Ganz uneigennützig eröffne ich mal diesen Thread für Fragen und Hilfestellung rund um Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. ;)
Ps.: Es versteht sich von selbst, dass hier akuter Spoileralarm besteht!
Druckbare Version
Ganz uneigennützig eröffne ich mal diesen Thread für Fragen und Hilfestellung rund um Operation Flashpoint 2: Dragon Rising. ;)
Ps.: Es versteht sich von selbst, dass hier akuter Spoileralarm besteht!
Gute Idee. Also ich schau heute abend noch einmal in die zweite Mission. Soweit ich mich erinnern kann wird dir immer alles angezeigt. Wenn er sagt das du nur noch zwei Minuten hast, wirf mal einen Blick auf die Karte und wenn da nichts ist, schau dich kurz mal um. Nicht weit von dir müsste auch der Radar sein. Ich war am Bein verletzt und konnte nicht rennen und hab es dann noch geschafft. Ich glaube du bist an dem Radar vorbeigelaufen. Wenn es der Checkpoint ist, den ich meine, dann sollte der Radar nicht weit von dir schräg links sein auf so einer kleinen Anhöhe.
Die Radarstation sehe ich ja und ich war auch schon da, aber muss ich zuerst die Raketen und dann die Radarstation ausschalten, oder nur die Radarstation? Zur Radarstation komme ich in fünf Minuten, aber ich kann nicht die Station, die Raketen und alle anderen Gegner umnieten.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube ich habe erst die SAMs und dann die Radarstation platt gemacht. Aber ich spiel die Mission heute abend noch einmal ich will die Nebenmission „unendeckt bleiben“ auch noch schaffen. Dann kann ich dir sicher noch einmal näheres dazu sagen.
Hi,
erst die Raketen, dann die Radarstation dann zum Evakuierungspunkt.
Es ist Sinnvoll nicht alle Gegener zu erledigen. Das sind einfach zu viele. Einen Mörserteppich zwischen dir und deinen Gegner (Welche dir in den Rücken fallen könnten) sollte das bewegen zur Radarstation erleichtern. Die 5 Minuten Zeitlimit waren bei mir kein Problem.
Ach ja, den Checkpoint an dem Bauernhof (oder was auch immer) habe ich ignoriert. Man muss nicht immer alle ablaufen.
Gruß,
Biggles
Hi,
ich habe nur so einen Raketen-LKW erledigt. Mehr Missionsziele hatte ich nicht. Denke die SAM-Stellungen funktionieren nicht mehr, wenn man die Radaranlage sprengt. "Warscheinlich" werden sie dann durch die Hubschrauber zerstört.
Gruß,
Biggles
Nachdem das Handbuch in Englisch ist bitte ich um Übersetzungshilfe.
Im Hardcoremodus ist ja NICHTS am Bildschirm... ausser im Koop ist rechts unten ein Kreis mit 1-2 Punkte. Laut Beschreibung TETHER RANGE INDICATOR. Was ist das bitte auf deutsch?!
Danke!
Nö... soweit war ich schon es übersetzen zu lassen. Würde aber eben gerne wissen was ich mit dieser Anzeige anfangen soll bzw. für was gerade die zu sehen ist, wenn ja sonst nix am Schirm ist.
War auch mein erster Gedanke. Aber scheint nicht so zu sein. Zumindest konnten wir das nicht bestätigen bei unseren Tests. Oder ich verstehe die Symbolik falsch.
Werma am Nachmittag nochmal checken.
Edit: Das Symbol ist in Hardcore nur im Koop zu sehen. Also wirds wohl irgendwas mit den Teamkollegen zu tun haben müssen. Tethering kenn ich ja vom iPhone wo dieses als Modem fungiert. Also irgendwas mit der Verbindung wirds wohl irgendwie zu tun haben.
Aber eben sind das zu viele "irgendwie und irgendwas" ;)
Edit2:
AAAAAAAAAAAhhhh... jetzt habe ich was gefunden. Habe mich bei meiner damaligen suche wohl falsch ausgedrückt.
Es geht also darum, soweit ich das verstehe, dass die Koopmitspieler sich in einem Radius von 285 Meter befinden müssen, da sie sonst rausfliegen oder so ähnlich. Es geht dabei darum, dass die Spieler "gezwungen" werden im Team zu arbeiten.
Vielleicht kann das einer mit besseren Englischkenntnissen genauer rüber bringen.
Ich hab mich mal etwas durchs Internetz gelesen und habe dabei heraus gefunden, dass man sich von seinen Kollegen nur 275 Meter entfernen kann/darf/soll/muss. Ergibt auch Sinn, wenn man in einem Fireteam agiert. Das soll verhindern, dass nicht irgendwo ein Scharfschützen-Team in 2km Entfernung rumlungert und der Rest des Fireteams die Karte aufrollt.
Wahrscheinlich kannst du keine Befehle mehr erteilen oder annehmen, wenn du aus diesen 275 Metern raus bist. Probier es einfach aus. :smt023
Eine andere Erklärung finde ich jetzt auch nicht.
Fuck! Schon wieder zu langsam! :D
Das hier bringt es auf den Punkt:
Zitat:
You would have 2 guys trying to do the mission while 2 other idiots are out wandering the island.
So wirds sein. Das würde auch den plötzlichen Tod meines Kumpanen gestern erklären der bisserl zu euphorisch darauf los rannte und mir aus den Augen kam.
äm, was genau macht eigentlich der Sanitäter oder der Pionier( =Mechaniker oder so)??
muss man denen das erst irgendwie befehlen oder sind die immer so faul:D?
Das Game ist sooooooooooo geil. Habe gerade mit einem Kumpel die erste Mission gespielt. Mit allen Aufgaben auf Hardcore!!! Über eine Stunde dafür gebraucht und ohne Teamplay überhaupt keine Chance. Ein Hammer Game!! :) Sorry... musste ich gerade in meiner Euphorie loswerden :D
Du musst den Sani natürlich erstmal rufen (übers Kreismenü) damit er dich verarztet. Ist ja nicht übernatürlich veranlagt der Mann. ;)
Wenn du deine Jungs auf "Feuer nach eigenem Ermessen" stehen hast, dann schiesst der Pio auch von selbst mit seiner SMAW auf anrollende Panzer.
Danke, das mit dem Sani hab ich schon rausgekriegt;) sogar wie man Teamkameraden vom Sani heilen lässt, nur komisch irgendwie wird immer der Sani selbst als 2. verwundet und zum heilen läuft er dann 10m weg stellt sich zu einem Baum, wie wenn er ein dringendes Bedürfniss hätte und heilt sich...
naja aber, wenn man vom Mörser zerfetzt wird kann einem der Sani auch nicht mehr helfen und wenn ich den Sani rufe zieht dieser Affe das Feuer auf sich und dann liegen wir beide da...
Ist OPFP in Deutschland eigentlich cut? ich meine wegen der Gore-effekte.
Bin gerade bei der Flughafen-mission und ich lauf so an Gastanks vorbei und denk mir: ach, die Gegner treffen mich schon nicht, haben sie auch nicht, aber den Gastank und da waren von mit nur mehr Fetzen übrig:D
Wie seit ihr in das Treibstofflager rein? Mit Alarm? Welchen Weg habt ihr genommen? Ich habs nur einmal bis zum Generatorgeschafft, dann aber nicht mehr zum Heli...
:smt039
sorry ich bin noch bei der Mission davor, wo ich den abgestürzten Heli finden musste, Pilot und Co retten, hab zu lange gebraucht und es ist sehr dunkel geworden und leider eine Waffe von einem Gegner aufgenommen ohne Taschenlampe^^ Habs aber geschafft, irgendwie
Bei der Mission hab ich gestern am Ende, ein paar meiner besten Männer verloren! :( Tötötötööööö
Da ist mir aber gestern auch etwas aufgefallen: Ich wurde angeschossen, lag auf dem Boden und konnte den Sani rufen. Der kam glücklicher Weise auch, aber es ist nichts passiert. Er hat mich nicht geheilt und ich bin auch nicht gestorben. Ich hab ungelogen 5 Min. gewartet, aber es ist 0,nichts passiert. Das ist ein Bug oder?
Ein anderer Bug ist bei der Lade-Animation von der M4 DMR. Ich weiss nicht was der da macht, aber nachladen ist das nicht. ;)
Mh bin jetzt in der dritten oder vierten Mission, da wo man das erste mal die normalen Marines spielt... quasi.. KRIEG! Weißte was ich mein?!
So da hab ich mich den Hang hoch gekämpft und musste so einzelne Feuerteams des Gegners ausschalten und nun soll ich das verschießene Dorf halten... aber irgendwie sind 2 meiner Kameraden verschwunden (Also nicht tot oder so sondern garnicht mehr in der Anzeige^^)
Das Team im Norden geht im Gegnerfeuer einfach unter und dann soll ich das Dorf allein gegen gefühlte 5000 Chinesen halten?! Wie soll das gehen?^^
Ich weiß nicht genau was du meinst, musst du die von dem abgestürzten Heli retten?? und welches Dorf?
Kann mir einer sagen was ich tun soll wenn jemand aus meinem Team beschossen wurde oder ich selbst ? Heilen geht schlecht hab zwar Verband benutzt kann aber t.dem dann nciht rennen wegen meinem Bein :(
Mh also die Mission fängt an einem Strand an, man muss sich den Hang hochkämpfen um seine Panzer zu schützen, das klappt ohne Probleme :smt023 Nachdem man dann 3 oder 4 gegnerische Gruppen besiegt hat und glaub auch einen Panzer des Feindes sprengt muss man weiter und das letzte Gegnerteam an einem Turm eliminieren, das klappt auch^^ danach geht es in ein kleines Dorf... :smt023 nachdem man dieses auch gesäubert hat, rücken die Truppen nach und die Panzer stehen dort im Dorf und einer unserer Helis greift den Feind auch an...
Irgendwann zieht sich der Heli zurück und die Panzer werden glaub von feindlicher Artillerie vernichtet... :-k und dann glaub muss ich das kack Dorf verteidigen ;/
ich hab mir da selbst einen Panzer geschnappt und bin immer "Kreise um das Dorf gefahren^^
Lass den Verw. vom Sani heilen, ziel auf den Verwund. und dann einfach die Befehl TasteZitat:
Zitat von Cr4nk;
Mh... ich werd das jetzt nochmal testen^^:smt023
*edit
Unschaffbar.. keine Ahnung wie das gehen soll... wenn ich den Panzer benutze fliegt der mir nach ner Zeit um die Ohren. Weiß nicht ob ich getroffen werde oder sonst was aber bekomm so langsam echt die Krise...
Hi,
du stellste dein Team auf Verteidigen, und bemannst selber das MG-Nest an dem Dorfausgang welches du Verteidigen sollst. Hat bei mir beim ersten Versuch geklappt. Zwischendurch lässt du dein Team einzelne Gegener erledigen, welche du mit dem MG nicht erwischt hast.
Vorher hatte ich mich immer in den Häusern verschanzt. Da hatte ich keine Chance.
Gruß,
Biggles
Jo genau, achte halt drauf das du während der Mission dein Team nicht verlierst. Das ist mir beim ersten mal passiert. Da war ich dann auch allein im Dorf.
Im Dorf selbst gehste wie oben gesagt auf Verteidigen und an eines der zwei MGs. Von oben kommt immer ein Jeep, den haste recht schnell weg und der rest ist pippilatz;)
Sagt mir lieber wie ich in das Treibstofflager in der Nacht rein komm, bzw. wie komme ich wieder RAUS?
Hi,
klingt jetzt ein wenig komisch, aber ich bin durch den Haupteingang (Dort sind nur 2 Wachen) rein, und auch wieder raus. Wenn du dich liegend bewegst sind die Betondinger eine gute Deckung. Das ganze ging natürlich nicht ohne den Alarm auszulösen.
Gruß,
Biggles
Am Haupteingang? Da wo das MG ist von dem ich immer abgeschossen werd?:)
Also sobald bei mir der Alarm ausgelöst wird, kommt mindestens 1 Jeep und meistens noch die "Spezialeinheit"...Neben dem Generator fährt dann der nächste Jeep vor und ich bin umzingelt, mein Team gibt dann solangsam den Geist auf. Ich werde es später mal mit der Deckung bei den Betondingern versuchen.
Ich überlege Gerade, ich steige immer an dem Checkpoint ein wo das Ablenkungsmanöver schon gestartet ist. Vllt ist das aber durch den Checkpoint verloren gegangen und ich greif immer das voll besetzte Lager an:shock: Ich starte die MIssion glaub ich mal komplett neu...
ach waren das noch Zeiten, wo in CoD 4 nichtmal auf Veteran dein Team im Gegnerfeuer unterging^^
Hi,
wie schon geschrieben. Die beiden Wachen am Tor erledigt. Habe mich von der Seite angeschlichen. Dann im schutze der Mauer rein. Es gab einen Schußwechsel, den ich aber überlebt habe. Nachdem ich das C4 gezündet hatte, habe ich mich erstmal auf die Gegner konzentriert, und dann zum Evakuierungspunkt. Hat beim 2ten Versuch geklappt.
Gruß,
Biggles
So die Mission einfach neu gestartet und endlich gepackt^^ Bin jetzt bei der mit dem Tanklager mal gucken was da so gehen wird hehe :smt023
also... ich hab hier nix gefunden... aber ist die deutsche fassung geschnitten?^^