Hier kann alles rein was mit Diablo 3 zu tun hat.
Tips u. Tricks,Hilfestellungen oder Co-Op Verabredungen.
Ich habe Diablo schon auf dem PC gezockt und würde mich freuen auch auf der 360 einen Partner für das Game zu finden :smt023
Druckbare Version
Hier kann alles rein was mit Diablo 3 zu tun hat.
Tips u. Tricks,Hilfestellungen oder Co-Op Verabredungen.
Ich habe Diablo schon auf dem PC gezockt und würde mich freuen auch auf der 360 einen Partner für das Game zu finden :smt023
Ai Caramba das zock macht so was von süchtig.....gestern um 22 Uhr das erste mal eingelegt, und eigentlich hatte ich mir vorgenommen um 24:00 Uhr pünktlich auszumachen, damit ich nicht verpenne. Aber nein ist dann 02:00 Uhr draus geworden....aber verpennt hab ich zum Glück trotzdem nicht. *gg*
Ich werde es heute Abend anzocken.... bin auf die Xbox Version gespannt.... aufm PC hab ichs auch soooo gesuchtet:smt003
Gibt einiges was verbessert wurde, das sie bei der PC Version verkackt haben. Bisher läuft alles schnörkellos und Problemfrei. Aber das konnte ich zum Glück schon auf der GC am Mittwoch ausgiebig testen. :)
Würde mich über Feedback freuen, habe auch ein kleines Auge drauf geworfen :)
Moin,
hatte Diablo das letzte mal vor ca. 10 Jahren am PC gespielt und bin daher gestern auch wieder schwach gewurden :) Falls jemand bock hat am Abend bitte adden!
Grüße
Dann will ich dich mal nicht warten lassen. ;)
Also vorweg: Ich spreche von der PS3 Version
Das wichtigste zuerst, die Steuerung auf der Konsole funktioniert traumhaft. Als wenn es schon immer dafür gedacht war. Einzige Ausnahme hiervon ist das Inventar. Ist zwar mit dem KReismenü ganz ordentlich geregelt, aber wenn man mal wieder volle Taschen hat ist das sortieren und vergleichen schon etwas frikellig. Was allerdings ganz cool ist, dass man ohne ins Inventar neue Items anlegen kann.
Optisch machen die meisten Effekte spass und es läuft alles flüssig. Es ist aber ganz klar keine Grafikbombe. Dafür sind viele Texturen einfach zu verwaschen und manche Effekte zu pixelig. Dennoch ist in sich alles irgendwie stimmig.
Inhaltlich ist es halt Diablo, da ich den 3ten Teil vom PC her noch nicht kenne spiele ich es grad erstmal alleine durch. Story ist jetzt kein Brüller. Die Zwischensequenzen sind natürlich bombe. Die restlichen Storyschnipsel über Ingamedialoge sind eher spröde präsentiertes Beiwerk.
Wichtig ist aber, sowohl Solo als auch mit Kumpels im Koop kommt das alte Diablo flair auf. Diese suchtartige Motivation aus aufleveln und sammeln hat mich schon nach 2-3 Stunden wieder voll gebannt. Sowohl technisch als auch inhaltlich ist es kein meisterwerk, aber es macht richtig Spass und die Konsolensteuerung funktioniert sehr gut!
Die Steuerung ist echt klasse umgesetzt! Durch die direkte Steuerung und das Ausweichen mittels dem rechten Stick kommen ganz neue taktische Möglichkeiten ins Spiel.
thund3rbolt, kann ich mich mit meinem Blizzard Account ganz normal dort einloggen oder läuft das getrennt vom PC?
Soviel ich weis läuft das getrennt vom PC. Es gibt auch kein Auktionshaus.... was ich nich wirklich vermisse. Ich glaube nich das man sich mit seinem Blizzard ACC anmelden kann.
Du hast doch gesagt, du hast es mal auf dem PC gezockt. Kannst du es vielleicht mal für mich probieren? ggf. tuhe ich mir dann die Xbox Version auch mal an. Aber nicht von vorne, dafür habe ich schon zu viel Zeit investiert ^^
Da ich D3 schon am PC habe und es gleich nochmal auf Konsole durch machen möchte:smt003 hier die Frage, wie läuft denn die 360 Version ? Hab jetzt schon paar mal gelesen das die PS3 hin wieder mal kleine ruckler hätte... ist bei der Box auch was zu spüren ? :)
Also ich habe weder mit langen Ladezeiten, noch mit Rucklern oder dergleichen zu kämpfen. Alles Super bisher. Bin aber auch noch in Akt 2. Hab nicht so mega viel Zeit zum daddeln.
@ H3tfield: es geht nicht ich habs probiert. Es ist auf der 360 komplett eigenständig.
Ruckler habe ich bis jetzt nur einmal gehabt als ich das Gebiet gewechselt habe. Kurz vor dem Laddebildschirm.... aber ansonsten läufts absolut flüssig. Selbst bei Gegnermassen.
Ok dann werde ich es mir vorerst nicht kaufen :).
Oft ist das ja auch Verbindungsabhängig, wie gut das Spiel läuft etc!
Hab hier mal ein Vergleichsvideo gefunden.
Diablo 3: Xbox 360 vs. PlayStation 3 Frame-Rate Tests - YouTube
Hab die Demo mal angezockt, also im Vergleich zum PC macht mir das auf der Xbox irgendwie gar keinen spaß :/.
Ist bei mir genau das Gegenteil. :D
Sobald es um Menü führung geht ist der PC immer im Vorteil das kann man nich bestreiten. Ich finde aber das es bei Diablo für die Konsole echt klasse umgesetzt wurde.
Aber was ich einfach top finde ist das die Spielfigur direkt gesteuert werden kann. Das sehe ich als Vorteil!
vorab: ich hab die vollversion für pc und auf der xbox nur die demo gezockt.
also ich persönlich finde ebenfalls das menü auf der konsole vorteilhaft, wie aber schon erwähnt wurde ist die direkte steuerung seines chars sehr gut umgesetzt, bis auf die tatsache das mir das genauere zielenen (wie mit der maus aufm pc) ... aber egal ob konsole oder pc abstriche muss man in jedem spiel und/oder auf jeder plattform machen.
aber mal so am rande: kann es sein das die grafik auf der konsole einen ticken besser ist, als wie aufm pc? oder hab ich einfach zulange kein D3 mehr gezockt? ^^
Oder dein PC hat noch weniger Power als die Box:smt003. Auf PC sieht Diablo schon besser aus. Das sieht man vor allem an seiner Spielfigur, die ist auf der Xbox pixeliger. Die Texturen und Effekt sind ebenfalls etwas runtergeschraubt. Es hält sich aber in Grenzen und fällt so gut wie nicht auf. Klasse umgesetzt das Game:smt023
naja, liegt mittlerweile wirklich an meiner grafikkarte (geforce gs 210) und ich hab diablo 3 mindestens 10 monate nich mehr gezockt. aber was ich wirklich schade finde ist das sie das auktionshaus abschaffen (pc-version zum 18. märz) und das es leider nicht x-plattform ist (so wie ich gehört hab soll microsoft dran schuld sein, da sie nicht mit den playstation-leuten zusammengelegt werden wollen) ... hätte eigentlich so super gefunzt und man hätte vieleicht so noch etwas mehr potenzial raushollen können. ^^
Falls noch einer abends lust auf ne Runde Diablo hat, kann er mich gerne adden
Finde das Spiel einfach Super... Ich spiele es mit meiner Freundin und ihr macht es auch sehr viel spaß-..
Aber mittlerweile wird es echt langweilig !
Welches level bist du denn und welche Klasse spielst du
Falls du Lust hast können wir die Tage bisschen spielen :)
Sven wäre bestimmt auch dabei
Wollt mal fragen wie ihr bei Diablo vorgeht. Gefundene Waffen/Rüstungen behält, verkauft oder lässt ihr die zerlegen? Oder was macht ihr mit den Gegenstände die man identifizieren muss. Setzt ihr die sofort ein oder ist es hilfreicher die später zu identifizieren. So wie ich das mitbekomme, werden die auch stärker wenn der Charakter ein höheres Level hat.
Bis Itemlevel 60 wird alles verkauft, da man die Materialien später nicht mehr braucht zum craften. Darüber nehme ich alles mit zum zerlegen, allerdings nur solange bis ausreichend Material vorhanden ist, da das Umverzaubern später sowieso immer weniger wird.
Legendaries sofort identifizieren, da der Itemlevel beim Drop bestimmt wird. :smt023
Hätte da direkt noch eine Frage. Hab die ganze zeit auf schwer gespielt, da es zu leicht wurde hab ich auf Profi umgeschaltet. Jetzt steht da auch was von blutsplitter. Was bedeuten die und wie bekommt man die. Nach ca 2 std auf Profi habe ich zumindestens noch keine bekommen.
Und zum Thema Geld. Bin ja noch ziemlich am Anfang aber kann man später gute Sachen kaufen. Zur Zeit benutze ich es nur um den Schmied aufzustocken und Rüstungen zureparieren.
Blutsplitter bekommt man durch das Absolvieren von Rifts (normal oder groß) bzw. durch das besiegen des Rift-Bosses am Ende. Mit Patch 2.1.2 wurden in normalen Rifts zusätzlich drei weitere Arten von Goblins hinzugefügt - einer von ihnen droppt anstelle von Gold/Items ebenfalls Blutsplitter.
Die Blutsplitter können bei Kedala eingetauscht werden, gegen Gegenstände. Hierbei wählt man eine Kategorie, z.B. Helme und bekommt random magische, seltene, legendäre oder Set-items. Da die Chance bei Kedala einen legendären oder Set-Gegenstand zu erhalten nicht gering ist, lohnt sich das ab Level 70 bei ihr vorbei zu schauen. Insbesondere, da man nicht mehr als 500 Blutsplitter haben kann und der Rest liegen bleibt.
Für Gold wirst du keine gute Ausrüstung kaufen können. Auch, wenn Kedala das Prinzip etwas aufweicht so ist das Spielprinzip immer noch looten & leveln!
Sobald du auf 70 angekommen bist werden öfter Schmiedepläne für legendäre Waffen und Rüstungen sowie ganze Sets droppen. Hier kann man sich beim Schmied für vereinzelte Slots zum Übergang dann brauchbares herstellen.
An der Stelle noch ein Tipp: Uralte und damit mächtigere Versionen von Legendaries können beim Schmied ebenfalls bei rumkommen - das lohnt sich zu Anfang besonders bei der Waffe ;)
Danke erstmal. Aber was sind Rifts?
Muss dazu auch sagen das ich von Anfang an Offline spielen musste und auch keine Patch runtergeladen habe.
Bin jetzt in Kapitel 4 und irgendwie merke ich es kommen keine nützliche Items mehr. Am anfang hab ich mich immer über ein Schatzgoblin gefreut, da er immer tolle Sachen hatte aber jetzt gibt er auch nur noch Mist.
Weißt du eigentlich ob es, sowas wie die beste Waffe/Rüstung gibt?
Rifts sind Nephalemportale,bei Beutezügen im Abenteuermodus fallen von den Monstern und aus den Horadrimbeuteln ab und zu Portalschlüsselsteine zum Öffnen von Nephalemportalen. Nephalemportale sind zufällig erstellte Dungeons, die je nach Grösse und Schwierigkeit in etwa 10 bis 20 Minuten abgeschlossen werden können. Alle "Rifts" werden komplett zufällig erstellt.
Funktioniert das "ziehen" lassen auch auf der Konsole? Habe das Spiel bisher nur auf dem PC gespielt und da konnte man seinen Level 30 Char von einem 70er durch Rifts ganz schnell bis 70 ziehen lassen.
Ja sollte noch klappen ;)
Ist denn da Online auch noch was los, oder eher nicht?