E10 - Wer tankt den Abzocksprit?
Edit: Wie kann man die Antworten bearbeiten? Würde gerne noch zwei hinzufügen...kann das bitte ein MOD übernehmen?? "Ja, ich will dem Sprit eine Chance geben" und "Ja, der Umwelt zuliebe"..Danke schonmal
Wollte mal gern aus aktuellem Anlass wissen, wer denn diese Sprit tankt? Ich persönlich bin strikt dagegen, da man mit dem Zeug im Schnitt 5% mehr verbraucht, was unterm Strich sogar noch teurer als Super/Super+ ist! Aber leider sehen das viele Leute nicht und tanken E10 trotzdem, da der Preis an sich ja "billiger" ist!
Kleines Beispiel:
Super+ (normaler Verauch, Preis ca. 1,60€)
500km bei 10l Verbrauch --> 50l Benzin
...50l x 1,60€ = 80€
E10 (Verbrauch steigt um 5%, Preis ca. 1,54€)
500km bei 11l Verbrauch --> 52,5l Benzin
52,5l x 1,54€ = 80,85€
Also unterm Strich um 0,85€ teurer!!! ALSO MACHT DIE AUGEN AUF LEUTE!!!
Abgesehen vom Preis ist das Ganze auch bestimmt nicht besser für die Umwelt^^!
Aktuell wurde die Einführung vorerst gestoppt und es wird am Dienstag einen weiteren Gipfel über diesen Sprit geben. Daher schon mal DANKE an alle, die der gleichen Meinung sind wie ich und das Zeug nicht tanken!
Wer etwas für die Abschaffung tun will, der sollte kein E10 tanken und das obige Beispiel an seine Facebook Pinnwand posten, mit der Aufforderung, kein E10 mehr zu tanken!
Zudem gibt es eine Facebook Site, gegen E10! Danke für´s lesen und mitmachen! Bin auf eure Kommentare gespannt!