Meine schätzung war ernst gemeint , bei den riesen dingern die da stehen , ka was Yamaha so kostet .
Druckbare Version
Meine schätzung war ernst gemeint , bei den riesen dingern die da stehen , ka was Yamaha so kostet .
naja wie schon erwähnt, yamaha eher in konzertausstatung und da zählt eher laut als gut.
und nur weil sie gross sind sind sie nich teuer (im mehreren shops ala saturn , pro markt etc gabs 2 standboxen für 30 !!! euro, die waren auch nen meter hoch) .. meine frontboxen sind auch in etwa so gross und wiegen pro stück 25kg. haben mal knapp 1450euro gekostet. aber wenn man glück hat hat man ein paar erwischt als die firma konkurs ging bzw übernommen wurde und dann kamen sie 300 glaub ich.
bei 15ooo euro würde er die genau bez hinschreiben ;)
also wenn man alles neukauft und ohne zu gucken bekommt man für knapp 3000,- nen gutes heimkino.das is dann so gut das man mp3 scheisse findet weil man dann auch den unterschied zw orginal cd´s und den komprimierten mp3´s hört ;) .ausserdem hat man die rumpel garantie das es einen ordentlich schüttelt.
wenn man sets kaufen will aufgrund der harmonie kommt man sicherlich auch mit weniger weg. zb von teufel. alles nur kein Bose kaufen. da stimmt preis leistung einfach gar nicht. hört sich vllt beim ersten hören gut an aber für den wahnsinnspreis bekommt man weitaus bessere anlagen.
ich brauch nur noch neue rears und nen schicken center dann bin ich soweit zufrieden. naja dann wird auch sicherlich gleich der av receiver ausgetauscht ;)
Wollte noch was wissen.Wenn man ein System mit einen Optisches Kabel S/PDIF
Eingang hat kann man da die 360 anschließen.
Ja, das ist genau der richtige Eingang für die XBox. :smt023Zitat:
Zitat von Reksio
Ok, Danke für die Antworten
also wenn ich das so lese das viele meinen das gute Boxen groß und schwer sein müssen.
Klar gibt es sehr gute Boxen die groß und schwer sind aber wenn man heute mal schaut bekommt man auch kleine Sateliten Boxen die klein und leicht sind und trotzdem einem super Klang abliefern. Kostet zwar meist das gleicht wie große aber man hat die Schlepperei nicht und die kleinen kann man auch viel besser irgentwo unterbringen.
So meiner Meinung nach.
Gruß TheRacer
im grunde schafft nur bose aus kleinen boxen guten klang rauszuholen die aber jeder guten standbox unterlegen sind. man brauch nunmal ein bestimmtes volumen.
blah blah blah ... box groß, box schwer und dann am besten noch bose ... ihr habt alle keine ahnung. echt jetzt http://img97.imageshack.us/img97/2683/vulkasian6xp.gif
Ich will mich hier mit sicherheit nicht rumstreiten wer hier das beste und teuerste soundsystem hat.Ich habe nur einen tip gegeben das man wenn man auf was gescheites spart mehr und länger freude hat.Es muß doch jeder selber wissen mit was er zufrieden ist.
und nein meins hat mit sicherheit nicht 15000 gekostet.
und ich wollte damit nur sagen: die ls können z.b. auch vollaktiv und von mackie, geithain oder klein&hummel sein, von den maßen her sehr kompakt bauen und trotzdem 15.000 € kosten ;)
Habe mit jetzt doch ein 5.1 Suroundsystem gekauft.In welcher Position ist es am besten die Lautsprecher anzubringen.
das steht 100% in der bedienungsanleitung drin.
omg wie bistn du drauf? freak
@killaFH also wenn du das auf "killermove" denk mal drüber nach wie er es gemeint hat ;)
jedes system ist quasi anders und in der anleitung des systems steht drinnen wie man es am besten aufstellt damit dieses system optimal klingt! ich mein das center zum TV gehört, die Frontlautsprecher nach vorne und back hinter einem ist wird (bzw. sollte :roll: ) ja jedem von allein klar sein denk ich.
und für systemunabhängige Infos ist es doch viel leichter zu googeln oder wikipedia anzuwerfen als nen topic auf zumachen.
http://de.wikipedia.org/wiki/5.1 (13 sek hat's gedauert und hab mir in der zeit sogar noch das linke ei gekratzt)
recht hatter, ausserdem muss man mit dem sub virl probieren da es durch die raumausstattung und akustik vorkommen kann das ein sub viiiieell zu leise arbeitet so das man denkt das ding taugt nichts.
umstellen des subs bringt manchmal sehr viel. in meiner bed. anleitung soll man ihn hinter den sitzplatz stellen, tatsächlich steht er aber links vorne.
lautsprecher dürfte wohl klar sein ;)
mfg