Hallo,
wollte mal Fragen ob man ein 5.1 Soundsystem an die 360 anschließen kann? also dass es auch wirklich 5.1 is und net nur 2.1 etc. gibts da an extra Scart Stecker?
Greetz Killa
Druckbare Version
Hallo,
wollte mal Fragen ob man ein 5.1 Soundsystem an die 360 anschließen kann? also dass es auch wirklich 5.1 is und net nur 2.1 etc. gibts da an extra Scart Stecker?
Greetz Killa
würdest du dir bitte die mühe machen und in der bedienungsanleitung nachlesen? steht alles da drin.
oder geh mal zur suchfunktion des forums und suche im technikbereich. das thema ist schon etliche male durchgekaut. das letzte mal vor ein paar tagen.
edit/ einfach oben auf Xbox 360 Technik klicken und dann von dort aus im aufklappfeld von Dieses Forum durchsuchen 5.1 eingeben. mindestens 50 threads.
Danke, ihr seit hier immer so alle nett :( :-#
:-?
(das ist nur text, damit der smiley da alleine stehen kann)
Wenn wir schon beim Thema Soundsystem sind.Ich habe gehört das es bei Ebgames oder auch Gamestop genannt ein spezielles Soundsysrtem für die 360 gibt.Habe nie nachgeschaut wieviel es kostet.Weiß jemand wieviel es kostet.
5.1 geht nur mit einem Optischen Kabel...Optisches Kabel vom dicken Stecker hinten in der Box zur Anlage oder was auch immer...Und bitte nicht in den DvD Player stecken, weil da ja auch Tonkabel von zu den Boxen gehen.... ;)
eins der geilsten pluspunkte der konsole der geniale 5.1 sound, besonders in den multiplayern .. dort sehr hilfreich
stimmt hab aber leider keinen
habe die box an 5.1 angeschlossen und es ist der pure wahnsinn!!
Wie issn die Decoderstation von Teufel?
hast du vollaktive lautsprecher?Zitat:
Zitat von FatzCapulet
Also ich bin auch sehr überrascht von dem 5.1 Sound der 360 gewesen :D
Da macht das zocken doch gleich toppelt so viel spass ;)
Gerade bei Bleazing Angels kommt das recht geil wenn du gerade mitten im Luftkampf bist und dir die Flugzeuge um die Ohren fliegen :smt118
Kann jedem die Investition in einen guten AVR und in gute Boxen nur empfehlen!
An meiner Box hab ich ein Vollaktives System von Teufel, ja. Liegt daran, dass ich die Xbox bei mir im "Arbeitszimmer" stehen hab, weil ich mich ungerne ins Wohnzimmer setze zum zocken da ich dann nicht noch die große Lust hab, mir Filme anzuschauen wenn ich schon ein paar Stunden da rumgessen hab. :)Zitat:
Zitat von XBU Killermove
sag doch einfach welches teufel system du hast ;) eins aus der concept reihe?
obwohl da doch nur der subwoofer aktiv ist O.o
bei tests isses für den pc berreich gut abgeschnitten
Was hat das damit zutun, wenn ich frage, ob die Decoderstation gut ist, oder nicht? ;) Hab am PC bzw Box CEM PE....
sry ich weiss nicht was du mit einer "decoderstation" meinst :shock:
ist das ein av receiver? das eingebaute ding in manchen teufel subwoofern?
http://teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm
Das ist die Decoderstation ;)
also ein extrem abgespeckter av receiver also ..
find ich nicht gut weil es den anschein macht das man nichts dran einstellen kann, bass treble, fading balance, jeder kanal einzeln, für nen richtiges einstellen brauch man tage , bezweifle das das mit dem ding geht
wem das egal ist sicherlich brauchbar da teufel im grunde kein schrott verkauft sondern gute Lautsprecher auch für wenig(er) geld.
Habe auch das Teufel :twisted: System und das hat nicht nur fürn PC mit guten Noten abgeschlossen, sondern besonders als Heimkinoanlage. Ist alles komplett einstellbar, jeder Kanal etc., sieht nur aus wie abgespeckt, weil der Verstärker im Subwoofer sitzt und kein unnötiges Radio oder son Gedöns eingebaut ist. Da kommt n Sound raus, da hauts Dir das Blech weg!:smt023 :smt023
Zitat:
Zitat von Storm
joah für den otto normal verbraucher wirds langen, es sind und bleiben aber Brüllwürfel ;)
Für meine heimkino ansprüche würde es aber nicht reichen.
is aber völlig normal was sie gegen standboxen keinen stich sehen, genau wie die hochgelobten bose die total überteuert sind für den klang.
teufel macht gute sachen , ohne frage top firma
Ich betreibe mit den Teufel Boxen ja auch keine Heimkino Anlage...das einzige was in meiner Anlage im Wohnzimmer von Teufel ist, ist der dicke Subwoofer...und da hast du recht, das issn Brüllwürfel ;) Die Decoderstation kostet 130 Euro, warum soll ich mir nur für die Xbox bzw PC einen extra AV-R kaufen? :)
Ich war zwar paar Tage offline aber das sind wir in der regel , aber es gibt eben User die einfach zu Faul sind sich mal die mühe zu machen selbst was herauszufinden.Zitat:
Zitat von Killa FH
Is die XBox 5.1 , diese Frage is so bescheuert .
1. Handbuch , wie Killer schon sagte steht alles drinne so das es ein Vollidiot verstehen kann. (nicht auf dich bezogen :) )
2. Die Xbox 1 wars auch schon und hey da stands auch im Handbuch , sowas aber auch.
3. Damit das klappt brauchst du das entsprechende Kabel "TOS-Link" und einen Verstärker/Reciever der das verarbeiten kann.
Wenn das hier so weiter geht gibts bald Threads alá "Wie schalte ich die 360 an" oder "Wo hin mit dem stecker vom Netzteil"
Also bitte bemüht euch doch mal ein wenig und benutzt das "ding" das ihr in eurem Kopf habt , ihr werdet sehen das das "ding" sogar zu was zu gebrauchen ist.
fürmal ich weitaus schlimmeren ton kenne in anderen foren ;) das is hier doch supernett und die antworten sind in watte gepackt
Also ich suche ein 5.1 Souroundsystem für die Xbox.Möglichst billig max. 50€.Kann auch in ebay sein.
MfG
Wenn du für 50€ ein 5.1 Sytem haben willst kannste auch gleich bei deinem TV Boxen bleiben.Zitat:
Zitat von Reksio
Für so einen Lachhaften Preis bekommst du nix anständiges , und wwenn man sich net auskennt auf Ebay schon gar net.
ich kann mich noch wage daran erinnern, als dolby surround (also nicht digitales 5.1, sondern dekodierstes und mono ausgegebenes 2.0) langsam auf den markt kam.
die ersten brauchbaren verstärker kosteten um die 2.000 mark (1.000€) und center- und effektlautsprecher gabs noch nicht mal richtige dafür. trotzdem musste man für die extralautsprecher zusammen mindestens 1.500 mark (750€) hinbättern.
hach, was waren das noch zeiten.
und heute? heute sind die leute nicht mal mehr bereit, mehr als 50€ auszugeben :(
Is meistens das selbe , ein Schüler will möglichst das beste und am besten umsonst , das kann aber nicht klappen .
Wenn hier jetzt aber einer kommt und meint doch !!
Nein das kann es nicht , es gibt nichts gutes für lau.
Entweder Bilig und aufregen und 10 mal neu kaufen oder einmal sparen und dafür was ordentliches zulegen.
Zitat:
Zitat von XBU Doom Eye
so siehts aus und nich anders.
Allein ein normaler Av-receiver kostet schon das 5fache.
Von Subwoofer und Frontlautsprecher wollen wir gar nicht erst anfangen. Manche kaufen sich für selbiges Geld nen gebrauchten Kleinwagen ;)
Naja übertreiben muss mans ja auch net ;)
Ich habe mir das LogiTech Z-5500 zugelegt und bin damit vollends zufrieden.
Ich finde für 250€ (Aktueller durschnittspreis) bekommt nichts was diesem Teil das Wasser reichen könnte.
Also ich wollte noch wissen ob es ein optisch zu cinch kabel gibt.
Und ist der Ton schlechter wenn ich es über Aux anschließe ?
bin da wohl auch eher fanatisch .. ;) .. wenn ich nen Heimkino habe dann muss man merken und fühlen wenn ne Bombe irgendwo einschlägt und glaub mir das tut man :D
350watt sinus oder 850max bewegen schon was :smt023
aux kannst du knicken ... das ist nur normales stereo. oder hast du vielleicht COAX gemeint? da dran würde das gehen.Zitat:
Zitat von Reksio
es gibt konverter, die optisch auf elektrisch (toslink->coax) umwandeln. such im froogle mal nach optical coax converter.
der ton bleibt gut.
Optisch auf Klinke?:-k :hammer:
Hast Du überhaupt ne Ahnung was 5.1 bedeutet?
Ich will nicht unfair sein, aber ein Teufel System (Concept E Magnum Power Edition + DecoderStation 3 (ca. 250 €)) is deutlich besser als das Logitech. Ich wuerde meinen, dass das Teufel System das beste in dieser Preiskategorie ist!! Ich habe es ja und hat vorher auch das Logitech, das waren Welten... So dann.Zitat:
Zitat von XBU Doom Eye
oh je das wird ja immer besser hier! 50 euro heimkinos na super.
mit 50 oder 300 euro kommt man da nicht weit. spart doch einfach und kauft euch was gescheites dann habt ihr auch lange freude daran!
Ich persönlich halte von diesen logitech zeugs nicht viel. damit kann man vieleicht ein Pc zimmerchen betreiben aber kein Wohnzimmer!
aber das muß ja jeder für sich entscheiden.
Ich bin 20 und mir langt das Z-5500 voll und ganz , vor allen dingen is es einfacher zu handhaben wie son Teufel ding das hat mich da abgeschreckt weshalb ich zum Z-5500 gegriffen habe.
Aber jeder dem seinen , bitte net wieder diese endlose diskussion wie scheiße diese Billig Systeme sind , vor allen dingen wenn man sie net kennt. Ich kenne vom Klang her keines der Teufel dinger und deshalb erlaube ich mir kein Urteil darüber.
@ Stefan B 1983 : Du lebst doch in einer anderen welt wie ich ;) , ich denke mal das deine Heimkinoanlage mit sicherheit 15.000€ oder mehr wert ist.
Ich finde, zu einem gescheiten Heimkino gehört nicht nur eine gescheite Anlage, sondern auch ne Leinwand+Projektor ;)
@ xbu doomeye , ich hoffe deine einschätzung des preises war ironisch gemeint :shock:
yamaha kann av receiver bauen und musikausrüstung für bands aber IMHO sind sie im lautsprecher berreich nicht grade gut, habe aber selbst welche, nur für rear. dafür reichen sie ;)
@faz
finde es spielt sich sehr schlecht auf beamer bzw leinwand. tenniseffekt
Da hast du recht PinkyR. Ich denke, aus dem Grund hast Du, genau wie ich, einen Projektor, und einen LCD zum daddeln :) Filme möchte ich auf meinen LCD aber auch nicht gucken...man wird verwöhnt mit der Zeit :D
ja da hast du recht, is einfach zu geil da nen film drauf zu gucken.
schade das meiner einen weg hat, funzt nur noch fernsehbetrieb, xbox kann ich zwar anschliessen aber hat dann nen doppeleffekt drin. leider.