richtung FC2, GTA4 und keinesfalls annähernd wie Gears.
Allein der Sound erinnert an PES oder ähnlichen Japan-Titel. Aber für nen paar Euro keine absolute Fehlinvestition. Karten sind Top, Gameplay ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Dann warte ich mal lieber ab bis es auch ohne Gold geht.
Und falls es dann komplett gesperrt sein sollte hab ich Pech gehabt.
Beispielsweise Jäger/Gejagte: Jeder hat 4 oder 5min Zeit um arcademäßig Punkte zu sammeln indem er Zombies oder Spielgegner ausschaltet. Für mehrere Treffer in Reihenfolge gibt es Combo-Points, du kannst Gegenstände finden, die dir Zeitgutschriften oder Combophasen gutschreiben. Wer die meisten Gegner ausgeschaltet hat, hat eben die meisten Points und ist Gewinner.
Wenn du Jäger/Gejagte als Team spielst, kannst du zusätzlich deinen Partner heilen, aber das Spielprinzip ist das Gleiche.
Wenn Gears-Wingman 10 von 10 Punkte erhält, liegt Resi etwa bei 6 von 10 Punkten.
Aber ich werde es auf jeden Fall über Ostern ausgiebig testen...
Hmmm im Grunde nix anderes als der Mercenariesmode.
Ohhh nein, da irrst du gewaltig :shock:
Im Mercenariesmode killst du KIs im Versus Mode stecken echte Menschen dahinter....das ist richtig gefährlich und könnte ins reale Leben übertragen werden. :smt118:smt003
Ich war schon drauf und dran ne Kombo im Büro zu starten...und konnte aber von 3 Kollegen ruhig gestellt werden
Rofl ned zu laut sagen .
Ich hab mir das Spiel vor kurzem nun auch besorgt, obwohl ich von der Demo nicht so begeistert war. Aber nun muss ich sagen, das Spiel ist echt genial! Super Endbosse und das mann nicht beim Zielen laufen kann stört nach einer Zeit auch nicht mehr. Am WE werd ich mit nem Kumpel dann auch im Coop loslegen ;)
Mein ich das nur oder verbloedet der Bot immer mehr, je hoeher der Schwierigkeitsgrad ist? -_-
Haste den Bot auf Decken stehen, laeuft er dir hinterher und guckt dich nur doof an. Stellste den Bot auf Angreifen laeuft der sonstwo rum und sammelt saemtliche Items ein die es nur gibt....:roll:
Ich war sehr enttäuscht von Resident Evil 5. Für mich ist dieser Titel einfach nur eine Grafikblende hoch 10. Bin seit Resident Evil 1 großer Fan der ganzen Serie gewesen und Teil 5 ist eindeutig der schlechteste Teil gewesen.
Die Story war irgentwie total schlecht.
Dazu kommt 0815 Action
Keine Schockeffekte.
Sehr Schnell durch ( auf der Mittleren Schwierigkeitsstufe brauchte ich 2,4 Stunden ohne den Uendlich Munitions Mod.
Viel Zueinfach (Auf den letzen Schwierigkeitsgrad brauchte ich nur bei Kapitel 5.3 hilfe) sonst alles alleine gemacht und trotzdem in fast 6 stunden durch gehabt
Sehr dumme ideen, das Zombies schiessen können bzw Mottorrad oder ein Autofahren können.
Für mich als langjähriger Großer Resident Evil Fan eine frechheit, dass das Spiel den Titel Resident Evil 5 trägt. Ich fande ja schon den 4ten Teil nicht sogut und dachte schlechter gehts nicht, aber in gegensatz zu teil 5 ist teil 4 noch göttlich
bevor ich was zum Spiel sage, kurz was zu meinem Vorposter. Es waren ja auch keine Zombies in dem Sinne, sondern immer noch menschen.
Nun zu meinen Eindrücken. Hatte mir erst die demo geladen und fand sie nicht so gut, war einfach nicht mein fall, habe mir das ganze wahrscheinlich wie Teil 4 vorgestellt. Dann habe ich mich irgendwann dazu durchringen können, das spiel zu bestellen. War auch nicht schlecht. Aber wobei das Spiel halt bei mir richtig gepunktet hat war die Tatsache das man es zu zweit spielen kann und dann trumpft es voll auf finde ich
Ich find das Spiel durchweg gelungen, Rätsel und Bosse sind interessant aufregend und abwechslungsreich.
Hab ca 10Stunden gebraucht es durchzuspielen.
Kanns nur weiterempfehlen, auch wenn für Resident evil fans ist die story evtl nicht das wahre ist.