Es ist ne DEMO!!!!!
Druckbare Version
Es ist ne DEMO!!!!!
bei Pro soccer evolution sind spieler namen falsch wie hollan oder elfenbeinküste
Weiß jemand wie man in der Demo ne Schwalbe macht oder is dies in der Demo nicht möglich?
Du mußt zeitgleich RT, RB sowie LB (oder LT:-k ) drücken. Auf jeden Fall beide rechten und eine der linken Tasten.
Die Demo ist enttäuschung, und das Argument "Es ist nur ne Demo" zieht jawohl nicht. Die FPS Einbrüche sind zu offensichtlich, die Zuschauer im Hintergrund sehen immer noch grausam aus. Vom spielerischen war PES ja eh immer top, aber das Geruckel nervt stark. Bevor man so ne Demo rausbringt sollte man lieber gar keine rausbringen. Bin jetzt stark abgeschreckt von dem Spiel, weil wer garantiert einem denn das die Vollversion Ruckelfrei sein wird?
Ich werde da wohl erstmal Tests abwarten, mich interessiert auch ob man wiederholungen endlich mal Speichern kann, also auch mittem im Spiel bestimmte Szenen und nicht nur Tore. Zumindest werd ich das Spiel nun nicht mehr vorbestellen was ich bis heute noch vor hatte, aber die Demo ist echt grausam.
Ich habe mittlerweile auch schon einige Spiele gemacht, aber von diesen Rucklern habe ich nichts gemerkt!
Ich eigentlich auch nicht.Zitat:
Zitat von Gemini
Nur bei den Wiederholungen sind leichte Ruckler zu erkennen, und nach jedem Tor ruckelt es ordentlich, aber im Spiel bemerke ich nichts.
also ich finde die demo ja mal richtig schlecht.das spiel kommt mir persönlich überhaupt nicht realistisch vor,die grafik ist totaler müll,ich kam mir vor als würde ich fifa 99 spielen.in der nahansicht sehen die modelle ja ganz nett aus aber aus der wirklichen spielperpektive ist das ja mal gar nichts.und der so genannte "rasen",hat diesen namen auch nicht wirklich verdient so schlecht sieht der aus
Also ich muss sagen das ich ganz zu frieden bin mit der Demo. Spieletechnisch hat sich einiges getan, naja die grafik lässt sich drüber streiten und von dem ruckeln hab ich bis jetzt auch nichts gemerkt. Finde die Demo tausendmal besser als Fifa 08.
PES 08 ist aufjedenfall ein muss.
Ich hab mir gestern endlich auch mal die Demo gezogen und war begeistert. Hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als die Fifa Demo. War alles irgendwie flüssiger und stimmiger als bei Fifa.
ES ist schon krass aber bei mir war es der genaue Gegenteil.Zitat:
Zitat von XBU Aztek
Warscheinlich liegt es einfach daran, dass die die PES mehr mögen, PES auch als erstes Fußballspiel hatten. Ansonsten verstehe ich nicht wieso es stimmvoller sein soll. Find das Spiel nicht wirklich toll.
Ich war jahrelang eingefleischter Fifa Fan, hab PES nie gemocht. Aber letztes Jahr hat sich das geändert. Da hat mich der Demovergleich zum Wechsel zu PES gebracht.Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Kann man nicht sagen wer zuerst was spielt. Ich hab beide ab 95 gespielt. Dazu gehören ISS für SNES und FIFA auch. Ich finde Konami hatte immer 2 Fußlängen vorsprung. Da damals 98 schon die Schussstärke selbst reguliert werden musste und Pässe in den Lauf möglich waren. Is halt auch Ansichtssache. Aber ich finde das FIFA 08 das Level eines PES 5 oder gar 4 hat.
Das einzigste was FiFa hat und immer haben wird sind die Lizenzen, aber nur aus dem grund würde ich mir nie wieder FiFa kaufen. Denn alles andere is PES um Längen besser. Habe am Anfang bis 2001 nur FiFa gespielt aber als ich einmal ne demo zu pes gespielt hab bin ich sofort umgeschwankt!
finde auch, dass das einzige was für fifa spricht die lizenzen und die präsentation (grafik, sound) sind. der rest ist bei pes um einiges besser. naja, jedem das seine. wer fifa spielen will, soll es sich holen. ich bleib auch dieses jahr wieder pes treu.
Hab mir die Demo auch mal gezogen gehabt. Aber, zumindest in der Demo, hat sich grafisch ja jetzt nicht so viel getan. Oder? Spielerisch sehe ich nach den 2 Spielen die ich bis jetzt gemacht habe, auch nicht so große Unterschiede zum Vorgänger. Oder wie seht Ihr das?
Also ich bin von beiden demos überzeugt.
Zwar habe ich auch noch nich viel gezockt, aber für Fifa spricht eine geile Grafik, Lizenzen und der "mal kurz Fußball spielen" Faktor.
PES hat diese "Spielfinesse"...Die BEwegungen sehen geil aus. Der Realismus is ein Tiock besser und das Spiel "Fußball", steht im Vordergrund.
Die Nachteile. Eigentlich kann man jetzt die Fifavorteile als PESnachteile und umgekehrt aufführen.
Die Kleinen Dinge machen die großen, störenden Nachteile.
In PES sehen die Gesichter nich immer so realistisch aus, die Trikots kleben am Körper und sehen irgendwie matt aus, farblos. Die Ballphysik is ganz toll, aber manchmal wünscht man sie sich doch zum Teufel., oder?!
Bei Fifa hat man das Gefühl, dass die Entwickler auf ihre Lizenz bauen. Nich so viel Spieltiefe aber Vereine ohne Ende! Die Trikots wirken manchmal "too much". Die Spieler sind nich immer die hellsten. Ein wirklich Strategischer Aufbau is nich zu erkennen.
Ich werd beeide noch mal beobachten und spielen.
Was mich einfach im Moment ein wenig mehr zu Fifa zieht, is der HSV Fan in mir.
Ja, man hat ein paar mehr Lizenzen bei PES eingebaut, aber nich jeder is Bayern Fan oder will mit einen Pomatski für Deutschland Tore schießen.
Und einen "Pro" würde ich selbst auch gern werden...;)
Ich muss sagen umso öfter ich die Demo zogge umso besser gefällt es mir. Super Passpiel, super Spiealaufbau, geile Tricks, sicherere Schüsse.... Spielerisch hat sich einiges getan. Das Game wird der Hammer.
Die Grafik, naja, aber bei Pro Evo kommt es ja sowieso mehr auf das Spielerische an.
Irgendwie fällt mir auf, dass niemand hier die Vorteile von PES 08 genannt hat. Soll hier aber auch kein Vergleich werden sondern mich interessieren Gründe weshalb sich das Spiel lohnen soll. Mir fällt nämlich bei der Demo nichts ausergewöhnliches auf oder bin ich von FIFA geblendet?
Zum Beispiel was meint ihr eigentlich mit Spieltiefe? Es ist doch schließlich kein Fußball-Rollenspiel und beim Fußball handelt es sich doch um viele Mannschaften und Pokale. Wäre echt froh wenn mir jemand das erklären könnte.
Ich hab bis Fifa05 nur Fifa gespielt. Zu der Zeit fand ich PES einfach nur schlecht.
Mit PES muss man sich erstmal anfreunden. Das dauert ein paar Spiele bis man die Vorteile erkennt. Da ist zum Beispiel das völlig offene Gameplay. Bei Fifa spielt sich alles wie auf Schienen. Nach ein paar Spielen kennt man genau die Stellen von wo der Ball 100% sicher drin ist, wie man Ecken schießen muss und wie man Freistöße verwandelt. Die Spielzüge gleichen sich meistens ziemlich.
Bei PES spielt viel mehr ne Rolle als Spieler und deren Stärken. Alleine die Aufstellung ist eine Wissenschaft für sich und mit jeder Änderung die man am System macht, spielt sich das ganze Spiel komplett anders. Ich bin jemand der gerne an seinem System rumbastelt und bin oft verwundert, wenn ich ne derbe Klatsche bekomme obwohl ich meine Kollegen locker abschieße normalerweise.
Dann ist da die enorme Vielfalt was Dribblings und Tricks angeht. Bei Fifa kannste vielleicht mal ne drehung machen oder den Ball seitlich an den Spieler vorbei legen. Bei PES kannst du alles machen, was man mit dem Ball auch anstellen kann. Schuss antäuschen, tunneln etc.
Wie gesagt, die wirklichen Vorzüge von PES erkennt man erst, wenn man dem Spiel ne Chance gibt und ein paar Runden spielt. Da es gerade für Leute die nur Fifa spielen eine enorme Umstellung ist vom Amateurfussball auf den Profifussball umzusteigen. ;)
Kleiner Edit: Alleine wie man bei PES den Spielaufbau im Mittelfeld zelebrieren kann, dafür könnte ich mir glatt einen von der Palme wedeln *g*
Okay danke für die schnelle Antwort. Werde mir noch mal die Demo ansehen und versuchen die Punkte die du genannt hast wieder zu finden.
PS: Bei FIFA kann man auch tunneln
Ja mag sein, spiel einfach mal ein paar Runden PES und danach nochmal Fifa :P
zur pc-demo:
"Quelle: 4Players.de
In knapp 4 Stunden und 30 Minuten hat die Einzelspieler-Demo zu Pro Evolution Soccer 2008 die 100.000 Downloads-Marke übersprungen und zwar deutlich. Somit hat die Probierversion schon innerhalb der ersten vier Stunden nach der Veröffentlichung die Gesamtzahl der FIFA 08-Demo (82.500 Downloads) übertrumpft."
Hier sind die Erfolge zum Spiel:
http://www.xbox360achievements.org/a...php?gameID=376
mir gefallen die erfolge echt gut. besser als die 0815 dinger von pes6
ja genau das hab ich mir erwünscht. solche erfolge find ich echt wesentlich besser. solche in game erfolge,wie "schieße ein tor aus 30meter" halte ich für wesentlich besser. klar,dass sich die ien oder andren erfolge wiederholen,aber das ist bei sportspielen kaum zu vermeiden.
naja,ich freue mich auf das spiel.noch knapp ein monat und dann gehts los.evtl hol ich mir noch fifa 08 um die zeit bis pro evo mit fußball zu überbrücken ;)
Das werden wieder teure Abende für meine Kollegen wenn die, fast schon legendären, PES Tuniere bei mir Zuhause laufen. :D
pes turniere um geld ???
keine schlechte idee :D
Jops haben wir auch des öfteren mit ein paar Kumpels gemacht :smt003
Klaro, das ging sogar schon so weit, dass wir mitten in der Woche bis spät in die Nacht gezockt haben :P Da wechselten schonmal ein paar Euros den Besitzer.
Hab mit ja auch die Pes 2008 Demo geladen weil des Spiel einfach besser ist als Fifa. Ich freu mich auch schon voll wenn es denn endlich raus kommt. Muss dann halt so lange die Demo zocken. Jetzt aber ne dumme Frage. Kann man die Demo auch zu zweit zocken? Weil bei mir geht des et. Es zeigt mir zwar nen Contoller an aber ich kann keine Seite wählen.Kann mir da jemand weiter helfen?
gruß egger81
Zitat:
Zitat von egger81
nein, es geht leider nicht. ist ne einzelspieler-demo
Gibt es bei PES 2008 auch wieder die Bundesliga??
bzw. kann man die Mannschaften soweit editieren das man aus Mannschaft xy zb. Borussia Dortmund machen kann?
Weil der alte Editor war ja nich so umfangreich....?
also seitdem ich seit samstag fifa08 habe,freue ich mich auf pro evo umso mehr. fifa ist im vergleich zu pro evo um EINIGES langsamer. richtiger spielfluss kommt meiner meinung nach bei fifa nicht wirklich auf. außerdem ist ein 1gg1 so gut wie unmöglich bei fifa. bei pro evo hingegen kann man mit dem controller genaustens steuern,wie man mit (beispielsweise) ronaldinho nen abwehrspieler aufs krasseste verarscht.
naja noch knapp 2wochen fifa und dann das beste fußballspiel; pro evo
Ich finde das neue Fifa auch nicht toll. Mir ist das Spiel viel zu langsam und vor allem steuern sich die Spieler wie Panzer. Da sind kaum schöne Soloaktionen möglich wie bei PES. Ich freue mich schon aufs neue PES, aber Konami könnte so langsam mal den Geldbeutel etwas weiter auf machen und die restlichen Lizenzen kaufen...zumindest für die großen Ligen.
Also ich kann nicht verstehen, wenn alle sagen, dass FIFA zu langsam sei. Dieses Tempo finde ich realistischer als bei PES. Und bei FIFA werden die Spieler zumindest mal müde. ;-) Mich würde es nerven, wenn das Dribbling zu leicht fällt, dann dribbelt sich die Hälfte aller etwas besseren Spieler übers halbe Spielfeld.Wo ist dann noch der ach so gepriesene Realismus? FIFA hat zwar noch einige Defizite aufzuholen, aber auch in anderen Punkten als der Präsentation, wie z.B. Spielgeschwindigkeit, sind die Leut von EA schon VOR Pro Evolution Soccer.
Meine bisherige Meinung.
Wäre schön, wenn Konami dieses Jahr mal mehr als die Hälfte aller erhofften und vermuteten Neuerungen zeigt und adäquat umsetzt. Die Geschwindigkeit von Teil zu Teil zu ändern (mal schneller, dann wieder langsamer), dann Dinge wie die Größe der Mauer.
Innovativ? Längst überfällig!!!
Seit PES3 gab es leider nur sonst von EA gewohnte Updates. Dieses Jahr muss Konami wirklich mal was zu bieten haben.
@Gemini
Stimmt. Ich finde auch, dass das klassische Überbriddeln bei PES etwas doof ist. Ist mir nicht so direkt aufgefallen, aber jetzt wo du's erwähnst... Ist schon doof ^^
Aber Ermüdungserscheinungen gibt es bei PES aber auch. Dann werden die Spieler langsamer (obwohl noch immer schnell). Du kannst allerdings einstellen, ob du mit oder ohne Ermüdungen spielst.
Wo werden die Spieler bei Fifa 08 bitte Müde??? Hab noch nix davon gemerkt.... Und wenn du dich in PES immer ausdribbeln lässt, musst du halt mehr üben :D . Wie ist es eigentlich bei PES 6, kann mann da mit modifizierten Mannschaften Online antreten?
meinst du pes6 oder das neue? wüsste nicht,dass es geht,beim alten pro evo sowie auch beim neuen.
@gemini: das problem des extrem langamen spielflusses ist einfach,dass man so gut wie keine 1gg1 situation gewinnt,kein gescheites dribbling.alles ist so abgehackt, und wenn was klappt,dann durchsichtig,weil der gegenspieler bevor du den ersten move machst,schon weis,was du vorhast. habs auch online bei fifa08 gemerkt,da macht keiner körpertäuschungen oder ähnliches um am gegenspieler vorbeizuziehen. nee,vielmehr, ist das alles so nach dem schema: mit dem kopf durch die mauer." und das schießen find ich auch beschissen.
also für mich ist fifa außer in sachen präsentation,umfang und grafik, vll auch innovation (wegen dem neuen modus) immernoch WEIT hinter pro evo.
Das Dribbling ist bei FIFA auch teils sauschwer, aber nicht ganz unmöglich. Und ich spiele lieber gegen Kumpels als online, denn da nehmen eh wieder alle die Supersprinter von Barca :-? D
Das Problem ist für mich nachwievor, mich auf die andere Steuerung einzustellen. Ich muss da noch zuviel nachdenken... :-)
Ich würde mich ja freuen, wenn PES gut wird, aber noch den letzten 3 Teilen bin ich skeptisch. es wird immer sooviel versprochen, und was kam dann? Eine weiterhin cheatende KI um den Spielverlauf offen, spektakulär oder realistisch zu gestalten. Nö, danke. Nochmal sowas und das war's...