Hallo
Wenn ich meine Xbox ausschalten möchte geht sie nicht komplett aus.
Bild und Ton sind weg, alle Lichter gehen aus aber die Konsole läuft weiter.
Was kann das sein?
Druckbare Version
Hallo
Wenn ich meine Xbox ausschalten möchte geht sie nicht komplett aus.
Bild und Ton sind weg, alle Lichter gehen aus aber die Konsole läuft weiter.
Was kann das sein?
eventuell noch ein download im hintergrund? Meine habe ich so eingestellt das wenn ich was downloade und ich sie ausschalte läuft sie dann auf stand by bis der download beendet ist.
Entweder das, oder auch z.B. wenn du ein Play & Charge Kit angeschlossen hast. Dann läuft sie auch noch weiter um den Controller aufzuladen.
Wie lange läuft sie noch? Hast du schon mal versucht so 20 Sekunden zu warten? Dank neuem Dashboard Update vor einem Jahr oder so haben sie nämlich so etwas wie eine "Abkühlungsfunktion" integriert, welche die Konsole nach Abschalten noch ein bisschen weiterlaufen lässt. Das bedeutet, eigentlich nur die Lüfter noch weiterlaufen, damit die Konsole nach etwas längerer Inbetriebnahme etwas abkühlen kann.
Sie läuft so ca 2 min.
Dann geht sie aus.
Das ist doch eine interessante Geschichte,denn dann wird wenigstens noch der Prozessorkern durch die Lüfter gekühlt,bevor sie komplett ausschaltet. :xbu058:
So,und genau SO müsste das nämlich laufen,denn wenn man die XBox 360 ausschaltet,ist sie ja komplett AUS,und der Prozessorkern wird überhaupt nicht mehr gekühlt,obwohl er ja noch heiss ist.
Also,...WENN man soetwas tatsächlich irgendwo aktivieren kann,würde ich das auch gerne wissen !!!!!!!!!! :xbu036:
Die Kerne produzieren allerdings nach dem Abschalten auch schlagartig keine Wärme mehr. Der Hauptvorteil des "Nachlaufens" ist das Abkühlen der Luft im inneren der Xbox. Auch hier ist der Sinn allerdings fraglich. Ein zu schnelles Abkühlen ist nämlich gar nicht wünschenswert, da hier Leiterbahnen und Lötstellen unnötig strapaziert werden.
Das mag sein,....aber es ist ja auch keine ``Schockabkühlung``.
Das Lüfternachlaufen ist einfach etwas,was Microsoft bei der 360er vergessen hat,vielleicht hätte es dann nicht so viele Ausfälle und Umtauschaktionen mit der XBox 360 gegeben. Aber das Gute daran sind eben die 3 Jahre Garantie auf die 360. :xbu036:
Der Großteil der Ausfälle lag bei den alten Modellen daran, dass sich das Board aufgrund der zu großen Hitze während des Betriebs verformt hat und dadurch Lötstellen zwischen Board und CPU bzw. GPU beschädigt wurden (daher der berühmte "X-Clamp Fix", der beide im Prinzip mit roher Gewalt wieder zusammendrückt). Ein Nachlaufen der Lüfter hätte hier auch nichts gebracht.
Wichtiger ist immer noch die Temperatur während des Betriebs, nicht nach dem Ausschalten.
Die Hitze wärend des Betriebs war nicht das Problem, sondern das Abkühlen. Die Lötstellen gingen auf durch das abrupe Abkühlen. Daher die Ausfälle.