Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Electronic Arts - Deutscher Markt zu schwach
Zitat:
Der Publisher Electronic Arts ist mit dem Deutschland-Geschäft unzufrieden und kritisiert den Mangel an deutschen Spieleentwicklern.
Druckbare Version
Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Electronic Arts - Deutscher Markt zu schwach
Zitat:
Der Publisher Electronic Arts ist mit dem Deutschland-Geschäft unzufrieden und kritisiert den Mangel an deutschen Spieleentwicklern.
Jo wenn die Leute weiter ihr Spiele aus Englang bestellen und wenn weiter so viel geschnitten wird bei uns werden die Publisher bald nix mehr für uns übrig haben und wir bekommen nüscht mehr weil wir keinen Profit abwerfen.
Spaetestens dann sollten die in berlin merken was abgeht und werden das ueberdenken.denn das sind millionen an steuern die der staat verschenkt.und geld bevorzugen die glaub ich.lieber kohle verdienen als stur auf das gesetzt beharren .
Vielleicht haben die hier auch andere Sachen zu tun, als den ganzen Tag Fifa zu zocken. Der Herr soll sich mal überlegen, was er da sagt. Als wenn die nicht schon genug Kohle verdienen bei EA. Lächerlich!
Das hängt vielleicht auch daran, dass die Spiele bei uns IMMER teurer sind und nicht nur seitdem der Pfund so schwach ist.
Zu der Ausbildung. Da kann ich dem guten Herrn nur zustimmen. Die wenigen Möglichkeite müssen dann auch noch privat bezahl werden und sind teilweise sehr teuer.
Also irgendwie klingt das sehr vorwurfsvoll was der Herr da von sich gibt :-D
"Eigentlich" müsste Deutschland einen Marktanteil von 12% haben... vielleicht geben die Leute ihr Geld lieber für was anderes aus als irgendwelche Spielchen? =D
Nur weil EA das gerne so hätte kauft man sich doch jetzt nicht FIFA O.o
Irgendwo schon ein bisschen dösig was er da sagt...
klar können die Jammern der Deutsche Markt sei zu schwach, es kostet ja auch immer Extra ein Spiel nur für Deutschland zu schneiden und dann kaufen die ""Blöden"" Zocker ihr spiel im Ausland :smt023 zu 10 - 25 % billiger weil es da ja auch noch billiger ist, was denken die eigentlich von uns
http://i615.photobucket.com/albums/t...ger/Melkuh.jpg
Soll er sein Anliegen doch dem Staat vortragen und nicht Zeitungen, Foren und Mir die Ohren vollheulen. Wie ich die ganzen Magazine etc. hasse das sie in allen belangen dem Gamer zustimmen. Aber was tun die meisten dagegen-----das gleiche wie 50% aller Gamer. NIIIIX.
Gerhard Florin bemängelte auch die Tatsache, dass es in Deutschland an guten Spieleentwicklern fehlt. In Deutschland sei es wesentlich schwieriger als in den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich, gute Spieleentwickler zu finden.
Gab schon genug Spieleentwickler die bei großen deutschen Studios gearbeitet haben... welcher Publisher hat nochmal jede Menge Studios aufgekauft und Produktionen eingestellt oder jährlichen 0815mist rausgebracht? achja... das war ja EA!
Heftig, wie hier die Emotionen hochkochen.
Was denkt ihr euch denn? Der sieht nur Zahlen und sonst nichts.
Wir werden wieder den guten alten Kapitalismus leben...
Alles Gro0konzerne leben uns das doch schon seit Jahren vor.
Mal abgesehen davon, dass EA sich den deutschen Markt nicht einsparen kann, denn dann hätte er 4% (+ die Importzahlen aus UK oder US) weniger.
Denkt mal drüber nach.
Der Mann schürt nur das Feuer.
so mein 100er :smt003
also habe den bericht net gelesen.schon weil es ein EA dödel sagt..
treils teils korrekt, viele importieren wegen der zensur...
aber mal ehrlich: bei so einem widerlichen Fifa10 die Klappe so aufzureißen ist unmöglich. EA ruht sich seit Jahren auf ihren Lorbeeren aus, und kriegen nichmal mit wieviel Kundschaft sie verlieren :-k Von denen kommt immer nur der gleiche einheitsbrei. jedes jahr neue sportgames mit mageren verbesserungen.
is doch wohl klar das die leute da nich mehr mitmachen und auf andere Produkte zurückgreifen.
EA is überzeugt von ihrem einheitsbrei jedes jahr,fragen sich dann warum weniger verkauft wird und machen den dt. Markt schlecht! Unmöglich!
Mich hat EA seit dem misratenen Fifa10 endgültig verloren... :evil:
naja NFS ist ja auch immer schlechter geworden und jz wirds wieder besser so ein großer Konzern kann eben nicht nur gute Spiele produzieren...und es gibt genug Beispiele für gute EA Spiele, DeadSpace, Left4Dead, Battlefield Bad Company, Mirrors Edge usw.
Left 4 Dead ist von Valve oder hab ich was verpasst?
Hmm wundert mich gerade weil nirgends auf der Packung oder im Spiel selbst was von EA steht.
Hab eben mal gegoogelt Publisher ist Valve Software.
naja wer meint..
Dead Space fand ich 0815, und horrorschockelemente? leute die noch nie horror geschaut haben gruseln sich vielleicht. mich hat noch kein game horrormäßig schockiert,bin vlt. zu erwachsen für sowas!
irgendweiner ^^ schrieb da sie nich nur gute games rausbringen können, aber ea hat oft immer die große klappe, wer austeilt muss einstecken können, ea kann nur austeilen.
achja Mass effect..anfänglich hatte EA überhaupt nix damit zu tun...sie haben sich da eingekauft.
zudem meine ich typische ea seriengames..und nich die, wo sie sich eingekauft haben und nur publishen ;) und weniger mit der herstellung zu tun haben..das is dann ein anderes thema
Der Publisher bezahlt die Entwicklung aber meistens. Daher nimmt ein Publisher schon recht großen Einfluss auf ein Projekt. Es liegt aber auch dran, welches Studio das ist. Ich glaube nicht, dass sich Valve oder BioWare großartig was sagen lassen. Ähnlich wie Blizzard bei ActivisionBlizzard. Solche Studio's dürfen sich eigentlich immer ein wenig mehr rausnehmen.
Left 4 Dead wird von EA gepublished. Valve ist nach dem HL2 Steam Streit mit Vivendi zu EA gewechselt.
Vielleicht wird EA es ja noch lernen, dass der Kunde nicht für alles zahlen muss. Support oder Communityunterstützung gibt es bei EA nicht. Aber wahrscheinlich möchten die das gar nicht, dass die Spiele lange leben, sonst kauft im nächsten Jahr niemand den Nachfolger.
also dead space war schon grosses Kino meiner meinung nach. Grafisch und von den Neuerungen (ohne Hud, abtrennen von Gliedmassen etc ) her.
Und du hast dich nirgends erschreckt bei dem Spiel? das halte ich ja fast für ausgeschlossen ;) .. die Umgebung macht viel aus, ich habe es nur abends im dunkeln und mit 5.1 gespielt. da hört man dann erst die kleinen feinen Töne wie etwas herunterfällt oder wo einer hinter einem langläuft man dreht sich um und dort steht keiner ;)
fands klasse
naja wenn man ein Horrorgame nur so nebenbei zockt...ein Horrorfilm ist ja auch nicht Horror, wenn man ganze Zeit mit Kollegen lacht und sich über den Film lustig macht
Wer von Dead Space nicht beeindruckt war, sollte vielleicht gänzlich die Finger von diesem Genre lassen, es gibt ja noch andere Spielsparten...
Dead Space ist auf jeden Fall ein Referenztitel in Sachen Technik, Präsentation, Atmosphäre und Gameplay
Zudem bringt EA sehr viele Spiele heraus, die ein sehr breites Publikum ansprechen. Geschmäcker sind natürlich individuell...
Bei EA kann man aber kaum sagen dass es daran liegt dass alles geschnitten wird.
Welches Erfolgreiche Spiel von EA ist geschnitten? L4D und mehr auch nicht.
Und alles Spiele die hier gennant wurden, wurden nicht von EA Poruziert abgesehn von Dead Space.
Bad Company und Mirrors Edge waren von Dice. Mass Effekt ist von Bioware.
EA hat halt verdammt viel Geld und kauft jedes kleine Studio auf. Dann wird dem Studio gesagt, sie sollen ein Spiel machen dass jedem Mensch auf der Welt gefällt und raus kommt dann nur, wie schon gesagt, 0815 Mist.