@muRi:Ja der erste Teil war in der UK Version komplett englisch. Ich hab die PEGI Version und die is Deutsch.
@ Topic: Also ich hab das Spiel durch. Zum Ende hin, wurde es nochmal richtig actionreich. Ich habe jetzt dieses Gefühl was vielleicht der ein oder andere kennt. Eine gewisse Traurigkeit, dass das Spiel rum ist.
Ich habe etwas mehr als 12 Stunden Playtime gehabt. Ich habe mich nicht beeilt und auch ab und zu erstmal ein Kartell komplett eingenommen, bevor ich in der Story fortgefahren bin.
Insgesamt finde ich, dass sich das Spiel im Bezug auf die Grafik doch sehr vom Vorgänger abhebt. Desweiteren fand ich gut, dass Waffenupgrades diesmal nicht teuer erworben werden müssen, sondern das Finden der Upgrades das Schwierige ist. Jedoch findet man alle, wenn man sich richtig umguckt und auch mal bisschen weiter läuft.
Was ich als sehr störend empfunden habe war, dass die Menschen die für die man Gefälligkeiten erledigen musste um Informationen zu erlangen, sehr sehr oft das gleiche erzählten und sich die Aktivitäten auch dementsprechend gestalteten.
Die KI ist insgesamt viel viel schlauer als im Vorgänger und bleibt nicht an jeder 2 Ecke hängen, oder an der Ecke einer Tür.
Was ein dickes Minus gibt, ist der Größe der Gebiete/Städte. Zugegeben, für den Verlauf der Story hats ausgereicht und es war auch nicht gestopft. Aber ich fand New York einfach viiiieeel zu klein.
Nun, da ich mit der Story durch bin, gehts im Xbox Live Modus weiter.... bekommt man auch dick und fett nachher gesagt. Nach der der letzten Mission blinkt ein Schriftzug auf auf dem steht dann sinngemäß: Die Kampagne geht auf Xbox Live weiter...
Positiv fand ich:
- Schlauere KI
- Die Don Ansicht
- Das Delegieren von Jobs via Don Ansicht
- Die Action im Spiel
- Die Boni durch das Kontrollieren eines Kartells
Negativ fand ich:
- Die kleinen Maps (NY,Florida und Kuba)
- Die gleichbleibenden Dialoge mit NPC'S (Nicht in der Story, sondern für Killbedingungen gemachter Männer)
- Das etwas komische Schadensmodell (Fährt man sachte über einen Boardstein so verzieht sich direkt der ganze Kotflügel)
Da ich das Spiel sehr gut fand geb ich auch mal eine kleine Bewertung ab. Ich habe versucht so objektiv wie möglich zu werten.
Im Großen und Ganzen würde das Spiel eine 92% von mir bekommen, aufgrund der oben genannten Gründe ;).
mfg Pr0