Hallo,
eines meiner Hobbys ist die Fotografie. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera und möchte euch immer mal ein paar Foto's von mir zeigen.
Hier mit mache ich heute den Anfang.
Spoiler: Bilder
Druckbare Version
Hallo,
eines meiner Hobbys ist die Fotografie. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera und möchte euch immer mal ein paar Foto's von mir zeigen.
Hier mit mache ich heute den Anfang.
sorry, aber kannst du die bilder bitte entweder verkleinern, oder irgendwo hochladen und dann die thumbnails reinsetzen. so ist das zu gross und zerreist das design. danke :smt023
welche cam hast du denn?
/edit: post besser lesen bringts xD
hast du noch mehr geräte oder interpretiere ich "nur d40x" falsch?
geile bilder!
ich hatte mal ne 450D mit verschiedenen objektiven ausprobiert und daheim fotografiere ich selbst mit ner d90 18-105 ;)
ich habe nur diese cam für mehr reicht das geld leider nocht nicht...
ähm Mr. Hyde...reicht das wenn ich hier n Spoiler setze?
das is der eig post deswegen
habs jetz als spoiler gesetzt....
hoffe das reicht...werde das nächste mal drauf achten ;)
schon hdr aufnahmen gemacht ?? ich hab bisher noch keine zeit gehabt...aber wenn ich sowas sehe da denk ich nur eins:" do geht eim es hezz uff".
hehe
nee mit HDR habe ich mich noch nicht beschäftigt kommt vllt irgendwann mal ;)
ui, das ist mal cool, hat hier noch wer Ahnung von Fotografie und CS3?
Ich hab mir seiner Zeit die Canon Eos 1000D geholt als die raus kam und damit bisl rumgeknippst. ;-) Ist ne nette Kamera, aber die Funktionen sind schon recht umfangreich so das ich kaum dazu komme das mal alles auszuprobieren.
Hab leider nur das kleine Standardobjektiv dabei, wollte mir immer mal nen größeres holen, aber nun ja. Weiß gar nicht genau auf was ich da achten muß.
@Ruepel....wenn du n Beratung willst meld dich hab zwar och net so viel Ahnung aber kann dir helfen ;)
Hab mir auch erst nach einem Jahr ein 2. Objektiv gekauft.
Danke für die ganzen Kommentare
Schöne Bilder von dem juuten alten T1!
@Ruepel: Ich hab Ahnung von CS3, falls da Bedarf besteht, schreib mich an. ;)
danke danke danke euch ;) freut mich das es euch gefällt
Sehr schön...:smt023
mfg
@Liter-Hans
Danke für Dein Angebot!!! Spezielle Fragen hab ich momentan nicht, ausser vielleicht mit dem freistellen bekomme ich immer noch nicht hin. Kannst mir da nen Tipp geben.
Ansonsten nutz ich momentan fast nur die Sachen bzgl. Autokontrast usw weil ich einfach noch nicht die Zeit gefunden habe mich dort einzuarbeiten. Dazu hab ich mich noch nichtmal genau mit den ganzen Kamerafunktionen vertraut gemacht. Sprich, wie wo wann nutze ich am besten welchen Modus usw.
Da wäre ich für Anfängertipps schon dankbar.
Wie gesagt, allgemeine Tipps währen schon hilfreich für mich. :smt003
Ich nutze eigentlich immer nur 2 Modi, entweder Automatik oder eben Portrait. Die ganzen anderen Modi hab ich fast noch nie genutzt weil ich auch net weiß wo ich die einzusetzen haben. Ja, ich könnte natürlich auch die Bedienungsanleitung lesen, aber ich bin ein Mann, ich mache sowas nicht. ;-) Nee scherz, hab ich schon gemacht zu Anfang, aber ehrlich gesagt bin ich davon noch nicht mal so richtig schlau geworden. Bin damit als Zwischendurch Fotograf bisl überfordert. Meine kleine Kamera (Canaon Ixus 80) hab ich auch nur als Schnappschusskamera benutzt und genau so nutz ich fast auch die Spiegelreflex wo da dann glaub ich schon fast Perlen vor die Säue geworfen werden.
Wie gesagt, für kleine Tipps bin ich dankbar, allerdings spame ich hier grad den Thread von Odin zu. Vielleicht machen wir hier mal so einen Foto Thread auf?!? Was meint Ihr?
@Ruepel: Kommt drauf an wie und was du freistellen willst. Ich benutze zum Freistellen immer das Pfadwerkzeug, wenn ich dann etwas weicher oder detaillierter haben möchte (z.B. Haare), nehme ich noch eine Ebenen-Maske dazu. Viele Benutzen auch "Extrahieren", ich komme damit aber überhaupt nicht klar und finde die Ergebnisse auch nicht so besonders. Aber da sind die Geschmäcker und Arbeitsweisen eben verschieden.
Wichtig ist nur, dass du die natürlich Form des freizustellenden Objekts beibehältst und evtl. auch gewisse Teile nicht freistellst, damit es etwas besser und natürlicher aussieht. Wenn du mit dem Pfadwerkzeug arbeitest, bietet es sich an wenig Punkte zu setzen und die Bezier-Funktion wirklich zu nutzen. Soll heissen, eine Rundung aus drei Punkten zu erstellen, wobei der mittlere Punkt die Kurve darstellt und nicht die Kurve aus vielen einzelnen Punkten zu formen. Das geht meistens schief. :D
Nehmen wir mal an eine Blume, wie im angehängten Foto oder beispielsweise eine Person die ich komplett freistellen möchte und beispielsweise vor einen anderen Hintergrund zu stellen. Also Pfadwerkzeug sagst Du. Dann muß ich das mal bei Gelegenheit probieren.
Und das mit den Ebenen verstehe ich überhaupt nicht. Leider.
Und wenn ich mich recht erinnere gibt´s in CS3 ja auch ein Freistellungswerkzeug, aber damit komme ich auch nicht so recht klar.
Hier mal dat Blümschen ;-)
http://s7.directupload.net/images/09...p/ovmaksbb.jpg
Jetzt nimmst das Pfadwerkzeug und setzt einen Punkt damit am Rand der freizustellenden Blume und gehst mit immer mehr Punkten den Rand entlang. Rundungen kannst du erzeugen indem du, bei gedrückter Maustaste, nach links oder rechts ziehst. So gehst du dann um die ganze Kontur der Blume, bis du dann am Ende bzw. Anfang angekommen bist und den Pfad damit schließt. Der Pfad wird in der Palette "Pfad" angezeigt (wer hätte das gedacht...:D) und kann da gespeichert werden, falls man ihn nochmals abrufen möchte. Bei Produktabbildungen ist das meist der Fall (Beschneidungspfad).
In der Palette kannst du auch eine Auswahl (klick auf den Pfeil rechts oben in der Pfad-Palette -> Auswahl erstellen...) aus dem Pfad generieren, die es dir ermöglicht das freigestellte Objekt zu verschieben, kopieren, usw. usw.
Ich kann es dir auch noch genauer beschreiben, dazu sollten wir allerdings auf die PN umschwenken. :smt023
http://img41.imageshack.us/img41/654...090908u.th.png
Ich hab mal ein wenig mit der Makro Funktion gespielt:
http://i27.tinypic.com/aujk9v.jpg
http://i32.tinypic.com/rt1dg0.jpg
nachher kommt noch die polizei weil du killerspiele spielst und fotos von munition postest:D
naja...ich wünscht ich hät auch ma ne richtige kamera....
Ja da muss ich mich vorsehen ;)
Sind aber eh nur knaller damit kann man, ausser krach machen, nicht viel mit anstellen.
amazon.de/Canon-1000D-SLR-Digitalkamera-inkl-Objektiv/dp/B001TDG8PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253137935&sr=8-1]Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera Kit inkl. EF-S 18-55: Amazon.de: Elektronik
was haltet ihr von der kamera?
ich liebäugle schon lange mit der...un in 2 wochen fang ich an geld zu verdienen:P
Ich hab ja keine besondere Kameram, ist nur ne Digi-Cam.
an sich ein gutes einsteiger gerät...pass aber auf welche variante du kaufst... die neuen kits sind ohne stabi( bild stabilisator) welcher generell im objektiv schlummert. die alte is serie ist mit stabi wie die neue heißt weß ich grad nicht mehr...ich persöhnlich würde ne 450D und nen tele und weitwinkel wählen ;)
gibt aber auch digicams mit nem geilen makro...die sx200is hat lt. Canon 0 mm Makro...macht aber echt fette fotos...wobei man da auch die fujifilm fx200 nehmen kann ist in punkto bildschärfe das non plus ultra...war zumindestens noch so als ich foto azubi war...ist ja schon 1,75 monate her....
Grundsätzlich währs aber besser,
wenn du mal in nen Fotoladen gehst, (oä) und die mal in die Hand nimmst.
Als Einsteiger-Cam ist sie sicher OK (Canon ist eigentlich nie wirklich schlecht),
aber es währ halt viel wichtiger, wie DU damit klar kommst ;)
Das KIT Objektiv kannst du in der regel eh vergessen.
richtig, in den meisten fällen totaler schrott....aber besser als ohne :P
Hey Leute,
ja von mir hat man lange nichts mehr gehört. Hatte kaum Zeit etwas zu machen bzw. war immer zu faul etwas hochzuladen^^. Ich komme jetz aber wieder langsam in Fahrt: Fakes sind in Bearbeitung, einige Foto's werd ich hochladen (geschossen und bearbeitet hab ich genug hab se nur net hochgeladen -.-) und ja auch neue Webdesigns warten auf der Festplatte. Das einzige neue was ich zuberichten habe (außer die 2 Fotos die gleich folgen) is, dass meine Webseite mit einer .de-Domain online gegangen ist. (wer intersse hat +++Herzlich Willkommen bei Double 7+++)
So nun zu den Bilder. Wie gesagt sind meine ersten HDR und ja ich weiß es ist schon wieder mein Golf bloß hatte Lust n Auto zufotografieren, da ich kein anderes gefunden habe, nahm ich mal wieder meinen geliebten Golf :)
Ich möchte mich noch bei Cupa bedanken, dass er genug Nerven hatte und mir bei Fragen über HDR-Fotos geholfen hat. Danke!:)
Hier nun die Bilder
Danke fürs durchlesen und Kommentare schreiben!
sieht richtig geil aus! super auto und super aufnahmen das mit dem HDr wird noch...wenn du motive nimmst mit mehr ecken wo licht und schatten vorhanden sind kommt das noch besser zur geltung ;)
ist das dein auto???der vw bus? :shock:
hab ich wohl überlesen sry
ja schickes ding
Hey,
die ersten Bilder im Jahr 2010. Ich bin krank geschrieben und mich hats einfach net zu Hause gehalten. Am We war ich mit meinem Golf auf der Autobahn und als ich wieder daheime war, sah ich das er total weiß und dreckig vom Salz is. Da an einigen Stellen der Plastiktteile Klebeband hängt, weil die Teile kaputt sind und erst im Frühjahr repariert werden, genauso wie die Rost stellen, kam es mir so vor als ob ich n kleine Ratte vor mir stehn hätte.
Da kam mir die Idee in einer etwas abgefuckten Gegend mal n Foto zuschießen. Dabei sind 2 HDR Fotos rausgekommen.
Am besten gefällt mir das 1. Das is aber ziemlich bearbeitet wurden mit Photoshop. Ebenfalls das 2. Bild aber da sieht man net mehr das es n HDR is^^.
Lasst einfach eure Meinungen mal dazu hören! Danke.
http://img5.imagebanana.com/img/245l...sis_2_inet.jpg
http://img5.imagebanana.com/img/n07d...Basis_inet.jpg
Ich bitten in diesem Theard keine Diskussionen über Automarke oder ähnliches zu führen ;)!
Die bilder sehen richtig gut aus, gefällt mir sehr.
Würde sowas auch sehr gerne machen aber irgendwie ist mir der ganze spaß zu teuer obwohl es bei uns wirklich schöne gegenden gibt wo man tolle bilder machen könnte.
Und das ganze bildbearbeiten würde mir warscheinlich noch zusätzlich das genick brechen und würde es niemals so gut hinbekommen.
Bilder kommen gut rüber.
Ich bin grad auf der suche nach einem neuen Objektiv, aber werde hier erschlagen. Die von den Werten her optimal wären schlagen mit weit über 1000 Euro zu buche. Da ich aber nur hier und da mal bisl was mache ist mir das entschieden zuviel, nutze ich niemals aus. Ich nutze die Funktionen der Kamera selbst ja nicht mal mehr als 5% aus weil ich mit den ganzen Einstellmöglichkeiten ehrlich gesagt schon überfordert bin und ich oftmals nicht mal weiß was ich mit den Einstellungen genau verändere.
Aber sei es drum, ich suche nen günstiges Objektiv, hab da nun nen paar von Sigma im Auge. Tamron fällt raus glaube ich obwohl ich da heute ein 300er Objektiv zum testen bekomme. Und die original Canon Objektive sind sicherlich die beste Wahl, aber wie gesagt zu teuer.
Hat da wer noch gute Ideen was Objektive angeht mit ein bisl mehr Zoom? Hab bis dato nur das Standardobjektiv bis 55mm. Ist an sich super, aber fehlt halt bisl mehr zoom.
extrem geile bilder, gerade das erste gefällt mir wahnsinnig gut. wie hast dus bearbeitet ?Nur HDR ?
du kannst das richtig gut =)
Das grafitti wirkt richtig gut :)
was für bilder machst du das son krassen telebereich brauchst ?
jeder herrsteller hat gute objektive, aber bolzen gute teleobbjektive oft mit über 500< zu buche. daher für gelegenheitsfotografen ungeeignet.
generell kann ich nur dazu raten an motive ranzu gehen anstatt zu zoomen ;)