Hallo liebe XBoxUser,
in diesem Thread könnt ihr allgemeines Feedback zum Forum oder Online-Magazin abgeben. Ob Lob oder Kritik, Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen, all das ist hier richtig :smt023
Danke und viele Grüße,
euer XBU Team.
Druckbare Version
Hallo liebe XBoxUser,
in diesem Thread könnt ihr allgemeines Feedback zum Forum oder Online-Magazin abgeben. Ob Lob oder Kritik, Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen, all das ist hier richtig :smt023
Danke und viele Grüße,
euer XBU Team.
Erster!
Also erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Mir gefällt der neue moderne schlichte Look der Seite.
Muss aber zugeben das ich sie gerade aber auch nur Mobil sehe. An ein paar Schriftgrößen gibt es meiner Meinung nach noch etwas zu feilen.
Übrigens wo finde ich das Kontrollzentrum nun? Das habe ich immer genutzt um neue Beiträge in abonnierten Themen zu sehen.
Beste Grüße
chief
Ach doch so einfach. Na dann alles gut.
Danke euch! :smt023
Bisher schaut es gut aus :smt023
Sieht gut aus, gefällt mir.
Bin jetzt erstmal mit Win10Mobile und Edge unterwegs. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.
Schau mir jetzt erstmal alles genau an
Ist ja ganz schnieke geworden, aber das Weiß ist so blendend, dass ich nicht sehr lange auf der Seite bleiben kann um zu lesen. Kann man das nicht ein wenig dunkler machen? Z.B. ein dunkles Grau oder sowas? Wäre für die Augen nicht so anstrengend =)
Ich bin plötzlich für den FSK18 freigeschaltet. Absicht?
ich werde immer ausgeloggt wenn ich mein Handy/tablett/pc ausschalte, obwohl ein Häkchen beim log in aktiviert ist. Normal?
Das mit dem Hintergrund schauen wir uns mal an. Ich stimme zu, das ist auf Dauer recht anstrengend, zumal ich selber ja stundenlang online bin ;)
@XBU Razor - Das mit dem Marktplatz habe ich bewusst für Mods geändert, damit ihr da auch reinschauen könnt.
War das vorher denn auch so? Normalerweise sollte man eingeloggt bleiben, es sei denn, du löschst die Cookies.
Ersteindruck: sieht gut aus. Ein Lob an die Kreativen.
Ja Stimmt. Es ist ziemlich viel weiß rechts und links und insgesamt. Ob das wirklich so anstrengend ist?
Anhang 5354
Erster allgemeiner Eindruck.... alles zu hell für meine alten Augen. ;) So viel weiß ist nichts für mich. ;) Dann mal weiter schauen, flüssig läuft es auf jeden Fall. :)
Edit: Style ändern funktioniert nicht. Habs auf Metro green stellen wollen mit Änderung Speichern bestätigt. Krinr Änderung, steht weiterhin auf Forum Standard.
Ich arbeite gerne mit dem "alle Foren als gelesen markieren" Button. Der geht imho völlig unter. Vielleicht hätte ich den auch grün unterlegt.
Wenn ich nicht eingeloggt bin kann ich das Mod Forum sehen, ist das gewollt?
Links und rechts ist ausgerechnet grau und nicht weiß. Stört euch die Hintergrundfarbe im Forum oder auch der starke Kontrast im Inhalt?
Metro Green *ist* der Forum-Standard. Oder siehst du den Standard VBB-Stil?
Sicher, dass Du nicht mehr im Forum eingeloggt bist? Oder ist das Problem eher, dass Du zwar im Forum aber nicht mehr im Portal angemeldet bist? Könnte ein SSO-Problem sein. Ich beobachte das mal.
Es gibt nur den einen Style, der aktuell ist Metro Green. Das mit der Helligkeit wurde nun schon so oft genannt, ist auf der Liste...
Ist direkt im Menü, Aktionen, erster Punkt. Ist halt alles neu, vb4 macht viel, viel weniger mit Buttons als das uralte Forum. Das haben also nicht wir geändert, das ist in der neuen Forensoftware schon so :)
Cache-Problem? Normal kann man das nicht sehen. Auch mal STRG-F5 gedrückt? Dann bitte mal anmelden. Abmelden und sagen, ob du das immer noch siehst. DANKE :smt023
Ah, ok. Ich hab standardmäßig runtergescrollt und da ist er versteckt zwischen dem leaderboard und aktuelle Informationen.
Um mal den Vorschlag von weiter oben aufzugreifen: Ich finde auch, dass das Weiß auf dauer anstrengend ist. Ein optionaler Dark Mode mit Grau oder Schwarz statt weiß wäre doch super!
Danke für euer Feedback. Alles notiert. To-Do Liste wird abgearbeitet :-)
Cheeeeers!
sieht sehr lecker aus! Gefällt mir!
Huhu, bin gerade Mobil mit Chrome auf Android unterwegs:
Wenn ich auf andere User klicke kann ich keine Nachricht an diese schreiben und die Bewertungen im Marktplatz sehen etc, dies geht nur wenn ich auf Desktopanzeige gehe, gewollt?
Meine eigenen Details fehlen im mobilen Forum auch, weiß nicht ob das einfach ne abgespeckte Version ist? :)
Alles in Allem siehts einfach Hammer aus und macht richtig Spaß :)
Danke für die Meldung.
Nutz doch für Probleme bitte den folgenden Thread: https://www.xboxuser.de/forum/unser-...e-magazin.html
Dort wird alles gesammelt und geht dann auch nicht unter ;) Danke
Ich tue mich schwer mit dem erkennen ob ein Thread jetzt gelesen wurde oder nicht. Sprich, ich erkenne den Unterschied zwischen dem normalen feinen grün und dem etwas dickeren grün sehr schwer. Geht es nur mir so? Werde ich alt?
Ja, du wirst alt. Nächste Frage? :smt077
Wir wollen auf jeden Fall den Style des Forums anpassen. Aktuell stehen aber andere Bugfixes auf unserer ToDo-Liste, das kann also etwas dauern. Dann schauen wir uns das noch mal an, dürfte aber vielleicht mit dunklerem Hintergründ auch einfacher werden. Du hast aber in der Forenansicht dann auch ein deutlich fetteres Symbol links, also zusätzlich zum fetten Titel.
Leicht verspätet, aber auch von mir Glückwunsch zum Relaunch! Finde das Design echt gelungen und gerade das Layout der Startseite sieht mal etwas frischer aus als das vieler anderer Websites. Bugs sind mir soweit noch keine aufgefallen, halte aber die Augen offen. ;)
Zu aller erst: Es sieht alles sehr toll aus!
zum zweiten habe ich auch das Problem, dass ich mich jedes mal neu anmelden muss.:)
sollten die Emoji's nicht implementiert werden ?:)
Emoji's sind auf der Liste, haben aber keine hohe Prio im Moment ;) - werden irgendwann kommen.
Das Neu-anmelden betrifft nur das Magazin und den Header, der davon eingebunden ist. D.h. im Forum bist du weiterhin angemeldet, kannst posten usw. - nur um im Magazin zu kommentieren, müsstest du dich dann noch mal anmelden. Das Problem ist aber auch auf unserer Liste.
Der zu grelle Hintergrund wurde ja von vielen User genannt, im Thread oder Chat. Wir haben den Hintergrund nun in ein dunkleres Grau gefärbt. Das sollte somit deutlich entspannter für das Betrachten des Forums sein und der eigentliche Forenteil setzt sich auch besser vom Hintergrund ab, die ja fast gleichfarbig waren.
Feedback erwünscht, ob das so nun eine Verbesserung für euch ist :)
Habe mich grad gefragt was plötzlich passiert ist :smt003
Generell arbeite ich am liebsten mit dunklen Hintergrundfarben.
Hier hat es mich nicht gestört. Empfinde es jetzt aber dennoch angenehmer.
für mich immer noch völlig ok :-#:smt003
Sagt ma läuft das Forum jetzt auf Windows 10? Diese Grau töne erkenne ich andauernd im Edge Browser wieder. :smt003
Ein ticken heller könnte das Grau schon sein.
Dazu habe ich persönlich Probleme mit dem Submenü des Forum z.B.
Kann aber auch an meiner Maus liegen.. ist etwas zu schnell..
Immer wenn ich zum Beispiel auf Private Nachrichten klicken will neige ich "überzuklicken" und lande auf Xbox Spiele. Da würde ich mir wünschen das Submenü in der gleichen Breite wie das Hauptmenü zu machen o.ä.
Anhang 5388
ich finde es gut so (y)