Anscheinend gibts bereits ab morgen die AT-Version von Fallout: New Vegas mit dem Karawan-Pack! Lt. Okaysoft ist morgen Release ;) *FREU*:smt023 Urlaub INC!!!!
Druckbare Version
Anscheinend gibts bereits ab morgen die AT-Version von Fallout: New Vegas mit dem Karawan-Pack! Lt. Okaysoft ist morgen Release ;) *FREU*:smt023 Urlaub INC!!!!
Laut dem Entwickler gibt es Fallout in Europa am dem 22.
Gibt natürlich Händler die es vorher verschicken etc.
Habe mein Fallout NV gestern erhalten und hab natürlich sofort losgelegt. Wer Fallout 3 mochte, wird sich in NV sofort heimisch fühlen. Einige bekannte Funktionen im Pip Boy wurden sehr gut weiterentwickelt wodurch der Spielfluss besser wird. Vieles ist nun einfacher und übersichtlicher sowie bedien-freundlicher. Ob es ein "echtes" neues Fallout oder ein Fallout 3.1 ist, kann ich aber bis jetzt noch nicht sagen.
Nein, habe ja Fallout 3 getestet und musste mich mit der USK-Version rumärgern und danach noch die AT kaufen.
Dieses Mal möchte ich mein GOTY ganz genüsslich erleben und starte direkt mit der AT. ;)
Was mir noch positiv aufgefallen ist, die Third-Person Funktion ist dieses Mal gut gelungen und man kann sogar in dieser Ansicht spielen, ohne Abstriche machen zu müssen. Insgesamt ist wohl alles mit einem guten, nötigen Feinschliff versehen.
Bekomme meines auch heute. Mir ging es da ähnlich wie Dirty mit der USK-Version und dann mit der AT. Ein himmelweiter Unterschied – wie ich finde. Ehrlich gesagt ist es mir fast egal ob es nur ein Fallout 3.1 ist. Das wäre immernoch besser als der übliche Einheitsbrei. Aber mal schauen es soll ja sehr verbugt sein. Was ich aber bisher höre stimmt mich positiv.
Mittlerweile kribbelt es bei mir in den Fingern :)...
ich hab die AT natürlich wieder doppelt bestellt und vergessen, jetzt bekomm ichs 2 mal.....wie oft mir das schon passiert ist:roll: Und ich hab hier noch 3 Spiele aufm Stapel, die abgearbeitet werden müssen!!!
Naja, werd bestimmt nen Abnehmer finden:)
Oha.... Okaysoft gestern verschickt und noch im Startzentrum... ob ich heut Abend loslegen kann?? Kommt ma in die Pötte DHL!!! Bin schon total auf FALLOUT-Entzug....
Ob es ein F3.1 wird?? Hm. Also auf der GC war die Grafik nicht gross verbessert, was mir aber vollkommen schnuppe ist. Bei Fallout gehts um die Welt, Questgefüge, die Charentwicklung und die Interaktion mit den NPCs. Alles andre ist mir nicht wichtig. Auch die Bedienung von F3 war in Ordnung. :D
Ja, sehe es ähnlich...ein Fallout 3.1 wäre für mich völlig in Ordnung und in Sachen Grafik hat Bethesda bzw. deren Entwickler einiges verstanden, was bei anderen Entwicklern/Publishern noch längst nicht angekommen ist.
Es zählt nicht die Verpackung, sondern fast ausschließlich der Inhalt. Ich werde lieber durch einen professionellen Inhalt mehr als 100 Stunden wunderbar unterhalten, anstatt ein optisches Glanzstück ohne messbaren Wert und fünf Stunden 1x1-Story für 60 Euro zu erhalten.
Dies ist ein Grund, warum ich Bethesda für einen der bzw. den besten Publisher halte. Inhaltliche Qualität anstatt Hochglanzverpackung für ein Einwegprodukt Marke Eintagsfliege. Wenn ich beides miteinander vergleiche, müsste ein Fallout eigentlich 150 Euro kosten...bzw. Hochglanz-Titel 15-30 Euro.
Ist auch genau meine Meinung! Ich hoffe auch das Bethesda niemals auf die Idee kommt, einen MP-Part in Fallout einzubauen. OK, ein Coop mit maximal 1 Spieler würde ich mir noch gefallen lassen... Aber die sollen schön weiter die ganze Entwicklerkraft in gewohnte Pfade stecken!!
Aber bitte keine Fliesband-Produktion starten. Gibts eig. Neuigkeiten über ein neues Elder Scrolls? (Gehört jetzt nicht wirklich hierhin...)
Mein Fallout ist heute leider noch nich angekommen :-(
Bei mir tut sich auch nix. Lt. Okaysoft gestern, 14.09 versendet. Seit dem ist nichts passiert, ausser das es im Startzentrum angekommen ist.... Sehr merkwürdig. Normalerweise geht das ruckzuck.... :shock:
Meine CE kommt laut Amazon leider erst zum 25.10. / 26.10. :-?:-?:-?
*schniiiiiiief*
Meins hat die grotte auch noch nicht verlassen, auf der einen Seite ärger ich mich weil ich heiss drauf bin und so die Zeit bis CoD kurz wird auf der anderen Seite kann ich so auch wichtige Dinge machen wie.... schlafen....
Was sagste zur Story momentan Dirty? Teil III hat mich von Anfang an an die Geschichte gefesselt
Hatte meins schon gestern. Ich kann mich Dirty in allen Punkten anschließen, nur die main Story hat mir bei Fallout 3 bis jetzt besser gefallen... mal sehen wie es sich entwickelt.
Habs auch doch noch bekommen.... Ma wieder klasse bis jetzt. Schade nur, das ich die AT bekommen hab, denn da ist anscheinend keine engl. Tonspur drauf (für die UK gabs kein Caravan-Pack...). Denn die dt. Synchro ist (mal wieder) nicht so dolle...Vielleicht will ja jemand tauschen ?? AT gegen UK... Wenn man die Speicherstände übernehmen kann....
Habe meines gestern von der Grotte bekommen und kann bisher nur sagen: Danke Bethesda für ein weiteres tolles Spiel.
Technische Mängel hat das Spiel, keine Frage, denke aber die werden alsbald per Patch ausgemerzt. Trotzdem haben Sie wohl die Grafik etwas aufpoliert. Zumindest kommt mir das so vor. Mir persönlich gefällt das Setting und die Story bisher sehr gut. Bin gespannt was noch so kommt.
Endlich mal wieder ein Spiel, dass mich nach der ersten Stunde nicht schon bis in die Unendlichkeit langweilt, sondern wo ich mich auf die kommenden Stunden freue.
Ja, habe auch das Gefühl, dass die Grafik etwas aufpoliert wurde...kein Sprung ins neue Zeitalter, aber verfeinert.
Meins ist gerade angekommen :smt118
Ein bisschen Spaß muss sein :smt003
In diesem Video werden drei/vier Bugs in mehreren Stücken/Einblendungen aneinandergereiht. Natürlich ärgerlich, kommen aber nicht bei Jedem zum Vorschein und gibts in anderen Games auch mehr als genug von. Allein innerhalb der ersten 3-4 Spielstunden von Red Dead Redemption habe ich ca. 10 Bugs über mich ergehen lassen müssen.
Lustiger Bug. Bei mir gibt es ab und an so Ruckler und Zeitverzögerungen. War bisher jetzt nicht so schlimm, aber wenn es sich häufen sollte, könnte es schon nerven. Ist das bei euch auch schon aufgetreten. Viellleicht bin ich ja der Einzige...
Nein. Bis jetzt verliefen meine Stunden fast vollkommen bugfrei. Lediglich der Hund am Anfang lief mal in halber Höhe durch ein Haus. Das wars aber auch schon... Bin Schlimmeres in andern Spielen gewohnt.
Kurioser Bug und ein Update
Fallout: New Vegas ist seit Anfang der Woche in den USA erhältlich und am morgigen Freitag sollen die europäischen Fassungen verfügbar sein bzw. per Steam freigeschaltet werden. In Nordamerika sorgte allerdings ein sehr bizarrer Bug mit schwebenden Figuren und rotierenden Köpfen (bei allen NPCs) für Aufsehen. Der Fehler trat nicht bei allen Spielern auf, gehört aber mit in das Kuriositätenkabinett.
Auch uns begegneten in der aktuellen Testphase einige Bugs, vor allem was Clippings und Kollisionen angeht - das technische Grundgerüst ist ähnlich wie in Fallout 3 nicht ganz sauber. Kann das Rollenspiel das mit seiner Atmosphäre und guten Quests ausgleichen? Dazu mehr in der Review, die evtl. heute Abend oder spätestens morgen online geht.
Bethesda war nicht untätig und hat bereits ein Update per Steam veröffentlicht, das mehrere nicht näher beschriebene "Quest und Scripting"-Probleme aus der Welt schaffen soll. Die Konsolenversionen sollen ebenfalls "so schnell wie möglich" mit der Aktualisierung versorgt werden. Der Fehler trat in der Form übrigens auch bei Fallout 3 auf (thx 4P-Forum).
Quelle: 4players
Hab sogar gelesen, dass es Probleme mit den Speicherständen geben soll. Ob das nur für die PC Version oder auch für die Konsolen Fassungen zutrifft, weiß ich nicht.
Also ich werde mit dem Spiel überhaupt nicht warm.
Grafik ist mies und total veraltet
Das ganze Spiel hackelt und ruckt
Der Typ kann nichtmal rennen, das dauert ewig eh der irgendwo ankommt.
Das sprechen mit den Leuten dauert ewig und man muss scheinbar alles durchklicken und es sich anhören.
Werde es wohl wieder abgeben.
Ich wusste es!!!!:smt003
Die Waffe und waffenhaltung sah bei Cod. 3 schon besser aus
Wurde nichtmal gesagt fallout3 hätte super Grafik? Dann haben die hier nen Rückschritt oder auch 2 gemacht oder wie?
Die Viecher die da rumrennen sehen billig und extrem künstlich oder polygonarm aus
Ich finde die Grafik geht voll in Ordnung. Das Game lebt halt von den Dialogen den riesen Arealen die man erkunden kann dem sammeln von Waffen und Gegenständen und dem Tauschen bzw. Handeln.... Die Hauptmissionen und Nebenmissionen natürlich nicht zu vergessen.
Ist halt die aus Fallout 3 recycelte HAVOK-Engine - das spart Geld und verkürzt die Release-Zeit... und ein Spiel wie Fallout lebt nicht von der Grafik ... und ganz nebenbei: wer sich darüber aufregt, sich durch Dialoge klicken zu müssen, ist vielleicht bei Halo besser aufgehoben und sollte kein RPG spielen. Fallout war schon immer dialoglastig.
Es war des weiteren von Anfang an klar, daß Bethesda mit Beauftragung von Obsidian (bei denen einige der ursprünglich für Fallout 1/2 verantwortlichen Leute arbeiten) ein eher "original" orientiertes Spiel (also im Stile des alten Fallout 2) herausbringen wird. So sind z.B. die Traits zurückgehkehrt und es gibt wieder verschiedene Munitionsarten (hollow point, armor-piercing, standard).
Was mich gegenüber Fallout 3 stört ist die Tatsache, daß das Waffenmanagement durch die zahllosen Mods und vielfältigen Munitionsarten sehr unübersichtlich wird. Man muß sich quasi anerziehen, vor jedem Kampf die passende Munition auszuwählen. Des weiteren halte ich die Anzahl an sonstigen Gegenständen für etwas übertrieben. Naja, dafür kann man sich seine eigenen Stimpacks herstellen.
Perks nur alle 2 Level zu gewährleisten, ist auch ziemlich öde. Und man erhält kaum Skillpoints beim Levelaufstieg. Und auf Level 2 bereits einer Gruppe von Rad-Riesenskorpionen zu begegnen, ist schon irgendwie fies. :D
Dafür gibt es von Anfang an 30 Level. Und die Idee mit den temporären Skillbooks ist auch nicht so übel, genauso wie die Option, sich seine Munition selbst herstellen zu können.
Ich werde New Vegas auf jeden Fall mal ein paar Stunden Zeit geben, um mich zu überzeugen. Das wird, nachdem ich in letzter Zeit verstärkt Mass Effect 1&2 wiederentdeckt habe, allerdings nicht ganz so einfach werden.
Bin wieder voll im Fallout-Fieber. Das Spiel hält bis jetzt genau das was es verspricht!! Verdammt klasse Stimmung wieder. Viele nette Neuerungen. Das einzige was mich bissel stört ist mal wieder die dt. Synchro. Wenn man "...get laid" mit "hinlegen" übersetzt ist das einfach sch... und trübt die sonst gute Atmosphäre des Spiels. Auch "Pulverbanditen"... heissen eig. "Powder Gangers" hätte man auch so lassen können. Nächstes Mal wird nur noch die UK-Fassung bestellt. Bin jetzt einfach zu oft enttäuscht worden. Denn ein RPG lebt eindeutig von den Dialogen und deren Machart.
Muss vorweg sagen, spiele Fallout in deutscher Sprachausgabe.
Bin aber gerade von den Dialogen sehr überzeugt...das klingt alles sehr professionell und vor allem unzensiert erwachsen, vor allem wenn man die Sprache per Extra ankurbelt. Finde den Titel wieder genial und hätte für mich kaum besser sein können.
Finde die deutsche Synchro ehrlich gesagt auch ziemlich gut, ist sogar fast Lippensynchron und die Sprecher sind gar nicht mal so übel.
Ich komme nur noch nicht so ganz damit klar das ich selbst Sachen herstellen kann, weil ich noch nicht ganz verstanden habe was ich alles brauche und vor allem wo ich es denn dann finde, aber ok das wird schon.
Und die ständigen Ruckler nerven mich etwas. Zumindest kommen die bei mir häufiger vor, sogar wenn ich mich nur gerade durch die Wüste bewege. Hoffentlich patchen sie das irgendwie oder aber vielleicht muss ich nochmal deinstallieren und installieren. Mal schauen.
Trotzdem, bisher finde ich ist das Spiel mehr als nur gelungen. Vielleicht sogar mein bisher bestes Spiel dieses Jahr.
@PinkyR:
Naja es ist halt ein RPG, da wird eben viel geredet. Das hätte dir aber auch vorher klar sein können;) Aber recht hast du, das mit dem Zielen a la CoD hätten Sie etwas besser lösen können. Sei es drum ich bin froh das man überhaupt zielen kann. Das war im 3er Teil eigentlich mein einziger Kritikpunkt, deswegen freue ich mich umso mehr, dass sie es eingebaut haben.
Hab ja nicht unbedingt die Qualität der Sprecher gemeint. Aber einige Übersetzungen ergeben halt keinen Sinn. Manches klingt nach Internet-Übersetzungs-Programm. Wenn man sich anschaut welcher Aufwand bei der engl. Vertonung betrieben wurde... Man hätte ja noch ne engl. Tonspur draufpacken oder nachreichen können (so wie bei Fable 2). Das is aber, wie gesagt, mein einziger Kritikpunkt bis jetzt. Und von wegen Zielen: Für gezielten Beschuss sollte man NUR das VATS benutzen. Ich schiesse eig. nur damit. Gerade bei Granaten ist das einfach unumgänglich.
Ruckler. Ja hatte ich einige. Aber richtig störend find ich das nicht.
Und die Item-Flut kann auch ganz schön erschrecken. Ich habe jetzt gerade 7 Std hinter mir und mein Lager platzt aus allen Nähten ;) Das krasse bei Fallout (bei allen) ist aber, das jedes Item wirklich benutzt werden kann. Kleber, Toaster, Pömpel,... Alles hat einen Zweck ;)
Und das Kochen und Brauen ist auch ne klasse Ergänzung.
Das Zielen ist besser geworden...nutze aber auch fast ausschließlich das VATS, nur wenn es eng wird gibts noch nen paar Extra-Schüsse
Ja klar VATS ist natürlich unablässlich, aber auf Distanz hilft der ein oder andere gezielte Schuss auch schon mal. Finde es eine durchaus gelungene Neuerung, die halt noch etwas besser hätte sein können. Aber wir alle hier wissen glaube ich auch, dass es an diesem Spiel mehr als nur meckern auf hohem Niveau ist ;)
Wenn ein Spiel es schafft mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich wenn ich die Konsole ausmache mich schon auf das nächste mal freue, ist alles richtig gemacht worden.
Seit Teil 1 liebe ich Fallout. Fallout 2 geil. Tactics war auch gut aber etwas anders. Fallout 3 nach Skepsis genial. New Vegas geilo.
Schade das Fallout früher nicht die anerkennung geerntet hat, die es verdiente. Studio Pleite etc. Seit Fallout 3 ist es in aller Munde und jetzt schon ein kleiner Klassiker.
Super, vor allem der weg zu den Wurzeln. Freu mich schon aufs zocken später.
wie schaut es eig. aus is die usk version cut? wenn ja was is den geschnitten ähnlich fallout 3?