Da mir grad mein Postbote Deus Ex gebracht hat eröffne ich hier mal einen Frage und Hilfe Thread.
Bin sehr gespannt wie das Game ist:)
Druckbare Version
Da mir grad mein Postbote Deus Ex gebracht hat eröffne ich hier mal einen Frage und Hilfe Thread.
Bin sehr gespannt wie das Game ist:)
Schildere doch mal bitte deinen ersten Eindruck, wenn du es mal ausgepackt und eingelegt hast.
Mach ich.........
kommt es nich erst freitag raus? weil sonst werd ich nämlich auch nochmal in die stadt fahren gleich:smt003
Eigentlich ja, aber die meisten Online-Shops liefern in der Regel auch schon früher aus.
@XBU LaPantera:
das könnte klappen. Falls ja viel Spaß damit. Werde es heute Abend sicher auch mal antesten, vorausgesetzt es liegt schon in meinem Postfach.
So ich habe das Game jetzt ein paar Stunden gespielt.
Die Story ist sehr spannend inszeniert und passt perfekt in das düster Setting was mich sehr an Blade Runner erinnert. Die Steuerung und das Deckungssysthem ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig kann aber auch daran liegen weil ich die letzte Zeit nur Battlefield gespielt habe :-) Nach kurzer Zeit geht die Steuerung aber klar.
Wärend einer Mission hat man immer verschiedene Wege sein Ziel zu erreichen. Man kann schleichen und seine Gegner von hinten KO schlagen, mit Betäubungsmunition zum träumen bringen oder wie Rambo vorgehen. Je nachdem wie man die Mission abschließt bekommt man XP Punkte um seinen Robocop aufzurüsten:-)
Die Grafik ist sehr stimmig und passt mit seinen Gold und Gelb Tönen sehr gut. Die Characktere sehen nicht immer zeitgemäß aus und manche Areale sind etwas karg. Ich finde das die Grafik aber nicht zu sehr ins Gewicht fällt weil die Story und Atmo echt geil ist!
Hab es jetzt mal beim Kumpel gespielt, ein sehr cooles Spiel und nach dem was ich so gesehen habe auch sehr umfangreich.
Vor allem die Entscheidungsfreiheit :smt023 da muss man in manchem Dialog schon 2 Mal überlegen was man sagt!
Also ich hab jetzt die erste Mission absolviert und bin auch schon ein wenig in der Stadt rum gewandert.
Das Spiel in seiner Gesamtheit finde ich klasse. Auch wenn weder der Action-Part noch der Schleichpart im einzelnen vollends überzeugen kann, macht es eine menge Spass die Umgebung aufmerksam auszukuntschaften um alternative Wege zu finden. Auch die Dialoge sind klasse gemacht. Wobei ich gestehen muss mir gefällt die Englische Synchro ein Stück besser. Gar nicht mal wegen den Sprechern, eher wegen der fehlenden Lippensynchronität in der deutschen Variante.
Was mich nebenher ein wenig stört sind die arg langen Ladezeiten bei Bereichswechseln.
Dazu auch direkt eine Frage:
Also ich sags gleich vorweg, ich habe meine XBox erst seit heute, kam so zu sagen noch nach Deus Ex an :)
Ich hab häufiger gelesen, dass man auf der XBox die Games häufig installieren kann. Bei Deus Ex habe ich in der Form nichts gefunden. Habt Ihr da was gefunden und hlft das gegen die etwas langen Ladenzeiten?
leicht OT, aber ich will nur helfen.
Im XBox-Dashboard kannst Du an der Stelle, wo Du das Spiel durch A startest, mit Y in ein anderes Menü kommen. Da hast Du dann die Möglichkeit, das Spiel zu installieren... Zum Spielen selbst brauchst Du auch danach natürlich die DVD im Laufwerk, aber geladen wird dann von Platte (wenn Deine XBox eine hat, heisst das).
MfG, NinjaN
Erst einmal vielen dank an NinjaN für die Hilfe.
Leider hat das Installieren auf der Platten das Laden nur marginal, wenn überhaupt beeinflusst. Auf jeden Fall bleiben die Ladezeiten ein kleines Manko des Spiels.
Mir sind die Ladezeit bisher auch noch nicht negativ aufgefallen. Spiel mal Duke Nukem Forever, dann weisst du, was lange Ladezeiten sind.;)
ich hab mal wieder ein kleines problem...ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um die nebenmission "Muttergefühle"
Spoiler: Muttergefühle
:(
Hab ma ne Frage :-)
Rechts unten wo man seine ausgewählte Waffe sehen kann ist noch so ein Waffen Plus Icon, was bringt das?
Das ist ein aktivierbarer Waffen-Mod. Hängt von der Waffe und dem Mod ab. Ich weiß nur, dass es beim Sturmgewehr das Zielsuchsystem ist (abgefeuerte Kugeln treffen automatisch auf das markierte Ziel) und bei der Schrotflinte dieser Doppelschuss (ein Schuss, zwei Patronen).
Ah alles klar Danke:smt023
hört sich ja alles ziemlcih interessant an...:D
aber Dead Island un BF3 gehen erst einmal vor...^^
was mich interessiert, gibt es schwierigkeitsgrade...?
wenn ja welche...?
hab grad keine Lust rumzusuchen... Danke...:)
kk, danke, bei den japanern weiß man nie...^^
Bei den Japanern? Das Spiel ist von Eidos Montreal.;)
ach stimmt^^, Square Enix ist ja nur Publisher, verwechsel das manchmal...
Die Schwierigkeitsgrade heißen "Hobby", "Normal" und "Deus Ex" und es ändert sich eigentlich nur, wie viel Treffer man aushält (also immer weniger) - mehr nicht.
ach cool, dann kann ich ja direkt auf Deus Ex spielen, will eh stealth ohne Kills usw. durchkommen...
naja, ertmal das Spiel haben...:P
Also ich hab die Story jetzt durch und hatte tierischen Spass, ich werd das Spiel sicher noch 1-2 Mal durchzocken um noch ein paar Punkte mehr zu holen.
Im Oktober kommt dann ja angeblich ein DLC namens "missing Link" oder so in dem eine gewisse Zeitspanne, die im Hauptspiel "schwarz bleibt" zu spielen sein wird.
Hier nur weiterlesen, wenn man das Spiel auch schon durch hat, inklusive Abspann ;)
Spoiler: Frage zum Abspann
Also ich denke es könnten locker noch fünf weitere Teile raus kommen, da is genug stoff da in dem Universum, mach dir da ma keine gedanken ;)
Mit dem DLC soll mir recht sein....hab alles schon platt gemacht :smt003