Keine WLAN Verbindung mehr mit SINUS 154
Moin zusammen,
folgendes Problem: Ich habe gestern Abend ohne Grund (ich bereue es schon) die Firmware meines SINUS 154 DSL Routers aktualisiert. Danach hab ich wieder die alte Config aufgespielt, mein Notebook angeworfen, mich verbunden -> online! Alles wunderbar. Hat also geklappt denke ich. Puh, erstmal ne Runde Battlefield...
XBOX 360 angeschaltet - Verbindung schlägt fehl! In den Netzwerkeinstellungen findet er zwar meinen Router, zeigt alle grünen Balken an und sagt "Verbunden". Der XBOX LIVE-Verbindungstest bricht aber bereits beim zweiten Punkt ab ("Drahtloses Netzwerk: Nicht verbunden"). Die alte Firmware gibts natürlich nirgends mehr zum download.
Zusammengefasst:
* Alle Einstellungen am Router sind wie vor dem Firmwareupdate.
* Ich habe ALLE Sicherheitsfeatures (MAC / WEP usw.) am Router ausgeschaltet.
* Die XBOX findet den Router bei den Netzwerkeinstellungen und schreibt dort "Verbunden"
* Die Lampe am USB-WLAN-Adapter ist ROT
* IP, DNS und Gateway von Hand zuweisen bringt nix. Soweit kommt er ja auch garnicht.
* Wenn ich per Netzwerkkabel an den Router gehe, funktioniert alles bestens, er geht sofort online.
Der freundliche Mann vom Telefonsupport hat aufgegeben, ich hätte alles Probiert. Also Jungs, wer hat nen Tip für mich. Danke schonmal
never change a running system
So, Problem behoben...sozusagen. Es liegt natürlich am Router. An der XBOX war alles korrekt konfiguriert, mit nem anderen Router funktioniert es wieder.
An alle die diesen Post finden und mit dem Gedanken spielen die Firmware von ihrem T-Sinus 154 DSL auf 0.84 upzudaten: Finger weg!